Eines der eher kontroversen Features von Fallout 4 war das Siedlungssystem. An bestimmten Stellen der Welt könnt ihr eigene Basen errichten, wo ihr nicht nur eure Ausrüstung sicher verstauen und Werkbänke bauen könnt, sondern auch den Bewohnern der postapokalyptischen Welt ein neues Zuhause gebet.
Fallout: London setzt dieses Feature fort, aber nur an wenigen ausgesuchten Orten und ohne einen Preston Garvey, der euch auf die Palme treibt.
In den letzten Tagen hat die Community immer wieder neue Quests und Orte entdeckt. Falls noch mehr Siedlungen gefunden werden, wird dieser Guide natürlich ergänzt.
London Bridge
Wenn ihr einfach nur der Story folgt, dann werdet ihr der Siedlung an der London Bridge zuerst begegnen. Im Laufe der Geschichte müsst ihr zum Ferryman’s Dock und die London Bridge liegt direkt südlich davon. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass ihr sie überqueren werdet, wenn ihr dorthin müsst.
Damit startet auch die Quest, um die Siedlung freizuschalten, wenn ihr die richtigen Stats habt. Die sind aber sehr spezifisch und für viele Builds gar nicht zu erreichen.
Leider hat hier auch unsere Skillung Probleme, mit dem der Rest des Spiels aber zum Spaziergang wird:
Die Brücke wird von einem ehemaligen Kannibalen namens Beefy blockiert und ihr müsst zahlen, wenn ihr sie passieren möchtet. Um die Quest von ihm zu bekommen, gibt es zwei Möglichkeiten:
- Überredet ihn mit Charisma 5 und dann mit Intelligenz 8 oder dem Heavy Handed Perk.
- Überredet ihn mit dem Local Leader Perk. Dafür benötigt ihr aber Charisma 6.
Habt ihr alles richtig gemacht, dann bekommt ihr die Quest, drei Gruppen von Kannibalen zu erledigen. Danach ist die Siedlung verfügbar. Sollte Beefy sterben, ist die Siedlung aber verloren.
Biggin Hill Airport
Die Basis ist westlich der Basis der Vagabonds und damit gut zu erreichen, wenn ihr der Questreihe der Bande folgt. Hier müsst ihr wieder eine Mission erledigen.
In der Nähe findet ihr einen Druiden namens Gordo. Für ihn sollt ihr ein Dryaden-Nest zerstören und einen Bunker erkunden. Der schwierige Teil sind die Dryaden, wenn eure Ausrüstung noch nicht gut genug ist. Eine Taktik ist es, dass ihr die Dryaden zu Gordo lockt und sie von seinen Leuten erledigen lasst.
Oder ihr besorgt euch diese mächtige Rüstung, mit der Dryaden um einiges einfacher werden:
Wartet nach der Abgabe der Quest ein paar Tage und kehrt zu Gordo zurück. Dann könnt ihr die Siedlung übernehmen.
Tennis Museum
Etwas westlich vom Flughafen findet ihr das Tennis Museum. Hier habt ihr jede Menge Platz zum Bauen und ihr müsst nicht viel tun, um es freizuschalten. Erledigt die Ghule auf dem Gelände und es gehört euch.
Vauxhall Grove Construction Site
Im Westen Londons findet ihr diese Baustelle. Sie enthält massenhaft Materialien zum Bauen. Daher sollte es euch ein Leichtes sein, hier eine Siedlung hochzuziehen. Außerdem ist es hier flach und weitläufig. Zum Freischalten müsst ihr nichts tun.
Lambert Walk Settlement
Nur einen Steinwurf nach Norden entfernt und nahe dem London Eye Riesenrad findet ihr diese Siedlung. Sie ist überschaubar und gut zu verteidigen. Sogar eine Rüstungs-Werkbank gibt es hier schon. Erledigt die Gegner hier und die Siedlung gehört euch.
Covent Garden
Nördlich der Waterloo Bridge findet ihr dieses Lager der Hooligans. Ihr müsst alle erledigen, bevor ihr die Siedlung nutzen könnt. Macht euch daher auf ein heftiges Gefecht gefasst. Dafür bekommt ihr aber auch einen interessanten Ort für eine Siedlung. Die vielen kleinen, zerfallenen Gebäude am Rand lassen sich toll zu Wohnungen oder Werkstätten umfunktionieren.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.