Mitte April gab Netfix bekannt, dass die neueste Staffel der Witcher-Serie offiziell in Produktion ist. Die führt die Geschichte weiter, hat aber im Vergleich zu den bisherigen Seasons eine große Änderung zu verzeichnen.
Denn Hauptcharakter Geralt von Rivia wird in Staffel 4 nicht mehr von Henry Cavill verkörpert, stattdessen schlüpft Liam Hemsworth in die Kluft des langhaarigen Witchers. Viele Fans sind jetzt auf die ersten Set-Fotos gespannt und wollen wissen, wie sich der neue Schauspieler macht.
Jetzt ist tatsächlich eine Aufnahme von den Dreharbeiten aufgetaucht, die auf X/Twitter mit "Erster Blick auf Liam Hemsworth als Geralt von Rivia" überschrieben ist.
Erst Aufregung, dann Erkenntnis
Darunter sammelten sich schnell diverse negative Kommentare, mit denen sich die Fans über den neuen Look des Witchers aufregten. User Small Screen schrieb beispielsweise:
"Gott, das sieht wirklich grausam aus. [...]"
Und User Odin Burgerson ätzte:
"Wenn du Geralt auf Wish bestellst."
Doch recht schnell verhallte dieser erste Entrüstungs-Aufschrei auch wieder. Denn wer genauer hinschaute, erkannte schnell, dass es sich vermutlich gar nicht um Liam Hemsworth handelt. Das vermuteten auch schnell einige Kommentator*innen und tatsächlich wurde danach auch bestätigt, was mittlerweile auch unter dem Tweet zu lesen ist.
Um es kurz zu machen: Die Person auf dem Bild ist nicht Liam Hemsworth, sondern "nur" ein Stuntman, der den berühmten Schauspieler in gefährlichen Szenen doublet. Eine Aufnahme des "echten" neuen Geralts gibt es dementsprechend noch nicht, allzu lange werden sich die Fans bis zu dieser aber vermutlich nicht mehr gedulden müssen.
Während Staffel 4 also derzeit in Produktion ist, hat sich Netflix auch bereits zur Zukunft der Serie geäußert. Nach der vierten wird noch eine fünfte Staffel gedreht, diese wird dann gleichzeitig auch das Ende der Serie darstellen. Dafür gab es schon vorher deutliche Anzeichen, die dann im April bestätigt wurden.
Zunächst liegt der Fokus aber erst einmal auf Season 4, mit deren Veröffentlichung wir nicht vor dem Jahr 2025 rechnen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.