Christopher Nolans zweiter Teil der Batman-Trilogie hat den Sprung in die Liste der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten mit mehr als eine Milliarde US-Dollar Einspielergebnis weltweit geschafft. Neben Christian Bale als Bruce Wayne aka Batman konnte vor allem Heath Ledgers Darstellung als Joker überzeugen, für den er posthum mit einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.
Platz 33: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012)
Der Hobbit Bilbo Beutlin begibt sich zusammen mit 13 Zwergen auf eine abenteuerliche Reise durch Mittelerde. Zusammen mit dem Zauberer Gandalf wollen sie die Heimat der Zwerge zurückerobern, aus der sie einst der furchtbare Drache Smaug vertrieben hat. Peter Jacksons Auftakt der Trilogie nach J.R.R. Tolkiens Buchvorlage als Vorgeschichte zu Der Herr der Ringe.
In Disneys Animationskomödie bekommen die tierischen Bewohner der Metropole Zoomania mit der Polizistin Judy Hopps eine neue Gesetzeshüterin. Die junge und ehrgeizige Häsin muss sichgegen eine Truppe knallharter und vor allem großen Tieren durchbeißen und legt sich sogar mit dem Paten an. Unterstützung findet sie in den cleveren und draufgängerischen Nick Wilde.
Für Disney adaptiert Tim Burton das bekannte Märchen von Lewis Carroll über die inzwischen erwachsenen Alice (Mia Wasikowska), die durch Zufall in eine zauberhafte Welt gelangt und deren seltsamen Bewohnern vor der launischen Herrscherin befreit.
Platz 30: Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999)
George Lucas schuff mit Episode I-III die Vorgeschichte seiner weltberühmten Star-Wars-Trilogie aus dem 1970er Jahren. Die Mitglieder der Handelsföderation haben den friedlichen Planeten unter der Herrschaft von Prinzessin Amidala (Nathalie Portman) besetzt. Zusammen mit den Jedi-Rittern Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) will Amidala ihr Volk retten. Dabei lernen sie den neunjährigen Anakin Skywalker (Jake Lloyd) kennen, der das Schicksal der Galaxis entscheidend beeinflussen soll.
Pixars Fortsetzung zum Publikumshit Findet Nemo schickt die vergessliche Dorie auf ein neues Unterwasser-Abenteuer. Mit Nemo und seinem Vater Marlin macht sie sich auf die Suche nach ihren Eltern.
Steven Spielbergs Jurassic Park erhielt gut 20 Jahre nach seiner Kinopremiere eine Auffrischung in 3D und und konnte damit an den Kinokassen weltweit noch einmal kräftig zulegen.
Im vierten Fluch der Karibik-Abenteuer begibt sich Johnny Depp als legendärer Captain Jack Sparrow auf die Suche nach der sagenumwobenen Quelle der ewigen Jugend. Doch auch Pirat Blackbeard und die Spanier haben von dem verheißungsvollen Jungbrunnen erfahren.
Darth Vader hat seine Macht genutzt und bringt den Star-Wars-Film als ersten Anthology-Film der beliebten Filmreihe in den Club der Milliardäre der erfolgreichsten Filme allerzeiten. Regisseur Gareth Edwards verfilmt mit Felicity Jones den Diebstahl der Pläne für den Todesstern als die Vorgeschichte zum ersten Star-Wars-Film von George Lucas: Krieg der Sterne (1977), der später auch unter dem neuen Titel Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung bekannt ist.
Platz 24: Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (2006)
Auch das zweite Fluch der Karibik-Abenteuer schafft den Sprung in die Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Elizabeth Swann (Keira Knightley) und Will Turner (Orlando Bloom) können nur knapp einer Todesstrafe entgehen, wenn sie ihren Piratenfreund Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) den Kompass stehlen. Dieser zeigt stets in Richtung des vom Kompassträger meistgewünschten Objektes.
Cowboy Woody und seine Freunde sind zurück: Diesmal geraten sie unerwartet in einer Kindertagesstätte, die von einem verbitterten Teddybär wie ein Gefängnis geleitet wird. Und so fassen die Toys einen ausgeklügelten Ausbruchsplan.
Im Finale von Christopher Nolans fulminantem Batman-Trilogie wird Bruce Wayne (Christian Bale) Jahre nach seinem Kampf gegen den Joker erneut gezwungen, seine Batman-Kluft anzulegen. Denn der ebenso grausame wie listenreiche Bane (Tom Hardy) überzieht Gotham mit neuem Terror.
In Michael Bays vierten Transformers-Film mit Mark Wahlberg jagt mittlerweile die Regierung die Roboter, egal ob sie gut oder böse sind. Dahinter steckt jedoch eine Verschwörung, die für Autobots und Menschheit fatale Folgen haben könnte.
Im wohl erfolgreichsten James-Bond-Film wird Geheimagent 007 (Daniel Craig) nach einem Bombenanschlag auf das MI-6-Hauptquartier in London ausgeschickt, um die Hintermänner dingfest zu machen. Dabei handelt es sich scheinbar im einen ehemaligen MI-6-Agent (Javier Bardem), der nichts unversucht lässt, M (Judi Dench) zu töten.
Platz 19: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)
Im dritten und letzten Teil der Herr der Ringe-Saga nähern sich Frodo, Sam und Gollum dem Schicksalsberg, um den Ring für immer zu zerstören. Zeitgleich versucht Gandalf den dunklen Herrscher Sauron von den Ringträgern abzulenken. Vor den Toren von Gondors Hauptstadt kommt es zur finalen Schacht um die Zukunft Mittelerdes.
