Licht und Schatten sorgen in der Comicwelt von Absolver für atmosphärische Momente.
Im Mann-gegen-Mann-Duell gewinnt der, der zuerst drei Zweikämpfe für sich entscheiden kann.
In der Open World treffen wir regelmäßig andere Spieler. Sie können uns helfen oder auch angreifen.
Die Bosskämpfe brauchen im Vergleich zu normalen Kämpfen keine besonderen Tricks, sind aber härter.
Vor Bosskämpfen werden hübsch inszenierte Zwischensequenzen abgespielt.
Die Gezeichneten sind Minibosse, die oft auch noch in Gruppen mit anderen Gegnern auftreten und damit viel Koordination erfordern.
Alle Orte in der Spielwelt sind liebevoll und detailliert gestaltet, bieten aber nicht sonderlich viel zu entdecken.
Das Erkunden der offenen Welt ist spielerisch nahezu irrelevant, einzige Ausnahme sind Steinhaufen, die Rüstungsteile enthalten können.
Mit Kleidung und Rüstungen können wir unsere Figur weiter verbessern. Aber Vorsicht: Je mehr Schutz die Rüstung bietet, desto stärker senkt sie unseren Angriffsschaden und unsere Mobilität im Kampf.
Aus freigeschalteten und von Gegnern gelernten Manövern schrauben wir im Editor unseren individuellen Kampfstil zusammen.
Die NPCs sehen etwas puppenhaft aus und tragen mit ihren kryptischen Sätzen wenig zum Story-Verständnis bei.
Direkte PvP-Matches starten wir über die in der Spielwelt verteilten Altare.
Mit ihrer Vertikalität und den beeindruckenden Ruinen erinnert die Spielwelt von Absolver manchmal an Dark Souls.
Diese Tafel mit den leuchtenden Punkten für alle Bosse und Mini-Bosse soll uns im HUB Orientierung bieten, ist aber kein adäquater Ersatz für eine richtige Karte oder gar eine Schnellreisefunktion.
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