Lego-Spiele in Serie - Die Klötzchen-Reihe vorgestellt
Die Lego-Spiele Die bunten Steine aus Dänemark machen nicht nur im Kinderzimmer und bei Sammlern viel Freude, auch auf PC und Konsolen haben sich die Klötzchen inzwischen einen Stammplatz gesichert. Spätestens seit Traveller's Tale zugstarke Marken und tolle Koop-Spielbarkeit unter dem Lego-Logo vereint, greifen auch erwachsene Spieler zu. Aber digitale Lego-Spiele gibt es schon deutlich länger. Deshalb werfen wir in dieser kommentierten Bilder-Galerie einen Blick zurück und stellen die wichtigsten Lego-Titel vor.
1997 – Lego Insel Das erste Spiel mit offizieller Lego-Lizenz war das 1997 erschienene Lego-Insel von dem Entwickler Mindscape. In dem Action-Adventure kann sich der Spieler frei auf einer aus Legosteinen bestehenden Insel bewegen. Um schneller voranzukommen, ist es möglich, Fahrzeuge wie Autos oder Jet Skies nach eigenen Vorstellungen zu bauen. Mit einigen der so gebauten Fahrzeuge können auch Rennen auch verschiedenen Rennstrecken bestritten werden. Der Spieler kann mit zahlreichen Figuren im Spiel interagieren, Quests annehmen oder die Insel erkunden.
1998 – Lego Chess Das von Krisalis Software entwickelte Schachspiel bietet neben der klassischen 2D-Draufsicht auch eine dreidimensionale Ansicht des Schachbretts. Wird eine Figur geschlagen zeigt das Spiel eine kurze individuelle Animation in Form eines Videos, die je nach gewählten Figuren-Set anders aussieht. Zur Wahl steht neben den vordefinierten Western- und Piraten-Sets auch ein induviduelles, welches der Spieler selbst zusammenstellen kann.
1998 – Lego Creator In Lego Creator steht dem Spieler ein unbegrenzter Vorrat an Legosteinen zur Verfügung, um Modelle nach eigenen Vorstellungen zu bauen. Abseits der Standard-Steine enthält das Sandbox-Spiel viele stadtbezogene Sonderelemente wie Straßen, Ampeln oder komplett vorgefertige Gebäude, die nach Belieben umgestaltet werden können.
1998 – Lego Loco In Lego Loco, einer Art Verkehrssimulation des Publishers Lego Media baut der Spieler eine Stadt aus Legosteinen, legt Straßen- und Schienensysteme an und transportiert die Bewohner durch die selbst angelegte Metropole. Im Mehrspieler-Modus ist es möglich die eigene Stadt mit denen anderer Spieler über das Schienennetz zu verbinden und so Nachrichten und Züge auszutauschen.
1999 – Lego Friends Im Sommer 1999 brachte der Publisher Lego Media mit Lego Friends das bisher wahrscheinlich untypischste Spiel mit offizieller Lego-Lizenz auf den Markt. In Lego Friends schlüpft der Spieler in die Rolle des Managers der Girl-Band »Tuff-Stuff« und organisiert die Auftritte der fünf Mädchen. Neben eigener Musik liegt es an dem Spieler die Bühnentechnik zu gestalten und eine Tanz-Choreografie auszuarbeiten. Auf dem steinigen Weg zum Sieger des High School Musik-Wettbewerbs begegnen Sie jedoch keinem einzigen Legostein.
1999 – Lego Racers Erste Rennspielelemente gab es zwar bereits in frühreren Lego-Titeln, Lego Racers hingegen war das erste reine Rennspiel im Lego-Universum. In selbstgebauten Autos bestreitet der Spieler Rennen auf zwölf verschiedenen, den Lego-Themenwelten nachempfunden Strecken; Dank Split-Screen-Modus auch zu zweit an einem Computer. Neben dem PC erschien Lego-Racers als erstes Lego-Spiel auch für die PlayStation, Nintendo 64 und Game Boy Color.
1999 – Lego Rock Raiders Lego Rock Raiders ist das erste Echtzeitstrategie-Spiel der Lego-Reihe und spielt tief unter der Erde in den Minen der Rock Raiders. Die Aufgabe des Spielers ist es Energie-Kristalle zu sammeln, verschüttete Bergleute zu retten und die eigene Basis am laufen zu halten. Die Insgesamt 24 Missionen der Kampagne werden nach Abschluss durch den »Chief« ausgewertet und eine Punktzahl vergeben. Rock Raiders erschien ein Jahr später auch für die PlayStation. Hier ist es auch möglich in die Rolle einzelner Figuren zu schlüpfen und die Minen aus der First-Person-Perspektive zu erkunden.
2000 – Lego Alpha Team In Lego Alpha Team versucht Agent Dash die anderen Mitglieder des Lego Alpha Teams vor dem Schurken Ogel zu retten. Anders als in bisherigen Titeln des Lego-Universums steuert der Spieler keine Charaktere, sondern plaziert Lego-Steine und andere Elemente im Level, um die Figuren zum Ziel zu leiten oder Gegner in selbst konstruierte Fallen zu locken. Da das Spiel in Echtzeit abläuft sind schnelle Reaktionen gefragt um die eigenen Charaktere nicht den Feinden auszuliefern.
