Wertung: Sword Coast Legends im Test - Dungeons & Dragons Light

Wertung für Xbox One
70

»Sword Coast Legends bietet viel Rollenspiel-Spaß, wenn man auf originale D&D-Regeln verzichten kann. Die Konsolenanpassung ist nicht optimal«

GamePro
Präsentation
  • fantastischer Soundtrack von Inon Zur
  • überwiegend gute englische Sprecher
  • nur die Quests der Hauptstory sind vertont
  • Standard-Fantasy-Optik mit schwacher Technik
  • regelmäßige Ruckler

Spieldesign
  • clever designte Kampagne
  • optionale Charakter-KI für Kämpfe
  • vom D&D-Regelwerk ist nicht viel zu erkennen
  • umständliche Kamerasteuerung
  • simpler Dungeon-Crawl-Mechanismus

Balance
  • drei Schwierigkeitsstufen
  • Schwierigkeitsgrad jederzeit änderbar
  • einige knackige Rätsel
  • nur ein Spielstand für die Story-Kampagne
  • Schurken haben keine Daseinsberechtigung

Story/Atmosphäre
  • spannende Story mit einigen überraschenden Wendungen
  • größtenteils liebenswerte Gefährten
  • Entscheidungen wirken sich auf das Ende aus
  • tolle Zwischensequenzen
  • feste Zone statt offener Spielwelt

Umfang
  • Kampagne plus Nebenmissionen bietet 30 Stunden Spielzeit
  • verschiedene Spielenden
  • zahlreiche dynamisch generierte Ausrüstungsgegenstände
  • Dungeon Crawl ist überflüssig
  • Kampagnen-Editor fehlt in der Konsolenfassung

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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