Seite 2: Risen 2: Dark Waters - Guide: Die Nebenquests gelöst

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Takarigua

1. Küchenhilfe

Der Koch in der Hafen-Siedlung Puerto Sacaric, Osorio, Osorio, möchte, dass wir ihm eine Küchenhilfe schicken: Patty. Patty ist von dem Vorschlag wenig begeistert, lässt sich aber mit Silberzunge Level 10 überreden. Der Namenlose macht es ihr schmackhaft, damit das es praktisch wäre gleichzeitig ein paar Flaschen Rum und etwas Proviant zu stibitzen. Schließlich willigt sie ein, wir gehen zurück zum Koch und die Quest ist erledigt. (+50 Ruhm)

Tipp: Diese Quest ist nicht mehr lösbar, wenn wir vorher zu Kapitän Stahlbart ins Piraten-Nest gehen, da Patty dann bei ihrem Vater bleibt.

2. Grog für die Wachen

Für diese Quest verlassen wir das Hafen-Nest Puerto Sacario in Richtung Zuckerrohr-Plantage.
Dafür folgen wir dem Weg nördlich zu Puerto Sacario. Bei der Hütte, nahe der Plantage sprechen wir mit Gilles und übergeben ihm den Rum, den wir in der »Küchenhilfe«-Quest verdient haben. (+50 Ruhm)

3.Sag Thompkins Bescheid

Gilles schickt uns um Thompkins Bscheid zu geben, dass es bei Gilles nun Rum gibt. Thompkins gibt uns etwas Fleisch, das wir dem Koch bringen sollen.

Die Flasche Rum holen wir von Thompkins. Die Flasche Rum holen wir von Thompkins.

4. Fleisch für den Koch

Wir reisen zurück nach Puerto Sacario zu Osorio, dem Koch, am besten per Schnellreise. Osorio sitzt vor der Küche auf einer Bank und chillt. Wir übergeben ihm das Fleisch und bekommen 200 Gold von ihm. Patty kommt wieder aus der Küche und schließt sich uns wieder an. Wenn wir ein guter Held sind, drücken wir ihr für ihre Arbeit 100 Goldstücke ab und bekommen dafür fünf Portionen Proviant.

5. Ein hungriger Sklave

Im Zuckerrohrfeld treffen wir den Sklaven Asad. Wir sprechen mit ihm und er erzählt uns von den miesen Arbeitskonditionen auf der Plantage. Wir geben dem hungrigen Mann etwas Proviant. (+50 Ruhm)
Sollten wir keinen Proviant stecken haben, müssen wir zurück zu Osorio in Puerto Sacario und etwas bei ihm kaufen. Nach dem Gespräch mit Asad schnauzt uns Plantagen-Bewacher Riley an und greift uns eventuell je nach unserer Reaktion an.

Tipp: Wir quatschen am besten gleich Riley mit dem Einschüchterungs-Talent sein Kopftuch ab, oder nehmen es uns einfach, sollte er uns angreifen und wir hauen ihn um. Das Kopftuch brauchen wir nämlich in der späteren Nebenquest »Freiheit für Largo«.

6. Ein fetter Braten

Für Thompkins, der in der Nähe der Hütte steht, sollen wir auch eine kleine Quest erledigen.

In dem Waldstück hinter Thompkins treibt sich ein fettes Warzenschwein herum. Entweder mit Thompkins zusammen oder alleine erledigen wir es. Wir schaffen es natürlich alleine. Der »kapitale Brocken« ist schnell erledigt und wird über dem Lagerfeuer durch Braten zu Proviant verarbeitet.

Tipp: Erzählen wir Thompkins davon, dass wir den Jaguar, der sich ein Stück hinter dem Warzenschwein aufhält, erledigt haben gibt es 55 Ruhm-Punkte extra.

7. Das Kopfgeld

Für diese Mission müssen wir in Puerto Sacario zu Gouverneur Di Fuego. Zu dem vorgelassen zu werden gestaltet sich als gar nicht so schwer. Unser nackter Held braucht zumindest ein Hemd damit er zu ihm gelangt. Wir finden Di Fuego in der Gouverneursvilla im oberen Stockwerk. Di Fuego spricht gerade mit seinem Untergebenen Roquefort. Es geht um entflohenen Sklaven. Di Fuego möchte, dass wir diese erledigen bzw. einfangen. Diese Quest gestaltet sich zu einer ethischen Frage. Wir können den Gefallen auschlagen, dann scheitert die Quest und wir werden nicht bezahlt, oder wir sagen zu.

Möchten wir den Job erledigen, fragen wir Di Fuego nach dem Lohn. Er verspricht uns 300 Goldmünzen für 3 Sklaven. Wir können den Preis aber noch nach oben treiben, wenn wir ihn fragen, wieso sein Männer die Aufgabe nicht schaffen und vorschlagen das Kopfgeld zu erhöhen.

Die Sklaven um die es geht finden wir in der Nähe von Vascos Turm im Dschungel.

