-
Sandteufel
Der Sandteufel ist der erste Gegner, auf den der Namenlose trifft. Der Held begegnet ihnen vor allem an Stränden. Sie können nur in Horden gefährlich werden.
-
Krallenaffe
In Dschungelgebieten trifft der Held oft auf den Krallenaffen. Der Krallenaffe umkreist den Namenlosen immer wenn er angreift, also machen wir die Drehbewegung am Besten mit während wir auf ihn einschlagen.
-
Warzenschwein
Das Warzenschwein ist ein relativ schwacher Gegner, außer in größeren Gruppen. In diesem Fall gilt es, die Schweinerotte zu trennen und die Tiere einzeln zu bekämpfen.
-
Termiten
Die Termiten begegnen dem Namenlosen in zwei Formen, den einfachen Termiten und den größeren, etwas robusteren Termiten-Kriegern. Vorsicht vor den Energie-Bällen die die einfachen Termiten verschießen können!
-
Dunkeldürrer
Auf Dunkeldürrer trifft der Held in dunklen Höhlen. Diese Kreatur ist robust, aber relativ träge, so dass sie schnellen Schwert-Hieb-Folgen oft nichts entgegenbringen kann.
-
Raubkatze
Die Raubkatzen sind ziemlich schnelle und zähe Gegner. Um gegen Panther oder Leoparden anzukommen bekämpfen wir diese am Besten in Hit-and-Run-Manier. Sollte man doch in die Klauen einer der großen Katzen kommen, muss schnell per Tasten-Druck das Quick-Time-Event gelöst werden, um sich zu befreien.
-
Blaukralle
Die Blaukralle ist eine etwas robustere Variante des Krallenaffens mit einem, wie der Name sagt, bläulich gefärbten Gesicht. Wie bei allen Affen greifen sie kreisartig an und lassen sich bekämpfen wenn man ihrer Bewegung folgt und sie währenddessen schlägt.
-
Riesenkrabbe
Die Riesenkrabbe kommt vor allem an Stränden und in sumpfartigen Gebieten vor. Sie ist relativ zäh, fällt aber nach einigen Hieben auf den Rücken und lässt sich so ohne Gegenwehr bekämpfen.
-
Raubkatze
Die Raubkatzen sind ziemlich schnelle und zähe Gegner. Um gegen Panther oder Leoparden anzukommen bekämpfen wir diese am Besten in Hit-and-Run-Manier. Sollte man doch in die Klauen einer der großen Katzen kommen, muss schnell per Tasten-Druck das Quick-Time-Event gelöst werden, um sich zu befreien.
-
Alligator
Alligatoren sind in Risen 2: Dark Waters ein relativ starker Gegner. Am besten wendet man bei ihnen die Hit-and-Run-Strategie an, flieht also nachdem man angegriffen hat und bevor sie sich wehren können, um dann wieder anzugreifen.
-
Feuervogel
Der Feuervogel ist ein eher starker Gegner, wenn sie in Herden auftreten, sollte der Held (insofern er alleine unterwegs ist) besser Fersengeld geben.
-
Eingeborene
Die Krieger der Shaganumbi sind in der Gruppe starke Gegner. Einzeln sind sie besser in den Griff zu kriegen. Man muss nur aufpassen, dass man ihren Speeren ausweicht, die sie ab einem bestimmten Abstand nach dem Helden werfen. Sollte der Spieler bereits die Fähigkeit besitzen einen dressierten Papageien zur Ablenkung los zu hetzen, ist das wie bei allen menschlichen Gegnern eine nützliche Strategie.
-
Grabspinne
Ein anfangs übermächtiger Gegner ist die Grabspinne und man sollte mit Flucht auf sie reagieren. Später wenn der Held gestärkter ist, greift man sie am Besten mit Chani zusammen an, die den Spieler immer wieder heilt.
-
Gorilla
Der Gorilla ist unter den Dschungel-Tieren einer der stärksten Gegner, aber auch ihm ist mit der Hit-and-Run-Strategie beizukommen. Den Gorilla möglichst auf Abstand halten, da er mit mächtigen Hieben austeilt.
-
Ghoul
Der Ghoul ist ein schneller, starker Gegner. Genau wie für die Grabspinne gilt es am Anfang vor ihm zu flüchten. Später ist ihm mit der bekannten Hit-and-Run-Strategie beizukommen. Ghoul-Gruppen sind immer lebensgefährlich.
-
Stein-Golem
Der von Crow beschworene Stein-Golem ist der erste Boss-Gegner dem der Held begegnet. Seine Schwachstelle ist der Brustkorb, der in regelmäßigen Abständen aufgeht und auf den es zu zielen gilt. Vorsicht: Der Stein-Golem schleudert Felsbrocken.
-
Versunkener
Der Versunkene ist kein besonders zäher Gegner, in Gruppen kann er dem Held allerdings gefährlich werden. Deswegen sollten wir möglichst einzelne von der Gruppe weglocken um sie zu bekämpfen.
-
Gnom-Fresser
Dem Gnom-Fresser begegnet der Namenlose auf der Insel der Diebe. Er ist eine mächtige Kreatur. Am einfachsten ist es, ihn ins nahegelegene Gnom-Dorf zu locken und ihn anzugreifen, während er mit den Gnomen beschäftigt ist. Eine weitere Möglichkeit ist, ihn zu einem Haus der Gnome zu locken, vor dem er geduldig wartet und der Spieler sich nach Angriffen wieder zurückziehen kann.
-
Klabautermann
In Grotten und Höhlen begegnen wir dem Klabautermann - einer großen massiven Stein-Kreatur, die wir am Besten aus der Ferne angreifen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.