Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass Diablo 4 zu Gewalttätig ist? Dann könntet ihr doch mit gutem Beispiel vorangehen: Nehmt alle Angriffe von der Leiste und weicht den höllischen Horden aus Vessel of Hatred einfach aus. Warum ihr damit trotzdem selbst Qual-Bosse in Sekunden in den Staub schickt, verraten wir euch hier.
Mit Ausweichen zum Erfolg
Zur Zeit ist die neue Klasse des Spiritborne eine wahre Fundgrube an interessanten Skillungen. Aber vor allem die Adler-Fähigkeiten haben sich als äußerst mächtig herausgestellt, wie in dieser Build hier:
Aber wusstet ihr, dass der Adler sogar so stark ist, dass Gegner einfach sterben, ohne dass ihr auch nur einmal angreifen müsst? Wichtig ist dafür nur der erste Slot der Geisterhalle des Spiritborn. Weiht ihr diese dem Adler, dann schleudert ihr eine Salve Federn auf alle Gegner im Umkreis, wenn ihr Entrinnen nutzt. Die Federn verursachen nicht nur massiven Blitzschaden, sondern verwunden auch Gegner zusätzlich noch fünf Sekunden.
Das ist an sich schon nicht schlecht, wenn ihr es mit anderen Angriffen kombiniert. Doch wenn ihr auch noch unendlich oft ausweichen könnt, dann fängt der Spaß erst richtig an, wovon ihr euch in diesem Video von Raxxanterax überzeugen könnt.
Link zum YouTube-Inhalt
Unbesiegbar mit einem einzigen Item
Um durchweg Entrinnen nutzen zu können, braucht ihr ein spezielles Item. Der Stab Sepazontec erhöht den Schaden eurer Basis-Fähigkeiten und lässt sie mit jedem einzelnen Schlag den Effekt des dritten Treffers wirken.
Wenn ihr nun Ausweicht, dann setzt sich die Abklingzeit sofort zurück. Ihr könnt also einfach auf die Taste hämmern, während die Adlerfedern um euch herum den Rest erledigen. Dabei seit ihr schneller als jede Zauber*in mit Teleport und könnt Albtraumdungeons in wenigen Sekunden erledigen.
Es ist übrigens sehr einfach, an den Stab Sepazontec zu kommen. Nutzt eure Obolusse an einem der Glücksspiel-NPC’s. Die Chance auf den Stab ist recht hoch. Nach einer halben Stunde Farmen hatten wir ihn.
Das wirkt perfekt zusammen mit der Fähigkeit Donnerstachel, denn ihr dritter Angriff reduziert eure Abklingzeit auf Entrinnen um fünf Sekunden. Außerdem greift ihr mit Beschleunigte Donnerstachel jedes Mal mit der Fähigkeit an, wenn ihr Entrinnen nutzt.
Die restlichen Fähigkeiten sind optional
In der Theorie reicht das vollkommen aus. Alle anderen Skills braucht ihr nur zu drücken, wenn ihr wirklich mal in der Klemme steckt.
Verwüster drückt ihr nur gegen Bosse, damit ihr die passive Fähigkeit Kraftvoll aktivieren könnt, was euren Schaden um 30 Prozent erhöht.
Segeln nutzt ihr, um Klippen zu überwinden und unaufhaltsam zu werden.
Panzerhaut ist eine weitere Quelle für den Zustand unaufhaltsam und ihr erhaltet mit dem Aspekt der umgelenkten Kraft eure Blockchance als kritische Trefferchance.
Gegenangriff drückt ihr nie. Es ist nur für den besseren kritischen Treffer da.
Der Verschlinger aktiviert eure passiven Effekte wie Entschluss oder Vorherrschaft, damit ihr Bossen höheren Schaden zufügt.
Nutzt es, solange es noch geht
Wir bezweifeln, dass Blizzard diese Skillung so lassen wird. Sie trivialisiert mit nur einem einzigen Item komplett Qual 1, ohne dass ihr groß andere Gegenstände braucht. Rechnet daher mit einer baldigen Anpassung.
Nutzt daher eure Chance, solange dieser sehr spaßige Build noch existiert und erzählt uns gerne, wie ihr ihn findet und ob ihr noch andere Builds entdeckt habt, die ähnlich absurd sind.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.