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Tearaway
Wir können das Spielgeschehen jederzeit unterbrechen, um Iotas Aussehen zu verändern. Neue Sticker schalten wir durch das im Level gesammelte Konfetti frei.
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Tearaway
Tearaway hat erkannt, woran es vielen Videospielen häufig fehlt – und macht dies zu seinem Kern-Konzept.
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Tearaway
Als höheres Wesen wird unser Gesicht direkt ins Spiel übertragen. So wachen wir mit jedem Schritt über Iotas Wohlbefinden.
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Dank der PS-Vita-Kamera trägt der Elch das Muster meiner Karo-Bluse, während im Hintergrund die von mir entworfenen Blumen-Schneeflocken rieseln.
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Tearaway
Die Welt von Tearaway lässt sich zuhause nachbasteln: Im Spiel schalten wir dafür mehrere Papercraft-Vorlagen frei.
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Tearaway
Zu den täuschend echten Natur-Geräuschen gesellen sich niedliche Animationen wie diese Wasserringe aus Papier.
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Tearaway
Im Menü erhalten wir eine Übersicht über geöffnete Geschenke, geplättete Schnipsel-Gegner und gesammelte Konfetti-Währung.
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Tearaway
Mit unseren Fingern schaffen wir Hindernisse aus dem Weg, öffnen Vorhänge und klappen Plattformen wie ein Popup-Buch auseinander.
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Tearaway
Mit der Spiel-Kamera können wir nicht nur unsere Umgebung fotografieren, sondern auch Selfies von Iota schießen.
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Schöne Idee: Der Papierkleber erlaubt uns, auf senkrechten Flächen zu laufen und so zuvor noch unerreichbare Plattformen zu besteigen.
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Tearaway - Screenshots
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Selbst aus Papier ruft ein riesiges Gerippe sofort ein mulmiges Gefühl hervor.
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Knifflige Hüpfpassagen führen uns nicht etwa über schwebende Plattformen, sondern über faltbare Papierblumen.
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Der Wendigo muss Atoi nur zwei Mal erwischen und schon müssen wir vom letzten Checkpoint erneut starten.
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Wir schlüpfen in die Rolle des Papiermännchens Iota. Um uns ständig daran zu erinnern, dass wir eine Botschaft überbringen müssen, ist sein Kopf ein Briefumschlag.
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Der Wendigo auf der Jagd nach der Perle. Nur noch einen Schritt weiter und die Falle schnappt zu.
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Wie praktisch: Wenn Wände und Hügel mit Klebstoff bestrichen sind, können wir sogar vertikal daran hochlaufen.
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Obwohl die Papierlandschaften unglaublich komplex sind, sollen sich alle in der Realität nachbauen lassen.
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Blumen, Seen, Wälder – Der Ort »Sogport« den wir bereits erkunden durften, ist einem Kanadischen See nachempfunden.
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Musik soll auch eine ganz große Rolle spielen. Wir durften uns bereits mit einem kaputten Akkordeon durch die Welt kämpfen.
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