Diablo 4-Spieler ergattert super seltenes Item und verliert es kurz darauf auf tragische Weise

In Diablo 4 können wir auch selbst zu unserem größten Feind werden – zum Beispiel, wenn wir beim Verkaufen nicht gut aufpassen.

Super, ein neues tolles Item! ... Oh! Super, ein neues tolles Item! ... Oh!

In Diablo 4 metzeln wir uns den lieben langen Tag durch Monsterhorden, bekämpfen das Böse und sammeln Erfahrungspunkte, um stärker zu werden. Wahrscheinlich noch viel wichtiger ist aber das begehrte Bling Bling, der nach jeder geschlagenen Schlacht auf dem Boden landet.

Besonders begehrt sind die Mystischen Gegenstände, die nicht nur super stark, sondern auch ziemlich selten sind. Haben wir eins davon ergattert, sollten wir allerdings ziemlich gut darauf aufpassen, wie Reddit-User*in Odd_Deleay_3231 schmerzhaft festgestellt hat.

Diablo 4 Vessel of Hatred: Neuer Trailer zeigt Story und Gameplay aus dem DLC Video starten 2:25 Diablo 4 Vessel of Hatred: Neuer Trailer zeigt Story und Gameplay aus dem DLC

Vermeidet diesen schmerzlichen Fehler beim Verkaufen

Diablo-Spielende kennen das: Wir ziehen los, erschlagen Massen an Monstern und kehren danach in die Stadt zurück, um unseren Loot zu sichten und überflüssige Ausrüstung entweder zu verkaufen, oder zu zerlegen.

Und genau da sollten wir aber unbedingt aufpassen, was wir an den NPC unserer Wahl weitergeben. Auf Reddit teilt Odd_Delay_3231 gerade einen Clip, der zeigt, wie wichtig das ist.

Aber seht doch zunächst selbst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Was passiert hier genau? Odd_Delay_3231 rennt zum Händler und verkauf dort einfach einen unglaublich selten Helm, den 'Heir of Perdition', oder zu Deutsch den 'Erbe der Verdammnis'. Danach hält er erstmal inne, bevor er mit einem Knopfdruck alle vorher markierten Items verscherbelt.

Als er dann wenige Augenblicke später merkt, was er da gemacht hat, ist es schon zu spät – das Item ist für immer weg, denn die Slots der Rückkauf-Option sind schlicht von den 'Schrott-Items' belegt. Bei einem solchen Item einfach unglaublich bitter.

Wie bereits erwähnt, bietet das Spiel eine Rückkauf-Option, allerdings nur für einige wenige Gegenstände. Verkaufen wir zu viel auf einmal, können wir entweder Glück oder Pech haben.

Um Gegenstände zu schützen, können wir sie als 'Favorit' markieren. In dem Fall ist der Verkauf nicht ohne Umwege möglich, der entsprechende Befehl wird ausgegraut. Allerdings können wir Gegenstände nur dann als 'Favorit' kennzeichnen, wenn wir sie angelegt haben.

Im Zweifel hilft uns daher vor allem eins: Aufmerksamkeit. Klappt das wie im Fall von Odd_Delay_3231 nicht, müssen wir eben erneut losziehen. Bei Diablo gilt ohnehin 'Nach dem Monsterkloppen, ist vor dem Monsterkloppen!'

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.