Seite 4: Call of Duty: Ghosts - FAQ: Die 20 drängendsten Fragen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wo wir gerade von Perks reden, was hat sich da getan?

Wer so was fragt, mag lange Listen! Daher haben wir hier alle Perks der sieben Kategorien aufgeführt. Bevor wir dazu kommen, sei noch gesagt, dass man diesmal 12 Punkte zur Verfügung hat, um seinen Charakter beliebig mit Waffen, Aufsätzen und Perks auszustatten. Wer nur mit dem Messer rum rennt, kann also maximale Perks einpacken oder umgekehrt. In unserer Liste sind daher auch die jeweiligen Punktekosten des Perks aufgeführt. Da unsere offiziellen Tester noch einem Embargo unterliegen, sind diese Informationen bis auf weiteres ohne Gewähr!

  • Geschwindigkeit: Ready up (Waffe nach dem Sprint schneller bereit, 1Punkt), Sleight of Hand (Halbe Nachladezeit, 2 Punkte), Agility (schnellere Bewegung, 2 Punkte), Marathon (endlos sprinten, 2 Punkte), Stalker (schnellere Bewegung während des Zielens, 3 Punkte)
  • Handling: Strong-Arm (Equipment weiter werfen, 1 Punkt), On the go (Während des Sprintens nachladen, 2 Punkte), Reflex (Schneller zwischen Primär- und Sekundärwaffe wechseln, 2 Punkte), Steady Aim (präziseres Feuern aus der Hüfte, 2 Punkte), Quickdraw (doppelt so schnell in den Zielmodus, 3 Punkte)
  • Tarnung: Takedown (Kills werden dem Gegner nicht mehr auf der Karte angezeigt, 1 Punkt), Blind Eye (unsichtbar für gegnerische Luftangriffe und Aufklärer, 2 Punkte), Dead Silence (Fast geräuschlos Rennen, springen und laufen, 2 Punkte), Incog (immun gegen Zielerfassungssysteme und Bewegungssensoren, 3 Punkte), Off the Grid (wird von SatCom und Radar nicht erfasst, 3 Punkte)
  • Wahrnehmung: Recon (Gegner die durch Explosionen Schaden nehmen, werden kurz sichtbar, 1 Punkt), Scavenger (getötete Feinde hinterlassen Munition, 2 Punkte), Amplify (alle Gegner werden lauter, 2 Punkte), SitRep (gegnerische Ausrüstung wird hellrot und durch Wände sichtbar, 2 Punkte), Wiretap (Gegnerische SatComs zählen zu den eigenen dazu, 3 Punkte)
  • Widerstandsfähigkeit: Resilience (praktisch kein Fallschaden mehr, 1 Punkt), Painkiller (Gesundheit regeneriert schneller, 2 Punkte), Focus (ruhigeres Zielen und weniger Verreißen, wenn man getroffen wird, 2 Punkte), Tac Resist (beinahe immun gegen Flash-, Concussion- und EMP-Granaten, 2 Punkte), Blast Shield (Explosionsschaden um mehr als 50% reduziert, 2 Punkte)
  • Ausrüstung: Extra Tactical (zusätzliche taktische Ausrüstung, 1 Punkt), Extra Lethal (zusätzliche tödliche Ausrüstung, 2 Punkte), Fully Loaded (Extramagazine, 2 Punkte), Extra Attachment (zusätzlicher Waffenaufsatz für Primär- und Sekundärwaffe, 3 Punkte), Danger Close (Erhöhter Explosionsschaden, 4 Punkte)
  • Elite: Gambler (ein zufälliges, zusätzliches Perk - kann auch ein Perk verdoppeln, 1 Punkt), Hardline (ein Kill weniger pro Killstreak, 2 Punkte), Ping (Abschüsse decken Gegner in der Nähe auf, 2 Punkte), Overkill (Zwei Primärwaffen, 3 Punkte), Deadeye (mit jedem Abschuss in Serie eine Chance auf erhöhten Schaden, 5 Punkte)

Das war bestimmt ne Menge Arbeit, die ganzen Perks aufzulisten. Jetzt macht das noch mal für die Killstreaks!

Schönen Dank auch! Aber gut. In Ghosts wählt man wieder zwischen drei Strike-Packages mit jeweils unterschiedlichem Angebot an Killstreaks. Was sind Killstreaks? Belohnungen, die man bekommt, wenn die erforderliche Anzahl von Abschüssen erreicht wurde. Außer im Falle des Support Packs wird jedoch die Anzahl der nötigen Abschüsse wieder auf null gesetzt, sobald der Spieler ins Gras beißt. Hier sind die Killstreaks - aber Vorsicht, alle Informationen sind noch unbestätigt:

