The Invincible reduziert alle Interface-Elemente auf ein Minimum. Meist seht ihr nur ein paar simple Symbole die Anzeigen direkt auf Geräten in der Spielwelt. Der Tracker soll Lebewesen in der Nähe anzeigen, während das Auge auf einen Orientierungspunkt hinweist.
Der sandige Planet Regis III bietet eine Vielzahl an imposanten und überraschend abwechslungsreichen Sci-Fi-Panoramen.
In Dialogen trefft ihr immer wieder Entscheidungen oder stellt Vermutungen an. Hier verfolgt Yasna gerade die Spuren der verschwundenen Crew und bespricht die Lage mit Novik.
Ihr erkundet den Planeten vor allem zu Fuß und sucht nach Hinweisen, um sein Mysterium zu entschlüsseln. Dabei helfen euch auch ein paar Werkzeuge mit schicker Retro-Sci-Fi-Ästhetik. Die Sonde kann Bilder aufnehmen und mit dem Detektor verfolgt ihr die merkwürdigen Metallstrukturen im Boden.
Ihr orientiert euch im Spiel nicht über Marker, sondern über Landmarks wie ungewöhnlichen Felsstrukturen ...
.. und die Karte in eurem Tagebuch, die ihr regelmäßig mit euren Entdeckungen aktualisiert.
Zwischendurch erlebt ihr spielbare Erinnerungssequenzen, die ein paar Zusammenhänge erklären. Hier erfährt man zum Beispiel, was für eine Art Planet Regis III eigentlich ist und was ihr dort überhaupt wollt.
Der retrofuturistische Sci-Fi-Look gehört zu den Highlights von The Invincible. Roboter, Zelte und Maschinen sehen so aus, wie man sie sich in der Zukunftsliteratur der 60er-Jahre ausgemalt hat.
Im Spiel kommt ihr einem interessanten Mysterium auf die Spur, indem ihr auf der Suche nach euren Kameraden immer wieder Bilder und Daten auswertet oder Objekte untersucht. Wieso gibt es Leben im Wasser, aber nicht an Land? Wast ist hier vorgefallen und was hat die Allianz als feindliche Fraktion von der Erde damit zu tun?
Auch Fahrzeuge und andere Gerätschaften dürft ihr mitunter steuern - sowie kleine Rätsel lösen. Hier teilt Novik Yasna heimlich per Leuchtzeichen einen neuen Funkkanal mit.
Erkunden lohnt sich: Untersucht ihr verlassene Fahrzeuge oder Gebäude findet ihr immer wieder neue Hinweise rund um die eigenartigen Geschehnisse auf dem fremden Planeten.
Ein Comic im Hauptmenü erweitert sich stetig um die Entscheidungen, die ihr im Spiel trefft.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.