Fallout London: Alles, was ihr zur Mega-Mod wissen und beachten müsst

Wollt ihr Fallout: London spielen, gibt es ein paar Dinge zu beachten. Wir fassen für euch alles Wichtige zusammen.

Hier erfahrt ihr alles Wichtige über Fallout: London, die Mega-Mod zu Fallout 4. Hier erfahrt ihr alles Wichtige über Fallout: London, die Mega-Mod zu Fallout 4.

Um ein neues Fallout zu spielen, müssen wir nicht erst warten, bis Bethesda in vielen Jahren Fallout 5 veröffentlicht. Mit Fallout: London steht nämlich eine riesige Total Conversion-Mod kurz vor der Veröffentlichung, die auf Fallout 4 basiert, das Rollenspiel aber mit mehr Grusel- und Endzeit-Stimmung einmal gehörig auf links dreht.

Damit ihr das ambitionierte Fanprojekt für PC jedoch zur Veröffentlichung direkt kostenlos spielen könnt, fassen wir für euch nochmal alles Wichtige zusammen, was ihr beachten müsst.

Update am 25. Juli: Fallout: London ist erschienen und wir begleiten euch hier auf GamePro.de durch den Einstieg in die Mega-Mod:

Wann erscheint Fallout: London denn jetzt?

Mittlerweile hat Projektmanager Dean Carter gegenüber Inverse nach der mehrmonatigen Verschiebung seit April – GamePro berichtete – den finalen Release der Mod bestätigt:

Sollte kein Nuklearkrieg dazwischenkommen [erscheint die Mod am 25. Juli]

Dean Carter, via Inverse

Mod zuletzt in finaler Phase

Vor der Veröffentlichung, musste die Mod zuletzt von GOG abgenommen und grünes Licht für die Veröffentlichung erteilt werden. Nach Abschluss des Prozess teilte Team Folon mit, sei die Mod "startklar" und befände sich "in ihrer finalen Phase" vor der Veröffentlichung.

Einen Trailer zu Fallout: London könnt ihr euch hier anschauen:

Trailer zeigt die zerstörte Metropole, Gegner, Kämpfe und noch viel mehr - Video starten 4:33 Trailer zeigt die zerstörte Metropole, Gegner, Kämpfe und noch viel mehr -

Diese Fallout 4-Version braucht ihr für Fallout: London

Um Fallout: London zu spielen, benötigt ihr die Game of the Year-Edition von Fallout 4 für PC. Die Standard-Version ohne DLCs reicht hier nicht aus. Die Mod wird nach jetzigem Stand auch nicht für Konsolen erscheinen.

Wichtige Info zur Epic Game Store-Version

Wollt ihr die Mod direkt zum Release spielen, muss die GOTY-Version von Fallout 4 zudem auf Steam oder GOG laufen! Habt ihr das Rollenspiel im Epic Games Store gekauft, müsst ihr euch noch eine Weile gedulden, bis ihr Fallout: London spielen könnt – und das hat einen guten Grund.

Fallout: London benötigt Downgrade zum Spielen

Fallout: London wurde im April verschoben, da die Mod nicht mit dem "Next-Gen"-Upgrade von Fallout 4 kompatibel ist. Leider ist es Team Folon nicht gelungen, das zu ändern. Bevor ihr die Mod spielen könnt, müsst ihr das Hauptspiel zunächst downgraden – was jedoch über den Installer simpel machbar ist.

Im Epic Game Store ist es jedoch nicht ohne Weiteres möglich, auf eine alte Version zu wechseln. Sobald Team Folon die Probleme mit der Patch-Kompatibilität in den Griff bekommen hat, könnt ihr jedoch auch eure EGS-Version benutzen.

Was ist Fallout: London doch gleich?

Euch erwartet eine Total Conversion-Mod mit britischem Setting, die Fallout 4 so ziemlich auf den Kopf stellt.

Zwar bleibt das Gameplay von Fallout 4 grob bestehen, speziell was die Atmosphäre anbelangt, solltet ihr euch jedoch auf weit mehr Grusel sowie Endzeit-Stimmung gefasst machen und weniger auf Humor. Gestartet wird übrigens ganz frisch mit einem neuen Charakter.

Werdet ihr Fallout: London zum Release zocken und welche Erfahrung habt ihr bislang mit Total Conversion-Mods gesammelt?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.