Stronghold Kingdoms KI-Angriff: Am Burgrand unten rechts haben wir brennendes Pech ausgekippt, darunter knöpfen sich drei ausfallende Reiter Bogenschützen vor.
Stronghold Kingdoms Eine echte Deutschlandkarte dient als strategisches Spielfeld. Hier sind gerade einige KI-Armeen unterwegs (rote Icons mit zwei Äxten).
Stronghold Kingdoms Sieht wüst aus, ist aber sinnvoll gebaut: Apfel- und Schweinefarmen zum Beispiel sollten nah an den Nahrungsspeicher (rechts im Bild), Hopfenbauern ans Gasthaus (unten Mitte).
Stronghold Kingdoms In der Gemeindehauptstadt errichtet der gewählte Vogt gemeinsame Bauten, die allen Gemeindemitglieder Boni bringen oder Gebäude freischalten.
Stronghold Kingdoms Der Kampf von eben, diesmal mit runtergeklappten Mauern – das bringt mehr Übersicht.
Stronghold Kingdoms Gegen echtes Geld gibt’s Bonuskarten zu kaufen, die zum Beispiel die Produktion zeitweilig ankurbeln oder Einmallieferungen bringen. Nötig sind sie aber nicht.
Stronghold Kingdoms Helfen vor allem in der Startphase: Ressourcen, die zufällig auf der Landkarte auftauchen. Allerdings müssen Sie Ihre Späher schnell hinschicken, bevor’s der Nachbar tut!
Stronghold Kingdoms Je mehr verschiedene Luxusgüter Sie anhäufen, desto höher der Ehrengewinn pro Bankett.
Stronghold Kingdoms Bier ist wichtig für die Moral. Wie im echten Leben halt…
Stronghold Kingdoms Forschung: Wir haben alle Gewerbe-Disziplinen erforscht, können aber immer noch die Effizienz steigern.
Stronghold Kingdoms Rot markierte Mauern und Gebäude können wir sofort reparieren (genug Baumaterial vorausgesetzt). Zerstörte Burgteile brauchen hingegen wertvolle Zeit, bis sie wieder stehen.
Stronghold Kingdoms Angriff gegen eine KI-Burg: Im Innenhof wimmelt’s nur so von Fallen (grüne Felder mit angespitzten Holzpflöcken).
Stronghold Kingdoms Der gleiche Kampf mit runtergeklappten Mauern.
Stronghold Kingdoms Wer eine Wolfshöhle »erobert«, kriegt Ehre. Außerdem verschwindet der Moral-Malus in der Gemeinde.
Stronghold Kingdoms Anfangs können Sie gerade mal simple Palisaden errichten, die dicken Türme gibt’s erst nach viel Forschung.
Stronghold Kingdoms Auf der Landkarte ist jede Bewegung zu sehen: Händler, Armeen, Späher, Mönche (links, heilen zum Beispiel Krankheiten).
Stronghold Kingdoms Ein ganz simples Physiksystem sorgt dafür, dass erhöht stehende Bogenschützen weiter feuern – darum schon früh Plattformen hochziehen!
Stronghold Kingdoms Der jeweils gewählte Vogt baut die Hauptstadt aus. Doch Gilden und Truppenunterkünfte brauchen Mitspieler, die Rohstoffe spenden.
Stronghold Kingdoms Die Forschung: Hier nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Bereich Bildung. Dazu kommen Gewerbe, Militär und Landwirtschaft, alles sehr gut verzahnt.
Stronghold Kingdoms Die Burg, jetzt aus Stein: Ja, sie hat Lücken. Doch dahinter lauern Schützen. Viele Schützen!
Stronghold Kingdoms Die Burg, noch aus Holz: Zwei Dutzend rote Bauernlümmel brechen durch unsere dünnen Palisaden und erreichen trotz Bogenschützenfeuer den Burgfried. Das kostet uns Ehre!
Stronghold Kingdoms Die Landkarte ist optisch eher zweckmäßig als schön. Dafür sehen Sie hier immer, was gerade passiert – Truppenbewegungen, Späher, Händler, NPC-Banditenlager und so weiter.
Stronghold Kingdoms Das Dorf: Im Look von 2001 sorgen Sie mit Nahrung, Unterhaltung und jeder Menge Bier für gute Laune. Und für genug Ressourcen für Burgenbau, Waffen und Rüstung.
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