Sony Pictures arbeitet derzeit an einer Filmumsetzung der Videospielmarke Metal Gear Solid. Das berichtet die englischsprachige Webseite deadline.com. Auch einige Personalien für das Projekt stehen bereits fest: Für das Drehbuch zeichnet Jay Basu verantwortlich. Als Regisseur konnte Jordan Vogt-Roberts unter Vertrag genommen werden. Und Michael De Luca ist als ausführender Produzent involviert. Ebenfalls mit der Produktion betraut wurden zudem Avi und Ari Arad.
Weitere Details zum Metal-Gear-Film sind indes noch nicht bekannt. Es bleibt also vorerst unklar, welchem Teil der Solid-Snake-Saga sich das Projekt annehmen wird. Und auch ein Mitwirken des Metal-Gear-Erfinders Hideo Kojima dürfte nach dessen Zerwürfnis mit dem Spielentwickler und Publisher Konami wohl eher unwahrscheinlich sein - wenn auch nicht komplett ausgeschlossen.
Bis die Verfilmung von Metal Gear Solid in die Kinos kommt, dürfte aber ohnehin noch reichlich Zeit für die Bekanntgabe weiterer Details vergehen: Da noch nicht einmal das Drehbuch geschrieben ist, wird es wohl frühestens gegen Ende 2017 soweit sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.