In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr die Geheimwaffe in Days Gone findet und herstellt. Im Spiel heißt sie IPCA Stun Gun, aber besonders Fans älterer PlayStation-Spiele sollten sie noch unter einem anderen Namen kennen. Die Waffe ist nämlich eine Hommage an den Air Taser aus Syphon Filter, einem PlayStation-Spiel von 1999.
Die Stun Gun lässt sich unbegrenzt nutzen und kann so oft wie ihr wollt gegen eure Feinde eingesetzt werden. Feinde werden erst (wie der Name schon sagt) gestunnt, gehen dann aber nach eine Weile in Flammen auf. Das gilt für die meisten Gegnertypen, also Freaker, Menschen, Ripper und Tiere.
Größere Gegner wie beispielsweise Bären erstarren ebenfalls, können sich aber aus der Starre lösen und greifen wieder an. Um so einen Klops wie den Braunbären kleinzukriegen, braucht es also ein paar mehr Treffer.
Außerdem ist der Taser eher für Einzelziele gedacht, nutzt ihn also nicht, um Horden unschädlich zu machen. Die werden dadurch nur sauer.
Ob Nah-oder Fernkampf
Das sind die besten Waffen in Days Gone
Die Waffe gibt es im Lategame, nachdem ihr die Storymissionen abgeschlossen habt. Allerdings müsst ihr ein bisschen dafür arbeiten, denn dieser wartet nicht in irgendeiner Truhe auf euch, sondern muss gecraftet werden.
Falls ihr eher der visuelle Typ seid, gibt es diesen Guide übrigens so ähnlich auch als Video. Wir haben ihn einmal hier eingebunden:
Link zum YouTube-Inhalt
Schritt 1: Findet 18 IPCA Tech
Um die Stun Gun zu craften, brauchen wir zunächst die 18 IPCA Techs. Besucht dazu die NERO-Stützpunkte und Research Sites auf der Karte und sucht nach Leichen mit weißen Schutzanzügen. Auf der Karte werden die euch mit einem schwarzen X angezeigt. Durchsucht sie, und sie sollten euch eines der IPCA Tech-Ressourcen bringen.
Meistens liegen die Leichen mit den Techs relativ nahe am Stützpunkt, ab und an verstecken sie sich jedoch etwas weiter außerhalb oder in einem der Trucks oder Transporter. Sucht nach Körpern, die in mehrere Teile gerissen wurden, das sind in der Regel die, die ihr braucht.
Days Gone
Alle Waffen und ihre Werte im Überblick
Im Laufe des Spiels habt ihr wahrscheinlich schon ein paar eingesammelt. Da es sich aber um insgesamt 18 IPCA Techs handelt, die ihr finden müsst, haben wir euch alle NERO-Stützpunkte aufgelistet. Dann könnt ihr in einem Schwung von Region zu Region über die Karte fegen und kontrollieren, wo ihr vielleicht das eine oder andere übersehen habt.
Achtung: Um ein paar der NERO-Checkpunkte zu erreichen, braucht ihr Nitro für euer Motorrad. Wenn ihr also am Anfang noch nicht an alle Punkte kommt, keine Sorge: Kehrt einfach später nochmal mit Nitro im Motorrad zurück.
Cascade Region
- Old Pioneer Cemetery NERO Checkpoint
- Horse Lake NERO Checkpoint
- Marion Forks Tunnel NERO Checkpoint
- Little Bear Lake NERO Checkpoint
- NERO Research Side
Belknap Region
- NERO Research Site
- Iron Butte Pass NERO Checkpoint
- Rogue Tunnel NERO Checkpoint
Iron Butte Region
- NERO Research Site
Lost Lake Region
- NERO Research Site
- Old Sawmill NERO Checkpoint
- Santiam Tunnel NERO Checkpoint
Crater Lake Region
- Volcanic Legacy Scenic Byway NERO Checkpoint (Hier versteckt sich die Leiche im Tunnel under dem Checkpoint)
- Chemult Community College NERO Checkpoint
- NERO Research Site
Highway 97 Region
- NERO Research Site
- Pillete Bridge Nero Checkpoint
- Spruce Lake NERO Checkpoint
Schritt 2: Craftet die Waffe
Nach der ganzen Reiserei ist der zweite Schritt denkbar einfach: Öffnet das Craftingmenü und baut euch die Waffe. Jetzt könnt ihr nach Lust und Laune Freaker toasten gehen.
Mehr Infos? Falls ihr noch weitere Guides zu Days Gone sucht, haben wir alle Artikel in einem Hub zusammengefasst:
Alle Guides zum PS4-Spiel in der Übersicht
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.