-
Assassins Creed Unity
Wir können »unseren« Arno nicht nur nach Belieben einkleiden, sondern auch die Farbe seines Kostüms festlegen. Knallgelb wirkt er allerdings reichlich deplatziert.
-
Assassins Creed Unity
Die diskreten Stealth-Kills im Vorübergehen sind toll inszeniert. Sie vermitteln prima das Gefühl, einen lautlosen Meuchelmörder zu steuern.
-
Assassins Creed Unity
Dass wir viele essenzielle Fähigkeiten erst im Spielverlauf freischalten, halten wir für eine etwas unglückliche Idee.
-
Assassins Creed Unity
Das virtuelle Paris ist ein riesiger Ort, der mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Obendrein ist er ein toller Kletterspielplatz. Überall gibt es Dächer zu erklimmen.
-
Assassins Creed Unity
Die neue Beleuchtungsengine wirkt insbesondere in geschlossenen Räumen richtig gut. Licht flutet realistisch ins Innere.
-
Assassins Creed Unity
Dass vier der acht Bonuskostüme App-Benutzern und Webplattform-Nutzern vorenthalten sind, ist eine Frechheit.
-
Assassins Creed Unity
Über die Dächer der Stadt kletternd sind wir sehr flott unterwegs, alternativ gibt es ein Schnellreisesystem.
-
Assassins Creed Unity
Die Aussichtspunkte der Stadt zu erklimmen und daraufhin den Ausblick zu genießen, hat nichts von seinem Reiz verloren – obwohl es seit dem ersten Assassin’s Creed ein Bestandteil der Serie ist.
-
Assassins Creed Unity
Das Bad in der Passantenmenge ist beeindruckend. Nie zuvor wurden in einem Serienteil so viele NPCs animiert.
-
Assassins Creed Unity
Mit einer Rauchbombe versperren wir unseren Verfolgern die Sicht und machen uns aus dem Staub.
-
Assassin's Creed Unity
So beginnen die Attentatsmissionen: Wir belauern ein großes Missionsgebiet und müssen selbst herausfinden, wie wir hereinkommen, die Zielperson finden, sie abmurksen und dann fliehen.
-
Assassin's Creed Unity
Während der Kämpfe zücken wir nicht nur scharfe Klingen, sondern können auch jederzeit eine Pistole ziehen. Eine tolle Waffe für den Notfall.
-
Assassin's Creed Unity
Die weiße Silhouette zeigt an, wo uns Gegner zuletzt gesehen haben. Praktisch für Hinterhalte.
-
Assassin's Creed Unity
Die Adleraugefähigkeit ist Arnos wichtigstes Werkzeug. Sie hebt Wachen, Zielpersonen, Truhen und Verstecke hervor.
-
Assassin's Creed Unity
Erneut kraxeln wir behände an allerlei Fassaden entlang. In jedem Viertel gibt es traditionell einen besonders hohen Aussichtspunkt.
-
Assassin's Creed Unity
Erklimmen wir solche Aussichtspunkte, wird die Karte des Stadtteils inklusive aller Sammelobjekte aufgedeckt. Außerdem gibt es eine schicke Kamerafahrt.
-
Assassin's Creed Unity
Mit Morduntersuchungen können wir neue Waffen verdienen. Allzu spannend spielen sich diese Nebenaufgaben aber nicht.
-
Assassin's Creed Unity
Im Storyverlauf schalten wir ungefähr zur Hälfte des Spiels diese alberne Kopfbedeckung frei. Die ist aber so gut, dass wir Arno fast den ganzen Rest des Spiels über nicht anders kleiden.
-
Assassin's Creed Unity
Auch am Ufer der Seine klettern und sprinten wir umher. Außerdem gibt es hier Zugänge in den Untergrund der Stadt.
-
Assassin's Creed Unity
Die Tageszeit lässt sich im Optionsmenü des Spiels in vier Stufen einstellen. Besonders morgens und Abends herrscht eine tolle Lichtstimmung.
-
Assassin's Creed Unity
Diese Korkarden, Abzeichen aus Papier, sind das Sammelobjekt im Spiel. Finden wir alle, gibt es eine Trophäe oder ein Achievement. Im Spiel erhalten wir keine Belohnung.
-
Assassin's Creed Unity
Dieser junge Franzose ist kein Geringerer als Napoleon Bonaparte.
-
Assassin's Creed Unity
Das Innere der Paläste ist herrlich detailreich gestaltet und wird durch die Fenster hindurch klasse beleuchtet.
-
Assassin's Creed Unity
Wir konnten aufgrund technischer Probleme nur zwei Koop-Missionen spielen, die jeweils sehr chaotisch verliefen. Doch der Modus hat Potenzial. Wir bleiben dran!
-
Assassin's Creed Unity
Hier haben wir einen Scharfschützen unsere Klinge in die Seite gedrückt. Diese Typen leise auszuschalten ist extrem wichtig, da sie extrem gefährliche Gegner sind.
-
Assassin's Creed Unity
Eine der temporeichen Spektakel-Missionen lässt uns einen Heißluftballon zu Fuß verfolgen.
-
Assassin's Creed Unity
Auch bürgerliche Häuser sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Es macht Spaß, sie in aller Ruhe zu erkunden, auch wenn es kaum Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt gibt.
