Über 17 Jahre nach dem Release des Vorgängers erwartet uns am kommenden Mittwoch, den 20. November 2024, endlich der Release von Stalker 2: Heart of Chornobyl.
Wir verraten euch hier, zu welcher Uhrzeit ihr starten und ob ihr den altbekannten 'Neuseeland-Trick' anwenden könnt, um etwas eher in die Zone zu stürmen.
Release – Wann erscheint Stalker 2?
- Datum: 20. November 2024
- Uhrzeit: 17:00 Uhr deutscher Zeit
- Plattformen: Xbox Series X/S und PC (auch Steam)
Wenn ihr Stalker 2 am Mittwoch direkt spielen möchtet, müsst ihr euch also bis zum späten Nachmittag gedulden. Die Startuhrzeit liegt aber passenderweise in der Feierabend-Zeit.
Könnt ihr Stalker 2 schon eher spielen?
Leider nein, der Start findet weltweit zur selben Zeit statt. Der beliebte "Neuseeland-Trick", mit dem ihr eurer Konsole vorgaukeln könnt, auf den "Mittelerde"-Inseln zu leben, funktioniert also nicht. Auch gibt es keinen Early-Access-Start.
Release nach mehreren Verschiebungen und Strapazen
Die Veröffentlichung von Stalker 2 wurde schon mehrfach verschoben - unter anderem sollte der Nachfolger des 2007 erschienenen Stalker: Shadow of Chernobyl bereits im ersten Quartal 2024 erscheinen, wurde dann aber auf den September 5. September datiert.
Im Juli gab Studio GSC Game World dann bekannt, dass der Termin auch nicht gehalten werden kann und es erfolgte die Verschiebung auf den 20. November.
Da es sich bei GSC Game World um ein ukrainisches Studio handelt, wurde die Entwicklung enorm durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine beeinflusst. In einer kürzlich veröffentlichen Doku, spricht das Team unter anderem über die damit verbundenen Herausforderungen.
Stalker 2 erscheint vorerst nur auf Xbox Series X/S und auf dem PC, jedoch nicht für PS5. Ein späterer Release auf der Sony-Konsole ist aber nicht ausgeschlossen.
Wie schaut es bei euch aus: Interessiert ihr euch für Stalker 2 und werden ihr direkt am Mittwoch starten? Oder wartet ihr noch ab? Verratet es uns in den Kommentaren!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.