In den vergangenen zwei Wochen sind alle Resident Evil-Teile im großen GamePro-Turnier gegeneinander angetreten. Der Zweck: Wir wollten wissen, welcher Ableger der beste ist. Dabei habt ihr fleißig abgestimmt und kommentiert und obwohl ein Titel schon als Favorit ins Rennen ging, war es am Ende richtig knapp.
Und der Gewinner ist: Resident Evil 4 Remake
Am Ende habt ihr euch für das selbe Spiel entschieden, das wir sogar als bestes Horror-Spiel überhaupt ausgezeichnet haben: Resident Evil 4 Remake. Das konnte bereits in der Gruppenphase und im Halbfinale sehr aussagekräftige Ergebnisse erzielen. Im Finale gegen die Neuauflage von Resident Evil 2 war es lange Zeit aber alles andere als klar, wer hier als Gewinner vom Platz geht.
Während sich das Resident Evil 2 Remake anfänglich sogar die Führung schnappen konnte, setzt sich Teil 4 schlussendlich mit einem Vorsprung von 173 Stimmen durch. Herzlichen Glückwunsch, Leon! Wobei der bekanntlich in beiden Fällen angebracht gewesen wäre.
1:28
Resident Evil 4: Das gefeierte Remake kommt jetzt als Gold Edition mit allen Zusatzinhalten
In der Gruppe A, in der beide Titel gestartet sind, war der Stimmenunterschied noch wesentlich größer. Dort kam das Remake von Teil 2 auf 1.499 Stimmen, während der spätere Gewinner ganze 1.974 Stimmen einsacken konnte.
Die wenigsten Stimmen hat übrigens Resident Evil Zero eingesackt. Das kommt auf gerade mal 33 Votes. Da erscheint sogar Resident Evil 6 mit 87 Punkten im Vergleich als kleiner Sieger. Platz 3 und 4 gehen derweil an Resident Evil Village und die Originalversion von Resident Evil 4.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die GamePro-Community, die mit insgesamt 14.560 Stimmen den Ausgang des Turniers festgelegt hat. Oben haben wir euch nochmal alle drei Artikel-Runden verlinkt.
Was sagt ihr zum Ergebnis? Ist es wie erwartet und habt ihr für Resident Evil 4 Remake abgestimmt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.