Seite 2: Batman: Arkham Asylum im Test - Review für Xbox 360

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Slow-Mo-Flow

In den Herausforderungen dürft ihr zeigen was ihr auf dem Kasten habt. Hier kommt auch der gepanzerte Batsuit zum Einsatz. [Xbox 360] In den Herausforderungen dürft ihr zeigen was ihr auf dem Kasten habt. Hier kommt auch der gepanzerte Batsuit zum Einsatz. [Xbox 360]

In Lüftungsschächten herumzukriechen ist natürlich nicht eure einzige Aufgabe, denn sämtliche Anstaltsgebäude befinden sich fest in der Hand von Jokers Handlangern. Um mit den Gegnern fertig zu werden gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ihr schleicht euch leise an und überwältigt die tumben Muskelprotze, oder ihr nutzt das so genannte »Free Flow«-Kampfsystem, um Kiefer zu brechen und Beine wegzuholzen. Die Grundlage erfolgreicher Kämpfe und ellenlanger Kombos ist Geduld, denn anstatt wie bei Wolverine, God of War oder Ninja Gaiden auf schnelle Reaktionen zu setzen, müsst ihr einen Gang runterschalten. Die stylish inszenierten Kämpfe laufen in einem sehr gemäßigten Tempo ab und entwickeln nach kurzer Zeit ihren ganz eigenen Rhythmus. So teilt ihr mit dem »X«-Knopf Schellen aus und nutzt »Y« für stellenweise sehr behäbige Konter-Aktionen. Mit ein wenig Übung kettet ihr über vierzig Treffer aneinander, wirklich spannend sind die Kämpfe jedoch nicht. Für erfolgreich absolvierte Prügeleien erhält der Dunkle Ritter Erfahrungspunkte, die nicht nur seine Energieleiste verlängern, sondern auch Upgrades freischalten. Ihr habt die Wahl zwischen nützlichen Dingen wie dem ferngesteuerten Batarang, Panzerungs-Upgrades für den Batsuit oder neuen Angriffsmöglichkeiten, mit denen ihr noch effektiver gegen Jokers Schergen vorgehen könnt.

CSI: Arkham

Die Detektiv-Ansicht lässt euch durch Wände und die Klamotten der Wachen blicken, außerdem zeigt sie interaktive Objekte an. [Xbox 360] Die Detektiv-Ansicht lässt euch durch Wände und die Klamotten der Wachen blicken, außerdem zeigt sie interaktive Objekte an. [Xbox 360]

Im Verlauf der wirklich spannenden und hervorragend erzählten Geschichte kommen auch Batmans Ermittlertalente nicht zu kurz. Egal ob es gilt, DNA-Spuren zu sichern, verborgene Durchgänge zu enttarnen oder Fingerabdrücke zu verfolgen -- die Fledermaus hat für jedes Problem das richtige Werkzeug im Anzug. Besonders wichtig ist der so genannte Detektiv-Modus zu, der es Batman ermöglicht, durch Wände zu schauen, seine Umgebung zu scannen und verborgene Feinde zu entdecken. Aber auch die anderen Gadgets sind weit mehr als schmückendes Beiwerk. So benutzt ihr die Batarangs, um entfernte Feinde auszuknocken oder Seile durchzuschneiden, sprengt Mauern mit Batmans Explosivschaum oder knackt elektronische Schlösser.

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.