Von Vascos Turm aus finden wir das Lager der Sklaven östlich (der rechte Weg vom Turm). Zu Beginn ist es kein einfacher Kampf, wir haben noch nicht viele Talente und eine bescheidene Ausrüstung. Ein kleiner Bonus ist es Patty dabei zu haben, die jeweils einen der Sklaven ablenkt. Haben wir die drei erledigt, nehmen wir ihre Köpfe mit und bringen sie Di Fuego.

8. Freiheit für Largo

In einem bewachten Turm nördlich von Puerto Sacario sitzt Largo im Gefängnis. Largo erzählt von seinen Kleidern die ihm abgenommen wurden und wohl verkauft wurden. Wir klicken uns durch den Dialog und Largo sagt uns wie wir an einen Dietrich kommen. Er möchte, dass wir ihm einen besorgen um aus dem Gefängnis zu fliehen. Um diese Quest ins Log eingetragen zu bekommen, müssen wir ihm versichern ihm zu helfen.

Den Dietrich bekommen wir beim Schmied des Piraten-Nests, Stone.

Im Piratenlager sprechen wir mit eben diesem Stone über Largo und seine Situation. Stone möchte einen Beweis: Entweder einen Ohrring mit einer schwarze Perle oder Largos Piratenkopftuch.

Das Kopftuch bekommen wir von Riley, dem Wächter bei der Zuckerrohr-Plantage. Wir sprechen ihn im Dialog an und kriegen es entweder einfach mit Einschüchterungs-Talent oder mit Gewalt.

Den Ohring mit der schwarzen Perle bekommen wir von Carter. Mit dem Taschendiebstahl-Trick nehmen wir ihm die Perle ab. (Taschendiebstahl können wir für 1000 Gold von Largo lernen, wenn wir Gerissenheit 2 haben).

Mit den beiden Besitztümern von Largo gehen wir zurück zu Stone. Er möchte 500 Gold für den Dietrich. Erwähnen wir, das Largo auf ihn angewiesen ist, bekommen wir etwas Rabatt. Mit dem Dietrich geht es zurück zu Largo. Wir geben ihm den Dietrich und der Pirat befreit sich.

Sobald Largo frei ist, greift uns Wache Carter an-wir knocken ihn kurzerthand aus.

Wenige Meter vom Gefängnis-Turm treffen wir wieder auf Largo. Nach kurzem Dialog gibt er uns den Dietrich wieder und wir können mit ihm zusammen zurück zum Piraten-Nest.

Tipp: Die Rettung Largos bringt uns auch in der »Werde Pirat« Hauptquest weiter, wir steigen in Stahlbarts Ansehen, wenn wir Pirat Largo retten.

9. Piratenpost

In Puerto Sacario treffen wir auf Di Fuegos Mitarbeiter Roquefort vor der Governeursvilla. Als er erfährt, dass wir ins Piraten-Nest wollen, übergibt er uns einen versiegelten Brief den wir dort an jemanden übergeben sollen. Als Anreiz, den Brief schnell zu übergeben gibt er uns 100 Goldmünzen und verspricht uns weitere 100 Gold, bei der Übergabe.

In der Taverne des Piraten-Nests geben wir Barmann Booze den Brief. Booze gibt uns ein Antwortschreiben mit. Di Fuego fordert Gold als Wiedergutmachung für eine entwendete Zucker-Lieferung. Pedro der Mann der Piraten in Puerto Sacario soll das Gold transportieren.

10. Der Zuckerhandel

Wir reisen nach Puerto Sacario und sprechen mit dem Lagermeister. Der Lagermeister gibt uns 200 Gold – wenn wir ihn einschüchtern sogar 300. Wir gehen zu Di Fuego um ihn auszuzahlen.

Wir können DiFuego 100 Münzen anbieten und das Angebot mit Silberzunge auf 30 auch durchzwängen. Die Belohnung für den Postboten-Job müssen wir uns bei Roquefort abholen.

Alternativ können wir Di Fuego auch 200 Münzen anbieten die er dann williger annimmt.

Die dritte Alternative ist wir bieten ihm 300 Goldmünzen an worauf Di Fuego zufrieden ist und uns 100 Goldmünzen mehr für den Botenjob zahlt.

Die beste (lukrativste) Möglichkeit ist es von Petro 300 Gold bekommen, Di Fuego 100 Gold zu geben und dann von Roquefort das restliche Gold zu holen. Gehen wir danach noch zu Wirt Booze, legt der noch fünf Flaschen Rum drauf.

11. Krabbenklatschen mit Blake

Unmittelbar vor dem Hintereingang zum Nest der Piraten triffen wir Pirat Blake, von Stahlbarts Crew, der einen bittet mit ihm Krabben zu bekämpfen. Blakes Anforderung an uns, wir sollen mehr Krabben töten als er. Zusammen mit Patty machen wir die Viecher platt. Zur Belohnung gibt uns Blake 100 Goldmünzen. Außerdem steigern wir dadurch in Stahlbarts Ansehen, was uns ja bei der »Werde ein Pirat« -Hauptquest weiter hilft.

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