Bucht von Maracai
1. Vorratsfässer vom Wrack
In der alten Lagerstätte hinter der Anlegestelle treffen wir Lagerverwalter Mercutio. Damit Mercutio mit uns handelt müssen wir ihm einen Gefallen tun: Alle Fässer am Strand sammeln. Dazu verlassen wir die Lagerstätte und gehen rechts zum Strand. Dort erledigen wir die Feuervögel und sammeln die Fässer, die alle in der Nähe herumliegen ein. Mercutio gibt uns 150 Gold Lohn und lässt nun mit sich handeln (+100 Ruhm).
2. Die Bestie im See
Nahe dem Maracai-Dorf sprechen wir am Lager der Fischer mit Hanu. Der erzählt uns es gebe eine Bestie die es unmöglich mache zu angeln. Ein paar Meter weiter im seichten Wasser kommt ein Alligator auf uns zu, den wir erledigen. Am Besten erledigen wir das Vieh mit einem Begleiter wie Chani, die uns im Kampf heilt. Fürs erlegen der Bestie gibt es 250 Ruhm-Punkte. Wir reden erneut mit Hanu und bekommen die Karte der Region.
3. Der Deserteur
In seiner Hütte im Maracai-Dorf treffen wir Corrientes. Corrientes gibt uns den Auftrag einen seiner Männer zur Strecke zu bringen, der abgehauen sei. Der flüchtige Corrientes-Mann, Angus ist nahe der alten Lagerstätte. Wir markieren auf der Karte den Punkt und machen uns auf den Weg.
Es ist der gleiche Weg den wir in der Haupt-Quest auf der Suche nach dem Maracai-Dorf genommen haben. Zumindest bis die Gabelung kommt die auf der einen Seite zu den Maracai-Anglern führt, wir gehen dieses mal in die andere Richtung (östlich) den Hügel hoch. Folgen wir dem Weg kommen wir kurz darauf zum Lager des Deserteurs, Anugs.
Mal wieder eine ethische Entscheidung:
- Wir töten Angus: +100 Ruhm, +200 Ruhm und 300 Gold von Corrientes
- Angus retten: Corrientes erschießt ihn trotzdem. Gleiches Szenario, nur kein Gold von Corrientes
? Gehen wir mit Angus zu Valdez ins Basislager bekommen wir 300 Ruhm-Punkte und wir erfahren gleich wer Corrientes eigentlich ist.
4. Schön scharf
Im Maracai-Dorf braucht Jamila Feurschoten für ihr Rezept. Diese wachsen auf einem Plateau. Das Plateau befindet sich Nahe der Stelle wo wir auf Angus, den Verräter gestoßen sind.
Wir begegnen dort Ezana vom Volk der Maracai, nahe einer Truhe. Als wir ihr erzählen, dass wir am Feuerschotten sammeln sind gibt sie uns eine.
Die restlichen drei Schoten sind schnell gefunden. Eine wöchst neben der Kiste, die beiden anderen etwas weiter von der Kiste an der Seite. Zurück bei Jamila bekommen wir 100 Ruhm-Punkte und einen Eintopf namens Firutaopi.
5. Der Schwarze Hund
Corrientes-Mann Palomo meckert über einen Piraten namens der Schwarze Hund, der der einzige sei der ihn je verletzt hätte. Wir sollen ihm bei seiner Rache helfen und den Hundling erledigen. Richtung Osten verlassen wir das Dorf und waten durch einen kleinen See Richtung Westen.
Südwestlich laufen wir ein Stück einen Berg hoch. Wenn wir dem Weg weiter nach links folgen sehen wir schon das Lager der feindlichen Piraten-Bande. Zusammen mit Chani machen wir kurzen Prozess mit den vier Piraten (+200 Ruhm). Wir plündern die Leiche des Schwarzen Hundes und finden eine goldene Maske sowie den Dolch des Schwarzen Hundes. Zurück im Dorf zeigen wir Palomo den Dolch, damit er uns glaub. (+200 Ruhm) Dann können wir den Dolch entweder für 1000 Gold an Palomo verkaufen oder wir behalten ihn.
6. Garcias Schiff
Wieder ein Job für einen von Corrientes Leuten: Cordobar möchte, dass wir herausfinden wo Garcias Schiff ist. Wir bahnen uns mit Hilfe der Karte einen Weg zum Nord-Osten der Insel.
Dort liegt Garcias Schiff vor der Küste.
Mit einem Ruder-Boot an der Küste gelangen wir zum Boot.
Vorsicht: Das Schiff wird von vier Wachen Garcias bewacht. Wir erledigen sie und kapern somit Garcias Schiff.
7. Totenruhe
Maracai Malaika erzählt uns von drei goldenen Idolen, die Piraten aus den Gräbern ihrer Ahnen geklaut hätten. Sie möchte, dass wir diese wiederfinden und sie an ihren angestammten Platz zurückbringen- die Grabkammern in denen ihr Großvater, ihr Vater und ihre Großmutter bestattet sind. Mit dieser Quest verknüpft ist die Unterquest »Wo bleibt Koraka«. Doch dazu später.
Wir verlassen das Dorf in Richtung Osten und behalten die Richtung auch bei. Wir kommen an einigen Ruinen vorbei und erreichen irgendwann ein Lagerfeuer an dem Piraten sitzen.
Die drei Piraten erledigen wir und stoßen auch gleich auf den vermissten Koraka, der den Auftrag hatte die Idole zu finden. Wir plündern die Leichen der Piraten und sacken die vermissten Grabartefakte ein.
(Wo bleibt Koraka?)
Wir sprechen mit Krieger Koraka und schicken ihn nach Hause. Im Dorf können wir uns bei Dara die Belohnung abholen, dafür dass wir ihren Mann gefunden haben: Einen Trank der Überzeugung.
Ebenfalls erkenntlich fürs Erledigen der Grabräuber zeigt sich Corrientes-Mann Edge – wir kriegen von ihm 300 Goldstücke und 200 Ruhm-Punkte. Danach schauen wir noch bei Malaika vorbei und geben ihr ihre Familien-Grab-Artefakte. Zur Belohnung gibt sie uns einen Totenkopfring und einen Voodoo-Trank.
8. Unerwünschte Predigt
Im Maracai-Dorf stießen wir bereits auf den selbsternannten Prediger Bones, der uns mit seinen Predigten nervt. Die Frage ist wie wir die Nervensäge loswerden. Mit Einschüchtern-Talent auf Level 90 können wir ihn einfach mit der Dialog-Option zum Schweigen bringen. Ansonsten überreichen wir ihm Jamilas feurig scharfen Eintopf, den wir aus der Nebenquest »Schön Scharf« haben.
Tipp: Diese Quest unbedingt lösen: Bones schließt sich uns dann als Bord-Arzt unseres Schiffs an.
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