-
Assassin's Creed Unity
An den Fassaden der Pariser Häuser sind allerlei Balken, Stangen und Seile befestigt, die uns zahlreiche Kletter- und Turnrouten bieten. Auf den Dächern sind wir blitzschnell unterwegs.
-
Assassin's Creed Unity
Die maßstabsgetreu nachgebaute Notre-Dame de Paris ist der Schauplatz unserer Initiations-Mission.
-
Assassin's Creed Unity
Auch wenn Arno nicht direkt in die Revolution involviert ist – ihre Auswirkungen sind überall zu spüren.
-
Assassin's Creed Unity
Raue Sitten: Im allgemeinen Chaos hat niemand Zeit, ins Krankenhaus zu gehen. Deswegen werden Amputationen auch gern mal im Hinterhof durchgeführt.
-
Assassin's Creed Unity
Die Hinrichtung Ludwig XVI auf dem Place de la Concorde zeigt gleichzeitig die größte animierte Menschenmenge in Unity: knapp zehntausend Bürger.
-
Assassin's Creed Unity
Bei der Schatzsuche stoßen wir auf leuchtende Markierungen, die uns an die Glyphen aus dem zweiten Teil erinnern.
-
Assassin's Creed Unity
Nicht mal der Beichtstuhl kann Arno nicht davon abhalten, seinen Auftrag auszuführen.
-
Assassin's Creed Unity
Im Koop-Modus ist Aufgabenteilung angesagt: Einer knackt das Schloss, während der andere die Wachen im Auge behält.
-
Assassin's Creed Unity
-
Assassin's Creed Unity
-
Assassin's Creed Unity
-
Assassin's Creed Unity
-
Assassin's Creed Unity
-
Assassin's Creed Unity
-
Assassin's Creed Unity
-
Assassin's Creed Unity
-
Assassin's Creed Unity
-
Assassin's Creed Unity
-
Assassin's Creed Unity
-
Assassin's Creed Unity
-
Assassin's Creed Unity
Über den Dächern von Paris: Sichtweite und Lichtstimmung von Unity sind grandios.
-
Assassin's Creed Unity
In kooperativen »Heist«-Missionen müssen wir eine Schatzkiste plündern.
-
Assassin's Creed Unity
Außer der Oberwelt erkunden wir in Unity auch die Katakomben von Paris.
-
Assassin's Creed Unity
Zum Spielbeginn erleben wir die Kindheit von Arno und seiner späteren Flamme Elise, beide wachsen unter Templern auf.
-
Assassin's Creed Unity
Im Kampagnenverlauf treffen sich Arno und Elise wieder, der Assassine rettet seine Kindheitsfreundin vor der Enthauptung.
-
Assassin's Creed Unity
Die französische Armee bereitet ihre Kanonen vor.
-
Assassin's Creed Unity
Im Ausrüstungsmenü spezialisieren wir uns für den Koop-Einsatz.
-
Assassin's Creed Unity
Die Straßen von Paris sind belebt, hier tanzt das Volk.
-
Assassin's Creed Unity
Paris ist die detaillierteste Stadt, die wir bislang in einem Assassin‘s Creed erkundet haben.
-
Asssassin's Creed Unity - Screenshots
-
Asssassin's Creed Unity - Screenshots
-
Asssassin's Creed Unity - Screenshots
-
Asssassin's Creed Unity - Screenshots
-
Asssassin's Creed Unity - Screenshots
-
Asssassin's Creed Unity - Screenshots
-
Assassin's Creed: Unity
Auch eine Art Fallbeil: Assassine mit Armklinge von oben.
-
Assassin's Creed: Unity
Größe und Detailgrad des nachgebauten Paris übertrifft alle bisherhigen Assassin's-Creed-Städte bei weitem.
-
Assassin's Creed: Unity
Im Hintergrund: Notre Dame de Paris. Alle berühmten Bauwerke sollen im Maßstab 1:1 nachgebaut worden sein.
-
Assassin's Creed: Unity
Die vier Assassinen vereint: Warum keine Frau dabei ist, erklär Ubisoft höchst dubios.
-
Assassin's Creed: Unity
Erstmals in der Assassin's Creed-Serie gibt es viele ausgestaltete Innenräume, die ohne Ladezeiten betretbar sind.
-
Assassin's Creed: Unity
Die Kämpfe von Assassin's Creed Unity sollen fordernder sein als in den Vorgängern.
-
Assassin's Creed: Unity
Ob die Straßen von Paris in der finalen Version genauso stark bevölkert sind, bezweifeln wir noch.
-
Assassin's Creed: Unity
Arno Dorian verfügt auch über eine versteckte Schusswaffe.
-
Assassin's Creed: Unity
Dieser Ausblick auf eine öffentliche Hinrichtung zeigt riesige Menschenmassen. Auch das ist ein Novum für die Spielereihe.
-
Assassin's Creed: Unity
Notre Dame ließe sich mit einer überarbeiteten Steuerung noch eleganter erklettern als bisher.
-
Assassin's Creed: Unity
Diese Straßenszene strotzt nur so vor Details. Plakate kleben an den Wänden, Müll liegt auf dem Boden und jede Fassade ist unterschiedlich modelliert.
-
Assassin's Creed: Unity
Der Spiegelsaal von Versailles sieht absolut schick aus. Derart realistische Spiegelungs- und Beleuchtungseffekte gab es in der Spielereihe bisher nicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.