Pokémon X und Y: Leak enthüllt gestrichenes Design von Mega-Gengar und wir sind froh um die Überarbeitung

Das Design einer bestimmten Mega-Entwicklung hat sich seit seinem Beta-Stadium verändert und unseren Augen einen Gefallen getan.

Während manche Elemente des Designs beibehalten wurden, sind andere hingegen später dazugekommen. Während manche Elemente des Designs beibehalten wurden, sind andere hingegen später dazugekommen.

Seit dem großen Pokémon-Leak sind bereits zwei Wochen vergangen und die wichtigsten Neuigkeiten wie Informationen zum kommenden Pokémon-Legenden: Z-A oder einem geheimen Projekt namens “Synapse“ könntet ihr schon gehört haben.

Trotzdem kann es auch interessant sein, in die Vergangenheit eines solch gewaltigen Franchises zu blicken und gestrichene Inhalte wie zum Beispiel das Design einer bestimmten Mega-Entwicklung zu sehen.

Wie GamePro mit illegalen Hacking-Angriffen umgeht:

ie Situation rund um Game Freak ist nicht mit normalen Leaks zu vergleichen. Geht es sonst meist um Insider, die Informationen weitergeben, liegt hier eine Straftat vor. Zwar ist die Situation aktuell noch nicht in Gänze einsehbar, allerdings sind neben Gameplay-Assets und Release-Plänen auch private Informationen von Mitarbeiter*innen von Game Freak betroffen.

GamePro wird Berichterstattung zum Hacker-Angriff leisten, aber nicht auf die originalen, geleakten Dateien verlinken. Die gestohlenen Daten sind jetzt öffentlich und verschwinden nicht, wenn wir das Thema ignorieren. Wir sehen es als unsere journalistische Pflicht an, die veröffentlichten Informationen sowie deren illegale Beschaffung und mögliche Konsequenzen für euch aufzuarbeiten und einzuordnen.

Mega-Gengar-Design sah zuerst nicht so mega aus

Dass Game Freak ausgerechnet viel Arbeit in ein solch ikonisches Pokémon wie Gengar steckt, kommt nicht überraschend. Das Geist-Pokémon dürfte bei vielen Fans seit der ersten Generation einen besonderen Platz im Herzen haben, weswegen Fan-Service wie eine Mega-Entwicklung wohlüberlegt sein muss.

Deswegen gibt es eine Beta-Variante zur mittlerweile gängigen Mega-Entwicklung von Gengar, von der ihr in diesem Fanart von X-User MidnyteSketch einen ersten Eindruck bekommt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Das Beta-Design zeigt, dass Mega-Gengar auch in seiner frühen Version bereits ein drittes Auge besessen hat. Dasselbe können wir über den rot-violetten Farbverlauf sagen, der ebenfalls ins finale Design übernommen wurde.

Abgesehen davon hat sich am Körper von Mega-Gengar seit dem Beta-Design einiges getan. Während die frühe Variante den grundlegenden Körperbau von Gengar beibehält und dem Pokémon lediglich einen stachligeren Kopf verpasst, besitzt die finale Version sowohl ausgeprägte Arme als auch einen Schweif.

Gefeierte Pokémon-Alternative bekommt endlich Update, auf das die Fans gewartet haben Video starten 1:13 Gefeierte Pokémon-Alternative bekommt endlich Update, auf das die Fans gewartet haben

Im Internet finden wir vor allem eine Meinung zum gestrichenen Mega-Gengar-Design: Erleichterung darüber, dass es sich zum Besseren verändert hat. Während andere Beta-Versionen von Mega-Entwicklungen mehr Anklang finden oder zumindest weiter diskutiert werden, scheint sich der Konsens hier bereits gefunden zu haben.

Wie gefällt euch die Beta-Version von Mega-Gengar?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.