Unsere Handlungen haben viel stärker als in anderen Spielen dieser Art einen Einfluss auf die Handlung. Über die Konsequenz dahinter waren wir bereits mehrfach überrascht.
Die Spinnenschwärme kann man nicht besiegen, steht in so manchem Steam-Review. Nun...
Selbst Formationen für die Gruppe festzulegen ist so einfach wie effektiv.
Micro-Management ist im Kampf gefragt, ebenso wie eine gute Formation und das Wissen, wie wir unsere Fähigkeiten sinnvoll einsetzen müssen, um einen engen Kampf zu gewinnen.
Nach gewonnenem Kampf liegt die Gegnerfigur auf dem Kartentisch. Aber auf der offenen Karte gibt es noch viel gefährlichere Gegner...
Wer hier nicht genau überlegt, der hat später vielleicht Nachteile – vor allem, wenn man keine Ahnung hat, wie man vernünftig Multi-Classing betreibt.
Aus den detaillierten Portraits für unseren Charakter auszuwählen ist die leichteste Übung in der umfangreichen Charaktererstellung.
Vor dem Spielen lässt sich der Schwierigkeitsgrad sehr detailliert anpassen.
Pathfinder: Kingmaker Ihr könnt stufenfrei ins Bild zoomen, wobei das hier die maximale Nähe ist. Die Grafik ist nett, aber erwartet keine aufwendigen Kampfchoreografien.
Pathfinder: Kingmaker Die Karte ist in viele kleine Stationen unterteilt. An Kreuzungen und Verzweigungen halten die Helden an, und ihr wählt den nächsten Pfad.
Pathfinder: Kingmaker Die Rast ist eine wichtige Phase im Spiel. Sind die Helden am nächsten Tag nicht gut erholt, kann der nächste Kampf schwer werden.
Pathfinder: Kingmaker Der Charaktereditor überrumpelt auf den ersten Blick, ist aber logisch aufgebaut. Zum Beispiel lässt sich die Progression der Klasse vorausahnen.
Pathfinder: Kingmaker Hier sind wir unvorsichtig vorgegangen und mitten in die Falle von Räubern getappt. Unsere Party gerät dann in Panik und lässt sich nur schwer wieder unter Kontrolle bringen.
Pathfinder: Kingmaker Die Dialoge sind ausführlich und gut geschrieben. Bei Entscheidungen ist hilfreich, dass ihr zurück scrollen und den Verlauf des Gesprächs noch einmal einsehen könnt.
Pathfinder: Kingmaker Während der Rast können Zufallskämpfe geschehen. Hier wurde ein Monster vom Lagerfeuer angelockt.
Pathfinder: Kingmaker Mit Druck auf Tab lassen sich interaktive Objekte hervorheben. Die Leichen von Gegnern könnt ihr durchsuchen und ausbeuten.
Pathfinder: Kingmaker Die Formation eurer Partymitglieder könnt ihr frei wählen. Das ist vor allem beim Betreten von neuen Gebieten oder bei Überraschungsangriffen taktisch wichtig.
Pathfinder: Kingmaker Manche Dungeons sind sehr dunkel und verwinkelt. Ihr könnt aber einen Zauber wirken lassen, der Helden zum Glühen bringt. Klingt merkwürdig, bringt aber viel Licht.
Pathfinder: Kingmaker Bei so dicken Brocken wie diesem Hybriden aus Bär und … hm … Naturgewalt ist Vorsicht geboten. Stürmen wir einfach drauflos, ist der Kampf schnell vorbei.
Pathfinder: Kingmaker Bei der Erkundung dürfen die Helden nicht einfach überall hineinstolpern. Der seltsame Nebel hier birgt zum Beispiel unheimliche (und starke) Kreaturen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.