Bug Invasion im Test - Fühler weg von meinem Zucker!

Da war schon wieder eine! Und da ist noch eine! Verdammte Blattläuse! Eine ganze Horde wild gewordener Insekten bevölkert den Tisch. Da wird es dringend Zeit für ein paar Abwehrtürme. Ob Bulkypix neuester Tower-Defense-Streich gelungen ist, steht in unserem Test.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Den nächsten Angriff auf die Hobby-Kommandeure unter den Videospielern startet Bulkypix mit dem Tower-Defense-Titel Bug Invasion. Die Schlacht findet wortwörtlich direkt nach der Mahlzeit statt: General Kakerlake befiehlt eine umfassende Offensive, deren Feldzüge sich nur aus einem einzigen Grund auf unserem Tisch abspielen – man will den übrig gebliebenen Zucker ergattern, der sich in den Essensresten verbirgt und ganze Heerscharen der mehrgliedrigen Soldaten ernähren könnte.

Promotion:
» Bug Invasion für iOS bei iTunes kaufen

Doch General Kakerlake hat die Rechnung ohne seinen Gegenspieler gemacht. Der Sohn des Hausherren erweist sich als gewitzter Stratege und stellt den grimmigen Armeen kurzerhand sein Spielzeug entgegen. Wer könnte schon Widerstand leisten gegen blitzschleudernde Kampfroboter, deren Feuer sich gegen fliegende Insekten richtet? Wer flüchtet nicht vor dem gefährlichen Kugelhagel von Limonaden-Pappbechern? Welches Krabbeltier zittert nicht vor der Allmacht quietschgelber Gummienten? Zwölf Level gegen siebenundzwanzig verschiedene Insektentypen gilt es zu überstehen.

Angriff der Schnarchinsekten

Das Grundgerüst für einen bunten Tower-Defense-Spaß ist also gegeben. Von Bulkypix sind in den letzten Jahren mehrere erfolgreiche Titel erschienen, es besteht also Hoffnung, erneut einen Zeitfresser in Bug Invasion zu finden. Und tatsächlich erweist sich das Spiel als echter Stundenkiller – was aber nicht an dem ausuferndem Spielspaß liegt, sondern an der Präsentation, die sich durch quälende Trägheit auszeichnet.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.