Asssault Strike Package

  • SatCom (3 Kills) - Ersetzt die UAV-Aufklärung. Stattdessen werden bei einem eingesetzten SatCom alle Gegner in Sichtweite eures Teams auf der Karte angezeigt. Bei zwei SatComs werden die Positionen aller Gegner in regelmäßigen Abständen neu eingezeichnet. Drei Stück verkürzen die Zeit zwischen diesen Updates. Vier SatComs hingegen zeigen die Gegner inklusive ihrer Blickrichtung an.
  • I.M.S. (4 Kills) - Eine Sprengfalle, die einen sich nähernden Gegner mit einem Regen aus Granaten begrüßt
  • Wachhund (5 Kills) - Rileys Bruder! Der Hund folgt euch und attackiert automatisch Gegner in eurer Nähe. Außerdem warnt er euch knurrend vor nahenden Feinden.
  • Selbstschussanlage (7 Kills) - Eine frei platzierbare Minigun, die selbstständig das Feuer auf nahende Gegner eröffnet.
  • Trinity Rakete (7 Kills) - Eine Rakete, die der Spieler selbst fernsteuern darf. Vor dem Einschlag kann die Rakete zwei kleinere Projektile auf Feinde abschießen.
  • Gryphon (8 Kills) - Fernsteuerbarer Quadcopter, der Gegner mit Granaten beschießt und Gegner durch Wände hindurchsehen kann.
  • Vulture (9 Kills) - Eigenständige Drohne, die herumfliegt und Gegner angreift
  • Kampfhubschrauber - Ruft einen Hind-Kampfhubschrauber, der die Karte umrundet und Gegner unter Beschuss nimmt
  • Juggernaut Maniac (9 Kills) - wirft ein Paket ab, in dem sich ein spezieller Juggernaut-Anzug befindet. Nur mit einem Wurfmesser ausgerüstet, aber extrem flink und agil kann der Spieler darin Amok laufen, bis die Energie zur Neige geht (regeneriert nicht)
  • Juggernaut (10 Kills) - Die herkömmliche Juggernaut-Panzerung inklusive Minigun.
  • Helo Pilot (12 Kills) - Lässt euch für kurze Zeit einen Kampfhubschrauber steuern
  • Unbekannt (15 Kills) - Wir wissen, wie sie heißt, dürfen aber noch nix sagen. Jedenfalls kann man mit dieser Killstreak das eigeneTeam von hoch oben unterstützen, indem man beispielsweise einen Juggernaut-Anzug abwerft, oder ein Bombardement aus dem Orbit startet.

Der herkömmliche Juggernaut-Anzug im Einsatz Der herkömmliche Juggernaut-Anzug im Einsatz

Support Strike Package

  • SatCom (3 Kills) - Ersetzt die UAV-Aufklärung. Stattdessen werden bei einem eingesetzten SatCom alle Gegner in Sichtweite eures Teams auf der Karte angezeigt. Bei zwei SatComs werden die Positionen aller Gegner in regelmäßigen Abständen neu eingezeichnet. Drei Stück verkürzen die Zeit zwischen diesen Updates. Vier SatComs hingegen zeigen die Gegner inklusive ihrer Blickrichtung an.
  • Schutzwesten (6 Kills) - Lässt euch eure Teammitglieder mit Schutzwesten ausstatten, die ihre Panzerung erhöhen.
  • Box of Guns (8 Kills) - Stellt eurem Team eine Kiste voll mit Munition und einer vermutlich zufälligen Auswahl an Waffen zur Verfügung
  • Night Owl (9 Kills) - Eine Drohne, die hinter euch her schwebt, Gegner in der Nähe markiert und auf euch abgefeuerte Raketen ablenken kann.
  • MAAWS (10 Kills) - Raketenwerfer, der zwei Raketen abfeuert, die ihr mit dem Laser des Werfers ins Ziel lenken könnt
  • Störsender (12 Kills) - Lässt gegnerische SatComs und weitere Killstreaks ausfallen.
  • Air Superiority (12 Kills) - Ruft einen Jet herbei, der gegnerische Fluggeräte wie den Kampfhubschrauber ausschaltet
  • Support Squadmate - Lässt vermutlich einen KI-Charakter mit Riot-Shield erscheinen, der euch und anderen Deckung gibt.
  • Heli Sniper - Ruft einen Hubschrauber mit Scharfschützen herbei. Die Position des Hubschraubers kann von euch bestimmt werden. Knallt aber jemand den Scharfschützen darin ab, ist die Killstreak zu Ende.
  • Oracle (14 Kills) - Scheinbar eine fortschrittliche Aufklärungstechnologie, die Gegner für kurze Zeit auch durch Wände hindurch sichtbar macht.
  • Juggernaut Recon (14 Kills) - Wirft einen Juggernaut-Anzug ab, dessen eingebauter Radar Gegner in der Umgebung sichtbar macht
  • Unbekannt (16 Kills) - Siehe oben: Mit dieser Killstreak lässt sich das Team von hoch oben unterstützen, indem man beispielsweise einen Juggernaut-Anzug abwerft, oder ein Bombardement aus dem Orbit startet.

Specialist Strike Package

Alle zwei Kills schaltet man mit diesem Strike-Package ein zusätzliches Perk frei, dass er zuvor auswählen darf. Die Perks, die der Spieler hierfür auswählen darf, dürfen maximal acht Punkte kosten (elf, wenn er dafür seine Ausrüstung zuhause lässt). Bei acht Kills ist das Maximum des Packages erreicht und der Spieler erhält weitere zufällige Perks im Gegenwert der gleichen Anzahl von Punkten. Mit dem Specialist Package kann man in Ghosts also maximal Perks im Gegenwert von 22 Punkte zusätzlich einsammeln - nicht schlecht!

4 von 4


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.