Diablo 4: Vessel of Hatred – Blizzard senkt mit Patch 2.0 die Maximalstufe eurer Charaktere und trotzdem könnt ihr mehr leveln

Mit dem großen Update passt Diablo 4 die Maximalstufe eurer Charaktere an, spendiert uns aber gleichzeitig mehr Skillpunkte.

Mit Version 2.0 senkt Diablo das Maximallevel von 100 auf 60. Mit Version 2.0 senkt Diablo das Maximallevel von 100 auf 60.

Zusammen mit Diablo 4: Vessel of Hatred erscheint am 8. Oktober der umfangreiche Patch 2.0, der auch zahlreiche Änderungen und Verbesserungen für das Hauptspiel mit sich bringt. Neben einem neuen Schwierigkeitssystem, Änderungen am Loot und neuen Fähigkeiten für alle Klassen passt Blizzard auch die Maximalstufe eurer Charaktere an.

Während wir zuvor noch Level 100 erreichen konnten, ist jetzt mit 60 Schluss – zumindest was die normalen Stufen angeht. Warum wir in Zukunft aber trotzdem noch mehr leveln können, verraten wir euch hier.

Weniger Level, mehr Skillpunkte

Darum geht's: Normalerweise sind wir es gewohnt, dass Levelgrenzen durch die Erweiterungen von Spielen angehoben und nicht abgesenkt werden. Mit dem Release von Vessel of Hatred passiert in Diablo 4 aber genau das.

Bisher gab es ein gemeinsames Levelsystem für die Entwicklung unserer Skillpunkte und das von Paragon-Punkten. Darin haben wir bis Level 50 je einen Skillpunkt pro Stufenanstieg erhalten, danach belohnte uns das Spiel mit je 4 Paragon-Punkten pro Level Up.

Diablo 4-DLC: Vessel of Hatred samt neuer Klasse mehrere Stunden angespielt Video starten 8:55 Diablo 4-DLC: Vessel of Hatred samt neuer Klasse mehrere Stunden angespielt

Mit dem neuen Update werden die beiden Systeme jedoch voneinander getrennt. Das 'normale' Levelcap wird dabei auf 60 reduziert und wir bekommen bis zum Maximallevel durchgehend Skillpunkte – also zehn mehr als zuvor. Das ist vor allem auch deswegen spannend, weil alle Klassen ein paar zusätzliche neue aktive, wie passive Fertigkeiten spendiert bekommen.

Danach können wir unser Paragon-Level bis auf Maximalstufe 300 steigern. Statt vier gibt es nun aber nur noch einen Punkt pro Stufenanstieg. In Summe sind das aber immer noch 100 Punkte mehr als zuvor. Wollen wir unseren Charakter also bis aufs Äußerste entwickeln, müssen wir im Grunde nun sogar mehr Stufen als zuvor auf der Levelleiter erklimmen.

Ebenfalls neu ist zudem das überarbeitete Schwierigkeitssystem, dass es uns ermöglicht, unabhängig von unserem World-Tier alle Aktivitäten zu erfüllen. Wir müssen ab Stufe 50 also nicht mehr so schnell wie möglich die Kampagne beenden, um die nächste Welt-Stufe freizuschalten, damit die Welt weiterhin mit uns skaliert.

Stattdessen können wir Kampagne, Nebenquests und Co. jetzt komplett im normalen Schwierigkeitsgrad absolvieren und so sogar bis auf Paragon-Level 300 vordringen.

Wie findet ihr die Anpassungen? Gefällt es euch so besser, oder fandet ihr das alte System motivierender? Verratet es uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.