Einige Monate nach dem Launch für iOS-Plattformen hat der Entwickler 22 Cans jetzt das Götterspiel Godus auch für Android-Geräte veröffentlicht. Das Spiel steht ab sofort kostenlos via Google Play zum Download bereit.
Gleichzeitig mit dem Android-Release hat das Team eine neue Funktion eingebaut. Wer sich mithilfe seines Facebook-Accounts bei Godus einlöggt, sieht im Spiel plötzlich die Namen der Facebook-Freunde oberhalb der Dorfbewohner aufblitzen. Außerdem könnt ihr in mehreren Events gegen andere Spieler antreten oder andere Welten besuchen.
Götterspiel-Erfinder Peter Molyneux probiert mit dem Kickstarter-finanzierten Godus eine Genre-Wiederbelebung. Als allmächtiger Gott soll man ein (hoffentlich) gläubiges Volk zur überlegenen Zivilisation eines Inselreichs machen. Wie die PC-Version von Godus, die bereits seit September 2013 auf Steam erhältlich ist, befindet sich auch die Mobile-Umsetzung noch in der Entwicklungsphase und wird weiterhin bearbeitet. Molyneux, der unter anderem für Fable verantwortlich war, bezeichnet Godus als das »härteste, beeindruckendste« Projekt, an dem er bisher gearbeitet hat.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.