Platz 18: Transformers: Die dunkle Seite des Mondes (2011)
Auf der dunklen Seite des Mondes stoßen Astronauten in den 60er Jahren auf das Wrack eines Raumschiffs… 40 Jahre später wird ein bislang unentdeckter Transformer an Bord des Raumschiffs reaktiviert und entfacht auf der Erde den erbitterten Krieg zwischen den Autobots und den Decepticons aufs Neue.
Marvels dritter Captain-America-Film »The First Avenger: Civil War« ist ein gigantisches Zusammentreffen der Comic-Helden. Ein neues Gesetz soll den Superhelden Einhalt gebieten und spaltet die Avengers in zwei Lager auf: Team Cap vs. Team Iron Man. Mit dabei sind Captain America (Chris Evans), Iron Man (Robert Downey jr.), Black Widow (Scarlett Johansson), Winter Soldier (Sebastian Stan), Falcon (Anthony Mackie), Hawkeye (Jeremy Renner), War Machine (Don Cheadle), Vision (Paul Bettany), Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), Ant-Man (Paul Rudd), Crossbones (Frank Grillo), sowie die Marvel-Neulinge Black Panther (Chadwick Boseman) und Tom Holland als neuer Spider-Man.
Im Prequel zum Animationshit »Ich - Einfach unverbesserlich« sind die kleinen gelben Minions auf der Suche nach einem Bösewicht, dem sie ihre Dienste anbieten können. Doch durch so manches Mißgeschick verlieren sie den ein oder andere wieder - bis Gru in Erscheinung tritt.
Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) bekommt es in Marvels drittem Solo-Film mit einem Gegner zu tun, der keine Grenzen kennt. Dabei nimmt er ihm all das, was Stark am Herzen liegt. Der scheinbar geschlagene Held findet langsam wieder zu alter Form zurück und nimmt den Kampf seines Lebens an.
Disneys Animationsabenteuer basiert lose auf dem beliebten Märchen Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen und handelt von der furchtlosen Königstochter Anna, die sich - begleitet von dem schroffen Naturburschen Kristoff, seinem treuen Rentier Sven und dem Schneemann Olaf – auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten.
Im großen Finale der erfolgreichen Harry-Potter-Saga kommt es zur entscheidenden Konfrontation zwischen den Zauberlehrling und seinem Erzfeind, dem finsteren Voldemort. Der greift Harrys Schule Hogwarts an, doch Harry und seine Freunde stellen sich ihm in den Weg.
Nachdem die Avengers den Angriff auf New York durch eine außerirdische Armee verteidigt haben, gingen die Superhelden Iron Man, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye ihre eigenen Wege. Doch als Tony Stark aka Iron Man ein stillgelegtes Friedensprogramm reaktiviert, gerät die Situation plötzlich außer Kontrolle und das Schicksal der Erde steht auf dem Spiel. Gemeinsam müssen sie gegen den scheinbar übermächtigen Ultron kämpfen, der die Menschheit auszulöschen droht.
Die Dreharbeiten zu Fast & Furious 7 mit Vin Diesel und Dwayne Johnson überschattenen den unerwarteten Tod des Hauptdarstellers Paul Walker. Mit einigen Tricks konnte Regisseur James Wan die fehlenden Szenen rekonstruieren.
Im ersten Kinoabenteuer der Avengers versucht der finstere Gott Loki die Erde zu unterwerfen. Um ihn aufzuhalten, schließen sich die Superhelden Iron Man, Thor, Black Widow, Captain America, Black Widow und Hulk für eine konzertierte Rettungsaktion zusammen.
Nach Steven Spielbergs Jurassic Park setzt die Handlung 22 Jahre später ein: Inzwischen ist die Insel Isla Nublar zu einem riesigen Vergnügungspark geworden und lockt zahlreiche Besucher an. Doch als die riesige Kreatur Indominus Rex als größte Dino-Attraktion ausbricht, wird sie zur größten Bedrohung.
Der neue Star-Wars-Film aus dem Hause Disney/Lucasfilm bildet den Auftakt einer neuen Ära im Star-Wars-Universum. Das Sternenkriegabenteuer von Regisseur J.J. Abrams als Auftakt einer neuen Trilogie legte nicht nur den erfolgreichsten Kinostart in der Filmgeschichte hin, sondern eroberte bereits nach wenigen Tagen die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Im Jahr 1912 bricht die Titanic, das größte und luxuriöseste Passagierschiff der Welt, zu seiner Jungfernfahrt von England nach New York auf. Mit an Bord ist die junge Rose, die einen reichen Banker heiraten soll. Sie verliebt sich allerdings in den armen Jack aus der dritten Klasse. Als die Titanic einen Eisberg rammt und sinkt, müssen die jungen Liebenden um ihr Überleben kämpfen.
Der unangefochtene Spitzenreiter der erfolgreichsten Filme aller Zeiten ist James Camerons Avatar, der im Bereich 3D neue Maßstäbe setzte. Im Jahr 2154 wird ein querschnittsgelähmte Ex-Marine auf den fernen Planeten Pandora geschickt: Mithilfe künstlich hergestellter, sogenannter per Gedankenübertragung steuerbarer Avatare, kann er die Gestalt der Ureinwohner annehmen. Auf diese Weise soll er sie davon überzeugen, sich nicht dem Rohstoff-Abbau auf ihrem Planeten zu widersetzen. Doch die Dinge entwickeln sich ganz anders als geplant.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.