Peter Molyneux und seine bisherige rechte Hand Jack Attridge gehen getrennte Wege: Der Game-Designer und Godus-Co-Chefentwickler hat 22Cans verlassen und möchte nun sein eigenes Projekt umsetzen.
Ein Mitarbeiter von 22Cans hat jetzt erklärt, dass die Entwickler wohl nicht alle Versprechen halten können, die während der Kickstarter-Aktion des Götterspiels Godus gegeben wurden.
Der Entwickler 22 Cans hat jetzt das Götterspiel Godus auch für Android veröffentlicht. Gleichzeitig hat das Team eine neue Facebook-Funktion eingebaut.
Peter Molyneux hat im Rahmen einer Rede auf der Entwickler-Konferenz »Apps World« einige Einblicke in die Entwicklung der Mobile-Version von Godus gegeben. Dabei gab der Game-Designer zu, das Projekt massiv unterschätzt zu haben.
Peter Molyneux’s Aufbau-Götterspiel Godus hat ein erstes Inhalts-Update erhalten. In »Weyworld – Frontier Age« machen sich die Untergebenen per Arche auf, um die die namensgebende Weyworld zu entdecken. Dort warten neue Götterfähigkeiten, feindliche Stämme und Geheimnisse.
Das Strategiespiel Godus von Peter Molyneux Entwicklerteam 22Cans ist für iOS erschienen. Es ist kostenlos erhältlich, aber noch nicht komplett fertiggestellt.
Peter Molyneux will für seine Göttersimulation GODUS keines der bewährten Free2Play-Modelle anbieten. Vielmehr will er mit einem sogenannten »Invest 2 Play«-Modell die Spieler zum Bezahlen bewegen.
Peter Molyneux und sein Entwicklerstudio 22Cans geben Interessenten jetzt erneut die Gelegenheit, die Göttersimulation GODUS finanziell zu unterstützen. Die Kickstarter-Aktion im vergangenen Jahr war bereits erfolgreich.
Zwei Tage vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne konnte das Team von 22 Cans das Finanzierungsziel für die Göttersimulation GODUS bereits erreichen. Mittlerweile ist die Aktion erfolgreich beendet.
Eigentlich wollte Peter Molyneuxs Entwicklerstudio 22Cans einen spielbaren Prototyp zur Göttersimulation Project GODUS veröffentlichen. Jetzt will man diesen nur noch in einem Video zeigen.