Animal Crossing: New Horizons ist zwar mittlerweile schon etwas älter, aber das Cozy-Game steckt voll mit so vielen Details, dass auch erfahrene Fans bis heute immer wieder spannende Entdeckungen machen. Das betrifft auch diese Spielerin, die bis vor wenigen Tagen nichts von der geheimen Sternschnuppen-Insel wusste.
“Ich wusste nicht, dass das existiert?!”
Auf Reddit teilt Userin splashingorca ihre Entdeckung. Obwohl sie laut eigener Aussage seit dem Release des Spiels dabei ist, hat sie die Sternschnuppen-Insel und ihre Geheimnisse noch nie entdeckt.
Link zum Reddit-Inhalt
Das Feature ist bereits seit dem großen Update 2.0 von 2021 Teil von New Horizons, allerdings ist das Eiland wirklich vergleichsweise schwer zu erreichen. Neben einiger Vorbereitung gehört auch eine Portion Glück mit dazu.
Einmal angekommen, entpuppt sich die Sternschnuppen-Insel aber als echte Goldgrube. Hier könnt ihr nämlich jederzeit an die seltenen Sternensplitter kommen, die es normalerweise nur für Wünsche während eines Sternschnuppenschauers gibt.
Moment mal! Wenn das 2.0-Update 2021 erschien, ist New Horizons ursprünglich 2020 veröffentlicht worden und damit schon unglaubliche fünf Jahre alt! Falls ihr euch kurz setzen müsst, um diesen Schock zu verarbeiten und über euer Alter nachzudenken, lassen wir euch an dieser Stelle etwas Zeit und empfehlen währenddessen dieses Video zur Animal Crossing-Alternative Amber Isle:
1:29
Animal Crossing mit Dinos: Amber Isle ist jetzt für Nintendo Switch erschienen
So erreicht ihr die Sternschnuppen-Insel
Bei dem versteckten Ort handelt es sich um eine der besonderen Inseln, zu der ihr mit Käpten per Bootsfahrt schippern könnt. Vorher müsst ihr also logischerweise den Seemann erstmal freischalten.
Einmal pro Tag bringt er euch für 1.000 Nook-Meilen zu einem zufälligen Ort. Es gibt viele Möglichkeiten, bei denen ihr landen könnt und die Chancen sind teilweise ziemlich gering oder sogar an den Fortschritt eures Spielstandes geknüpft. Die Sternschnuppen-Insel ist gewissermaßen der Jackpot.
Hier könnt ihr nämlich jederzeit alle Arten der seltenen Sternensplitter finden, wenn ihr gegen die auf dem Boden verteilten Steine schlagt. Damit seid ihr nicht mehr auf die zeitlich begrenzten Sternschnuppen-Events angewiesen, zumindest wenn ihr Glück bei der Bootsfahrt habt.
So erhöht ihr eure Chancen
Die Chance, auf eine der seltenen Inseln zu kommen, liegt übrigens bei 22 Prozent pro Tag. Allerdings ist damit noch nicht gesagt, bei welchem der geheimen Plätze ihr ankommt. Ihr könnt eurem Glück allerdings ein wenig auf die Sprünge helfen.
Smeralda kann beeinflussen, ob euch das Boot eher zu einer normalen oder seltenen Insel fährt. Wenn sie euch "Mehr Glück mit Items" voraussagt und ihr eure Aura gereinigt habt, verbessert ihr eure Chancen.
Außerdem speichert das Spiel erst nach eurer Ankunft und das könnt ihr ausnutzen. Beginnt eure Bootsfahrt und wartet, bis ihr seht, wo ihr hingefahren seid. Falls euch das Ergebnis enttäuscht, schließt das Spiel, bevor das kurze Gespräch mit dem Käpten beendet ist. Nach einem Neustart könnt ihr es direkt noch einmal versuchen.
Was denkt ihr: Habt ihr das Gefühl, in Animal Crossing mittlerweile alles gesehen zu haben oder entdeckt ihr noch regelmäßig Neues?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.