Diablo 4: Blizzard schiebt einem der stärksten Spiritborn-Builds einen Riegel vor, macht einen anderen aber noch mächtiger

Der Ausweich-Build des Geistgeborenen ist Geschichte, dafür ist ein anderer aber noch stärker geworden - dank der Beseitigung eines Bugs.

Spiritborn generft? Von wegen! Spiritborn generft? Von wegen!

In dieser Woche gab es gleich mehrere kleine Hotfixes für Diablo 4 und im Zentrum standen unter Anderem allerhand kleine Anpassungen mit großen Konsequenzen für die Spiritborn-Klasse.

Einer der stärksten Builds wurde durch den aktuellen Patch nämlich enorm geschwächt. Starke Alternativen gibt es allerdings trotzdem und die sind durch selbigen Patch sogar noch stärker als zuvor.

Eins der mächtigsten Items wird dank Patch 2.0.3 noch stärker

Darum geht's: Der Spiritborn ist aktuell die mit Abstand stärkste Klasse in Diablo 4. Erst kürzlich berichteten wir darüber, wie die schwerste Herausforderung der Season bereits in der ersten Woche durch die neue Klasse bezwungen wurde.

Im Zentrum seiner Power standen bisher vor allem zwei Builds. Der sogenannte Evade-Build wurde in dieser Woche gepatcht. Dieser basierte nämlich nur auf einem Bug, der dafür sorgte, dass Geistgeborene vor dem Ende ihrer Ausweichanimation erneut ausweichen konnten.

Der Stachelsalven-Build ist aber eine sensationell gute Alternative, die viele sogar für den momentan stärksten Build im Spiel halten. Ein wichtiger Bestandteil für diesen Build ist der Stab von Kepeleke und dieser wurde jetzt sogar noch verbessert.

Diablo 4 Vessel of Hatred: Neuer Trailer zeigt Story und Gameplay aus dem DLC Video starten 2:25 Diablo 4 Vessel of Hatred: Neuer Trailer zeigt Story und Gameplay aus dem DLC

Der Stab von Kepeleke ist eins der momentan stärksten Items im Spiel. Wir haben die Waffe bereits vor ein paar Tagen in diesem Artikel thematisiert:

Ein der wichtigsten Eigenschaften des Stabs: Er besitzt eine Chance, dass unsere Kernfähigkeiten doppelt ausgelöst werden. Tatsächlich funktionierte dieser Effekt bisher aber gar nicht wie gewünscht und schuld daran war ein Bug.

Dieser wurde nun behoben, wodurch der Stab erst jetzt seine volle Macht entfaltet und den schon vorher super mächtigen Stachelsalven-Build noch stärker macht.

Wir gehen stark davon aus, dass uns zeitnah noch weitere Patches erwarten, die das Balancing weiter anpassen. In dem Zug können wir uns auch eine Anpassung des Stabs von Kepeleke gut vorstellen. Wenn ihr den Stachelsalven-Build also ausprobieren wollt, solltet ihr euch besser beeilen.

Spielt ihr den oder die Geistgeborene und nutzt einen der starken Builds? Oder setzt ihr lieber auf andere Elemente der Klasse, wie beispielsweise Gift? Verratet es uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.