Diablo 4: Vessel of Hatred – Preload, Startzeit, Downloadgröße und alle Infos zum Release

Kurz vor dem Release von Vessel of Hatred verraten wir euch, wann ihr den Preload starten könnt, wann die Jagd auf Mephisto genau beginnt und mehr.

Diablo 4: Vessel of Hatred – Alle Infos zu Preload, Startzeit und Downloadgröße Diablo 4: Vessel of Hatred – Alle Infos zu Preload, Startzeit und Downloadgröße

Am 8. Oktober ist es endlich so weit, und wir erfahren in Diablo 4: Vessel of Hatred endlich, wie es in der Geschichte rund um den Herrn des Hasses Mephisto und unsere ehemalige Verbündete Neyrelle weitergeht.

Wir verraten euch hier, wann der Preload für das erste große Addon startet, wann ihr genau loslegen könnt und was sonst noch alles wichtig ist.

Preload am PC bereits gestartet, Konsole beginnt bald

Spielt ihr am PC über Battle.net könnt ihr das Addon bereits herunterladen. Der Preload auf Xbox und Playstation startet hingeben erst noch.

  • Termine für den Preload:
    • PC: 30. September 2024 um 01:00 Uhr
    • PS5: 05. Oktober um 01:00 Uhr
    • Xbox: 05. Oktober um 01:00 Uhr

Der Download umfasst auf allen Plattformen ca. 40 GB.

Diablo 4 Vessel of Hatred: Neuer Trailer zeigt Story und Gameplay aus dem DLC Video starten 2:25 Diablo 4 Vessel of Hatred: Neuer Trailer zeigt Story und Gameplay aus dem DLC

Das ist die Startzeit – Nachteulen können zeitig starten

Wenn ihr Lust habt, die Nacht zum Tag zu machen und die Monsterjagd direkt zu einer passenden und schaurig dunklen Zeit zu starten, habt ihr Glück. Der offizielle Launch findet bei uns nämlich direkt in der Nacht statt.

  • Termin für den Start (CEST): 8. Oktober 2024 um 01:00 Uhr

Der Release findet weltweit zeitgleich statt, befindet ihr euch gerade nicht in der CEST-Zeitzone, findet ihr eure jeweilige Startzeit in der folgenden Grafik:

Die Launch Times von Diablo 4 im Überblick. Die Launch Times von Diablo 4 im Überblick.

Das erwartet euch im Addon

Vessel of Hatred verschlägt uns nach Nahantu, ein komplett neues Gebiet, den oder die Geistgeborene*n als neue Klasse, zahlreiche neue Monster und Bosse, sowie frische Gameplay-Mechaniken, wie die Runenwörter.

In unserem Test bekommt ihr alle Infos zum Addon und erfahrt, ob es gut geworden ist:

Großer 2.0 Patch – Das steckt alles drin

Zusätzlich zum Addon, für das ihr in der Standardvariante 39,99 € zahlen müsst, bekommen alle noch das große Update 2.0, das zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen enthält, die auch für das Basisspiel gelten.

Darunter neue aktive und passive Fertigkeiten für alle Klassen und eine umfangreiche Überarbeitung am gesamten Loot. Eine weitere große Neuerung ist das neue Maximallevel - das wurde nämlich auf 60 reduziert. Dafür könnt ihr jetzt 300 Paragonstufen erklimmen.

Darüber hinaus hat Blizzard das aus dem Grundspiel bekannte World-Tier-System durch acht neue Schwierigkeitsgrade ersetzt, die euch das Erlebnis noch besser auf eure Bedürfnisse anpassen lassen.

Addon startet parallel mit neuer Season 6

Zeitgleich mit dem Start des Addons beginnt auch Season 6, mit neuer Saisonreise, einem neuen Battlepass und Ansehenstafel. Die Aktivitäten könnt ihr bis zum Start von Season 7 Anfang Januar 2025 absolvieren.

Sie Season trägt den Namen "Saison des aufsteigenden Hasses" und ist thematisch eng mit dem Addon verknüpft. Im Herz der Season steht das Welt-Event "Reichwandler", dass regelmäßig gleichnamige Monster in der Welt spawnt, die wir besiegen müssen, um Portale zu lohnenswerten Dungeons zu öffnen.

Die großen neuen Inhalte stecken aber natürlich im Addon selbst. Nahantu als neue Region, der Geistgeborene als neue Klasse und die Fortsetzung der Story. Dazu neue Endgame-Inhalte wie die Unterstadt von Kurast oder die neuen Runenworte.

Spielt ihr noch Diablo 4 und/oder werdet ihr zum Start des Addons wieder hineinschauen? Freut ihr euch auf Nahantu und die neue Klasse? Verratet es uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.