Nachdem Fallout: London nach einiger Zeit des Wartens nun endlich einen fixen Release für PC hat, stellen sich viele von euch sicher die Frage, ob die umfangreiche Fallout 4-Mod auch für PlayStation 5 und Xbox Series X/S bzw. auch auf anderen Plattformen erscheint.
Da sich Entwickler Team Folon bereits zu möglichen Konsolenversionen geäußert hat, wollen wir euch die Frage eben beantworten.
Das sagen die Fallout: London-Entwickler*innen zu Konsolenversionen
Die Antwort findet sich auf der offiziellen Website von Fallout: London im FAQ-Bereich zum Spiel.
Kommt Fallout: London auch auf Konsolen?
Wir haben aktuell nicht vor, Fallout: London auf andere Plattformen als PC zu bringen. Bestimmte Standalone-Gegenstände werden möglicherweise separat veröffentlicht. Die Community hat die Erlaubnis, diese eigenständigen Elemente auf andere Plattformen zu konvertieren.
Team Folon, FAQDass ihr Items wie beispielsweise einzigartige Waffen aus der Mod früher oder später in den Bethesda Creation Club einpflegen könnt, ist möglich. Was Konsolenversionen anbelangt, sieht es zumindest nach aktuellem Stand schlecht aus.
Sollten uns neue Informationen erreichen, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
Wie kann ich Fallout: London aktuell spielen?
Um die Total Conversion-Mod zu spielen, benötigt ihr die Game of the Year-Edition samt aller DLCs von Fallout 4 auf GOG oder Steam.
Die Version aus dem Epic Game Store ist zumindest aktuell aufgrund eines nötigen Downgrades des Rollenspiels noch nicht kompatibel, was sich aber zukünftig laut Entwickler noch ändern soll.
Fallout: London erscheint am 25. Juli für PC und lässt euch samt neuem Charakter die Postapokalypse in der englischen Hauptstadt erleben. Das allerdings mit einem größeren Fokus auf Horror und mit weit weniger Humor, als wir ihn aus dem Rollenspiel von Bethesda gewohnt sind.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.