Bethesdas Meilensteine - Die größten Titel der Spielefirma
1988 - Wayne Gretzky Hockey Das Eishockey-Spiel ist Bethesdas Erstlingswerk, das mehrere Fortsetzungen nach sich zieht.
1991 - The Terminator Bethesdas drittes Spiel leitet eine Reihe von Terminator-Titeln ein, erstmals mit 3D-Grafik.
1994 - Elder Scrolls: Arena Bethesdas erstes Rollenspiel bildet den Auftakt zu der Serie, die bis heute die wichtigste der Firma ist.
1996 - Elder Scrolls: Daggerfall Dank zufallsgenerierter Welt ist das zweite Elder Scrolls das größte Rollenspiel seiner Zeit.
1997 - Battlespire Bethesda versucht mehrmals, Elder-Scrolls-Ableger zu etablieren, allerdings ohne größeren Erfolg.
2002 - Elder Scrolls: Morrowind Riesige Spielwelt und sehr offener Spielablauf machen Teil 3 der Serie zum Favoriten vieler Fans.
2003 - Fluch der Karibik Eine Zeitlang vertreibt Bethesda russische Spiele in den USA, auch das (gute) Piratenspiel.
2006 - Elder Scrolls: Oblivion Das vierte Elder Scrolls ist das erfolgreichste Rollenspiel 2006 und zündete das DLC-Zeitalter.
2006 - Star Trek: Legacy Ein Riesenflop: Bethesda lässt von Mad Doc Software ein fades Lizenzspiel bauen.
2008 - Fallout 3 Auf Basis der Elder Scrolls-Engine belebt Bethesda den Rollenspiel-Klassiker neu.
2011 - Elder Scrolls: Skyrim Der fünfte Teil der Elder-Scrolls-Saga verzichtet gänzlich auf Klassen und führt erstmals in der Serie ein Perk-System ein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.