Section 8: Prejudice Section 8: Prejudice liefert sowohl eine Solo-Kampagne als auch verschiedene Multiplayer-Modi. Der jüngste Modus »Assauls« wurde mit dem 10 Millionsten Online-Kill freigeschaltet. Koop-Verteidigung und Eroberung gab es von Anfang an.
Section 8: Prejudice Die Kampagne erzählt vom Kampf der Section 8, die man bereits aus dem ersten Teil der Serie kennt. Erneut übernimmt der Spieler die Kontrolle über Alex Corde.
Section 8: Prejudice Als neuer Bösewicht stellt sich der Section 8 der genetisch veränderte Ex-General Salvador entgegen.
Section 8: Prejudice Die Geschichte der Solo-Kampagne wird in regelmäßigen Zwischensequenzen in der Spielgrafik erzählt.
Section 8: Prejudice Bevor es jedoch richtig losgeht, muss das Training auf einer idyllischen Insel durchlaufen werden.
Section 8: Prejudice Hier geht es zum ersten Orbitalsprung, einem der Markenzeichen von Section 8.
Section 8: Prejudice Bei längeren Sprints wird automatisch in den Turbomodus gewechselt, der die Spielfigur in einer Außenansicht zeigt.
Section 8: Prejudice Auch Nahkämpfe sind möglich, wenn das Messer im Gepäck ist.
Section 8: Prejudice Die Missionsaufgaben sind recht abwechslungsreich. Hier sollen wir einem Kollegen Deckung geben, während der Störsender ausschaltet.
Section 8: Prejudice Also legen wir uns mit dem Scharfschützengewehr auf die Lauer und nehmen den Feind aus der Entfernung aufs Korn.
Section 8: Prejudice Während wir im Turbomodus sind, können wir verletzt werden. Der Wechsel zurück in die normale Spielansicht kostet wertvolle Augenblicke und kann besonders im Multiplayer über Leben und Tod entscheiden.
Section 8: Prejudice In einer der späteren Missionen sollen wir einen Panzer beschützen, der unter Raketenbeschuss gerät.
Section 8: Prejudice Die Umgebungen der Solo-Kampagne sind stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Section 8: Prejudice Also schalten wir die Infanterie im Team mit KI-Kollegen aus.
Section 8: Prejudice Dann wieder gilt es, Geschütze zu sprengen.
Section 8: Prejudice Also legen wir die Ladung an ...
Section 8: Prejudice ... und lassen uns von einer dicken Explosion belohnen.
Section 8: Prejudice Die Solo-Kampagne wird fast durchgängig im Team mit KI-Kämpfern bestritten.
Section 8: Prejudice Hier werden die Grundlagen des Multiplayers vermittelt, beispielsweise, wie wir ein Fahrzeug bestellen ...
Section 8: Prejudice ... Und wie wir es dann im Kampf steuern. Hier sehen Sie das Hoverbike, außerdem gibt es einen Mech und einen Panzer.
Section 8: Prejudice Die Umgebungen sind recht abwechslungsreich ausgefallen, vom Eis-, Lava-, Wüsten- und Wiesen-Level ist vieles dabei.
Section 8: Prejudice Wenn wir hier einen Sensor platzieren werden alle Feinde in der näheren Umgebung auf dem Radar angezeigt.
Section 8: Prejudice Section 8 nutzt die Unreal Engine 3, sieht aber nicht mehr ganz taufrisch aus.
Section 8: Prejudice Zu den optischen Highlights gehört ganz klar der Orbitalsprung mit dem wir im Multiplayer-Modus respawnen.
Section 8: Prejudice Die Waffen können mit unterschiedlicher Munition oder anderen Modifikationen angepasst werden.
Section 8: Prejudice Die KI-Kollegen kämpfen auch allein recht anständig.
Section 8: Prejudice Den Landschaften fehlt es oft an Details, so stimmungsvoll das Setting auch sein mag.
Section 8: Prejudice Beim Einheitendesign bedient sich Section 8 an den etablierten Vorlagen aus Filmen wie Aliens und besonders bei der Shooter-Serie Halo.
Section 8: Prejudice Im Panzer freuen wir uns über viel Feuerkraft, brauchen aber ein Team um alle Waffen gleichzeitig nutzen zu können.
Section 8: Prejudice Solche Scriptsequenzen wie der Angriff des Landungsschiffs sind sehr selten.
Section 8: Prejudice Die Gegner versuchen regelmäßig mit dem Jetpack auszuweichen.
Section 8: Prejudice Vor dem Orbitalsprung wählen wir den Landungspunkt im Multiplayer selbst aus. Aber Vorsicht: Einige Bereiche der Karte werden von Luftabwehr verteidigt.
Section 8: Prejudice Die Ausrüstung kann vor und während der Laufenden Runde, also auch auf dem Schlachtfeld an Versorgungsstationen, angepasst werden.
Section 8: Prejudice Wir schießen entweder aus der Hüfte oder über Kimme und Korn. Das geht mit jeder Waffe.
Section 8: Prejudice Mit dem Schraubenschlüssel im Gepäck kann jeder Spieler zerstörte Geschütze reparieren, Mitstreiter heilen oder Fahrzeuge in Schuss bringen.
Section 8: Prejudice Vor der Landung sehen wir schon, wo sich befreundete Einheiten und einige der Feinde herumtreiben.
Section 8: Prejudice Dieser Mech hat es bis in unsere Basis geschafft ...
Section 8: Prejudice ... Zum Glück kommt uns ein Teammitglied zur Hilfe.
Section 8: Prejudice Mit dem Jetpack entkommen wir jederzeit brenzligen Situationen oder griefen Feinde aus einem anderen Winkel an.
Section 8: Prejudice Fahrzeuge wie dieses Hovercraft werden von Landungsschiffen eingeflogen.
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