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Adept
Ursprünglich sollten die Protoss nur eine neue Einheit bekommen, mit dem Adept sind es nun doch zwei. Er wird für 100 Mineralien und 25 Gas im Warpknoten erschaffen, sobald wir einen Kybernetikkern besitzen und greift Bodeneinheiten im Fernkampf an.
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Adept - Psi-Transfer
Der Adept kann ein unverwundbares Abbild seiner selbst ausschicken, das wir unabhängig steuern dürfen. Nach sieben Sekunden teleportiert sich der Adept zu seinem Abbild. Richtig gespielt wird er damit enorm schwer zu fassen und kann den Feind immer an verwundbaren Stellen angreifen, dafür ist er im Kampf eher schwachbrüstig. Deswegen findet er derzeit noch keinen rechten Platz im Volk.
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Disruptor
Im Gegensatz zum Adept kommt der Disruptor spät ins Spiel. Ihn bauen wir für 100 Mineralien und satte 300 Gas in der Roboterfabrik, dazu ist ein Roboterdeck erforderlich. Damit stellt er eine Alternative zum Koloss dar.
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Disruptor - Psi-Nova
Eine normale Attacke besitzt der Disruptor nicht, dafür braust er nach Aktivierung seiner Spezialfähigkeit kurzzeitig schneller auf den Feind zu und sprengt dann mit einer Nova seine ganze Armee auseinander. Geht die Feuerwelle aber daneben, ist er für eine Zeit völlig wehrlos. Spannend, aber auch weniger zuverlässig als der Koloss.
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Zyklon
Dieses neue Terraner-Fahrzeug zimmern wir in einer Fabrik mit Tech-Labor für 150 Gas und Mineralien zusammen.
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Zyklon - Erfassen
Der Zyklon kann einzelne Feinde ins Visier nehmen und spuckt dann extraschnelle Raketensalven in ihre Richtung - selbst während er sich bewegt und über große Distanz. Das macht ihn schwer kleinzukriegen, weil er massiven Schaden austeilt, während er selbst kaum zu fassen ist.
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Falke
Der Falke ist eine Flugeinheit für 150 Mineralien und 150 Gas, der Flächenschaden gegen andere Flieger verursacht.
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Falke: Verteidigungsmodus
Der Falke wird bewegungsunfähig und kann jetzt durchschlagskräftige Geschütze auf Bodeneinheiten richten.
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Verheerer
Der Verheerer kann sich für 25 Mineralien und 75 Gas direkt aus der Schabe entwickeln. Dies gibt den Zerg eine weitere Möglichkeit, früh beträchtliche Kampfkraft aufs Feld zu bringen.
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Verheerer -ätzende Galle
Der Verheerer lässt ein Geschoss am Zielort niedergehen, das Boden- und Lufteinheiten beschädigt und außerdem Protoss-Kraftfelder auflöst. Mit diesen Salven müssen wir gut zielen, weil der Feind ihnen ausweichen kann, enorm (über)mächtig ist der Verheerer trotzdem.
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Schleicher
Den Schleicher kennen wir bereits aus dem ersten Starcraft, er entwickelt sich für 50 Mineralien und 100 Gas aus dem Hydralisken, sobald wir den Hydraliskenbau zum Schleicherbau morphen.
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Schleicher - Eingraben
Eingraben: Der Schleicher kann nur eingegraben angreifen, dann lässt er Stacheln aus dem Boden schießen und säbelt sich damit durch ganze Horden. Auch hier lautet die Devise: Ausweichen!
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