Diablo 4 - Alle neuen Skills für jede Klasse aus Update 2.0 in der Übersicht

Auch ohne die Klasse aus Vessel of Hatred könnt ihr zur Zeit viel Spaß in Diablo 4 haben, denn alle alten Held*innen haben komplett neue Fähigkeiten erhalten.

Gerade Barbaren freuen sich über die Rückkehr eines alten Bekannten. Gerade Barbaren freuen sich über die Rückkehr eines alten Bekannten.

Wenn ihr zurzeit Vessel of Hatred spielt, die Erweiterung für Diablo 4, dann werdet ihr euch bestimmt auf den Geistgeborenen gestürzt haben. Die neue Klasse macht richtig viel Spaß und bietet einiges an Abwechslung.

Dennoch solltet ihr die alten Klassen nicht ignorieren. Die haben nämlich auch einige neue Tricks gelernt, mit denen ihr richtig interessante Builds bauen könnt.

Diablo 4 Vessel of Hatred: Neuer Trailer zeigt Story und Gameplay aus dem DLC Video starten 2:25 Diablo 4 Vessel of Hatred: Neuer Trailer zeigt Story und Gameplay aus dem DLC

Neuer Barbar*innen-Skill: Mächtiger Wurf

Mächtiger Wurf fügt sich wunderbar in das Toolkit der Barbar*innen ein. Allerdings braucht ihr einen speziellen Gegenstand dafür. Mächtiger Wurf fügt sich wunderbar in das Toolkit der Barbar*innen ein. Allerdings braucht ihr einen speziellen Gegenstand dafür.

Wurf-Barbar*innen sind endlich zurück. Die beliebte Skillung aus Diablo 2 und Diablo 3 könnt ihr nun wieder aufleben lassen, indem ihr Gegnern zeigt, dass sie nicht in Nahkampfreichweite sein müssen, um euch zu fürchten.

Diesmal hat der Waffenwurf sogar Flächenschaden, denn eure geschleuderte Axt pulsiert mit Erdbebenwellen, die Gegner zu Boden werfen. Daher ist der Mighty Thow Barb diese Season sogar die beste Skillung für jeglichen Content, solange ihr die passende Waffe habt, um die Abklingzeit des Wurfs zu entfernen.

Neuer Druid*innen Skill: Steinsalve

Steinsalve kann zwei Dinge. Grün Leuchten und keinen Schaden verursachen. Steinsalve kann zwei Dinge. Grün Leuchten und keinen Schaden verursachen.

Eine neue Kernfähigkeit gibt es für Druid*innen. Ihr visiert einen Gegner an und haltet die Taste für Steinsalve gedrückt. Dann entsteht ein Erdbeben-Feld, das geringen Schaden verursacht, aber mit der Zeit größer wird und beim Loslassen der Taste Schaden verursacht, je nachdem wie lange ihr kanalisiert habt.

Die Fähigkeit ist nicht nur furchtbar umständlich, wenn man sie mit Gewittersturm vergleicht, sondern verursacht auch kaum Schaden und ist gegen Bosse unbrauchbar. Hier muss Blizzard noch einmal nacharbeiten.

Neuer Nekromant*innen Skill: Seelenriss

Einen neuen Ultimate hatten wir nicht erwartet und schon gar nicht, dass er so gut ist. Einen neuen Ultimate hatten wir nicht erwartet und schon gar nicht, dass er so gut ist.

Nekros haben so richtig Glück und bekommen sogar eine komplett neue ultimative Fähigkeit spendiert. Seelenriss erzeugt eine verdorbene Aura um euch herum, die Zielen ihre Seele herausreißt, Schaden zufügt, euch eine Barriere gibt und alle Gegner verwundbar macht.

Der Skill ist sehr flexibel und lässt sich wunderbar in viele altbekannte Builds integrieren. So ist der neue Ultimate jetzt schon fester Bestandteil aller Skillungen, die mit dem Knochengeist zu tun haben.

Neue Jäger*innen Skill: Tanz der Messer

Wir haben schon in unserer Tier-Liste für die aktuelle Season über Tanz der Messer gesprochen. Diese neue Fähigkeit ist zurzeit die beste Fähigkeit im Arsenal der Jäger*innen.

Ihr kanalisiert den Skill und werft Messer auf umstehende Gegner. Zwar hat die Fähigkeit nur begrenzt Aufladungen, aber mit wenigen Aspekten und passiven Effekten könnt ihr immer in Bewegung bleiben, während die Messer nicht nur sehr viel Flächenschaden verursachen, sondern so gut wie jeden eurer passiven Skills auslösen.

Wenn ihr die Fähigkeit bisher nicht ausprobiert habt, dann verpasst ihr auf jeden Fall etwas.

Neuer Zauber*innen Skill: Vertrauter

Unser Blitz-Magier beschwört Vertraute desselben Elements. Diese können Gegner stunnen. Unser Blitz-Magier beschwört Vertraute desselben Elements. Diese können Gegner stunnen.

Falls ihr einen spektakulären neuen Zauber erwartet habt, dann müssen wir euch leider enttäuschen. Stattdessen erhaltet ihr eine neue Beschwörung.

Vertraute entsprechen dem Element, welches ihr als Letztes benutzt habt, und erhalten dadurch jeweils andere Fähigkeiten, während sie konstant Flächenschaden um sich herum pulsieren. Enttäuschenderweise ist der Skill sehr schwach, aber immerhin habt ihr eine zusätzliche Beschwörung um den beliebten Lightning Spear Sorc Build zu stärken, der mit jeder Beschwörung mehr Schaden verursacht.

Welcher Skill gefällt euch am besten oder bleibt ihr lieber beim Spiritborn?

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