Wertung: Ghost of Tsushima im Test - Das Samurai-Spiel, das wir immer wollten

Wertung für PlayStation 4
90

»Ghost of Tsushima ist mit seiner wunderschönen Welt, tollen NPCs und einem wuchtigen Kampfsystem das letzte exklusive Highlight der PS4-Ära.«

GamePro
Präsentation
  • wunderschöne Open World
  • sehr gute (deutsche) Synchronisation
  • hervorragende japanische Musikuntermalung
  • detailverliebte Waffen & Rüstungen
  • Orte sind nicht abwechslungsreich genug

Spieldesign
  • wuchtiges, variables Kampfsystem
  • motivierendes Crafting
  • viele spaßige, freischaltbare Fähigkeiten
  • Wind dient der Wegfindung
  • Kameraprobleme und fehlendes Lock-on

Balance
  • drei jederzeit verstellbare Schwierigkeitsgrade
  • Tutorials clever in die Geschichte eingebunden
  • knackige 1vs1 Schwert-Duelle
  • sehr faire Rücksetzpunkte
  • viele Schnellreise-Ziele

Story/Atmosphäre
  • sehr atmosphärische, feudale Spielwelt
  • authentische Hauptfigur
  • interessante und sympathische Nebencharaktere
  • optionaler Schwarzweiß-Modus
  • eindimensionaler Antagonist

Umfang
  • 30 Stunden Spielzeit für die Hauptstory
  • viele (meist) interessante Nebenquests
  • etliche Lore-bezogene Sammelitems
  • neue Outfit-Komponenten
  • mehrere Enden

Awards

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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