Wertung: Metroid: Samus Returns im Test - Metroidmania

Wertung für Nintendo 3DS
88

»Großartige Neuinterpretation, die den Charme des Game-Boy-Originals einfängt, aber sinnvoll modernisiert und mit eigenen Ideen aufwertet.«

GamePro
Präsentation
  • sehr hübscher 3D-Effekt
  • atmosphärische Beleuchtung
  • toll ausgestaltete Hintergründe
  • stimmungsvoller Einsatz der Kameraperspektive
  • sichtbare Hardwarelimitierungen

Spieldesign
  • komplexes, verschachteltes Leveldesign
  • Progressionsgefühl perfekt mit Spieldesign verwoben
  • motivierendes Upgrade-System
  • unterhaltsame und fordernde Action
  • repetitive Bosse und Gegner

Balance
  • einsteigerfreundliche, gute Lernkurve
  • langsam ansteigende Komplexität
  • faires Checkpointsystem
  • guter Spielfluss, kaum Frustmomente
  • teils irreführende Hinweise auf Minimap

Story/Atmosphäre
  • packende SciFi-Atmosphäre
  • glaubhaftes Alienwelt-Design
  • gut inszenierte Actionsequenzen
  • stimmungsvolle Musikuntermalung
  • sehr spartanische Rahmenhandlung

Umfang
  • 15 bis 20 Stunden Spielzeit
  • 40 Metroids und Bossfights
  • viele Geheimnisse und Verstecke
  • höhere Schwierigkeitsgrade nach dem Durchspielen
  • Fähigkeiten hinter kostenpflichtigen Amiibos versteckt

Awards

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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