2000 – Legoland In Legoland gilt es einen eigenen Freizeitpark nach Vorbild der Legoland-Parks aufzubauen und zu verwalten. Als Parkmanager ist es die Aufgabe des Spielers Fahrgeschäfte, Shops und Imbiss-Buden zu bauen und in Stand zu halten, um die Besucher zufriedenzustellen. Für den Bau des eigenen Themenparks stehen mit Wild West, Castle und Adventure verschiedene Stile zur Verfügung.
2001 – Lego Insel 2 Mit Lego Insel 2 baut der Entwickler Silicon Dreams zahlreiche neue Interaktionsmöglichkeiten in die aus dem ersten Teil bekannte Spielwelt ein. In dem Rollenspiel kann der Spieler mit 50 verschiedenen Legofiguren interagieren, Quests annehmen und wie bereits im ersten Teil, auf einen großen Fuhrpark zurückgreifen. Die Haupthandlung dreht sich um den gefährlichen Brickster, ein aus dem Gefängnis entflohener Schurke, dessen Ziel es ist, die Lego Insel zu zerstören. Das gilt es natürlich zu verhindern.
Während zu Beginn des Spiels noch Pizza ausgeliefert werden muss, nimmt der Spieler im Verlauf der Handlung an verschiedenen Rennen teil, erstmals auch im selbst gebauten Flugzeug, vergnügt sich im Skatepark oder widmet sich den 18 integrierten Minispielen.
2001 – Lego Racers 2 Lego Racers 2 bietet im Gegensatz zu Lego Racers eine deutlich größere Auswahl an Fahrzeugen. Neben den aus dem ersten Teil bekannten Karts gibt es nun Trucks, Panzer-ähnliche Vehikel und Schneefahrzeuge, die alle individuell angepasst werden können. Die Rennen erstrecken sich über fünf verschiedene, thematisch variierender Spielwelten, die den Lego-Themenwelten wie Lego-City, Lego-Abenteuer oder Lego-Mars nachempfunden sind. Diese sind über Portale miteinander verbunden.
Alle Fahrzeuge können mit Upgrades verbessert werden. Power-Ups wie Unsichtbarkeit oder Raketen lassen sich während der Rennen gegen Gegner einsetzen. Zum Schluss darf sich der Spieler mit dem legendären »Rocket Racer«, dem besten Rennfahrer des Universums, auf dem Planeten Xalax messen. Alternativ steht der Splitt-Screen-Modus zur Verfügung um Freunde (oder Feinde) am heimischen PC herauszufordern.
2001 – Lego Stunt Rally Lego Stunt Rally, entwickelt von Intelligent Games, wird im Gegensatz zu den zuvor erschienenen Lego Rennspielen in der Drauf-Sicht gespielt. Über die fest aretierte Kamera verfolgt der Spieler das Renngeschehen auf den selbst konstruierbaren Strecken. Neue Streckenbausteine lassen sich im Einzelspielermodus freischalten und im Konstruktionsmodus für den Bau verwenden. Im Mehrspieler-Modus können bis zu vier Spieler an einem Computer über Split-Screen gegeneinander antreten.
2001 – Lego Creator: Knight's Kingdom Wie bereits im ersten Lego Creator hat der Spieler die Möglichkeit mit einem unbegrenzten Vorrat an Legosteinen seiner Kreativität freien lauf zu lassen. Neben den Standartsteinen bietet Lego Creator: Knight's Kingdom viele Sonderelemente im mittelalterlichen Stil. Belagerungswaffen wie Katapulte sind steuerbar und Drachen laden als Reittiere zu einem Rundflug über die selbst gebaute Burganlage ein.
2002 – Lego Soccer Mania Im Fußball-Spiel Lego Soccer Mania finden real-existierende Fußballspieler keinen Platz. Stattdessen treten Piraten und Cowboys gegeneinander an, Power-Ups bieten kurzfristige Vorteile und gelegentlich spielt man auch eine Partie auf dem Mars. Technisch besonders interessant waren die seinerzeit sehr guten Animationen der Spielfiguren. Insgesamt stehen 27 Teams zur Verfügung, die mit einem Sieg Stück für Stück freigeschaltet werden.
2002 – Lego Creator: Harry Potter Der dritte Ableger der Lego Creator-Reihe führt den Spieler nach Hogwarts, in die Welt von Harry Potter. Wie in der Creator-Serie üblich schlüpft der Spieler in die Rolle verschiedener Charaktere, die auch selbst erstellt werden können. Hierzu stehen verschiedene Umhänge, Hüte, Stäbe oder ganze Körperteile zur Verfügung. Durch einfach-gehaltene Aufgaben lassen sich neue Teile der Zaubererschule Hogwarts freischalten, die teilweise umgebaut werden dürfen. Hierfür stehen neben den Standart-Steinen weitere Harry Potter-relevante Bauelemente zur Verfügung. Abhängig von der aktiven Spielfigur kann der Spieler auch auch verschiedene Zaubersprüche zurückgreifen.
2002 – Lego Drome Racers Als Rennfahrer Max Axel steuern Sie einen von insgesamt 18 zur Verfügung stehenden, futuristischen Hightech-Rennwagen. Wie bei Rennspielen der Lego-Serie üblich, können Spieler ihr Fahrzeug indiviuell anpassen, mit Waffen bestücken und Tuning betreiben. Auf neun Strecken stehen 36 verschiedene Routen als Rennstrecken zur Verfügung, die der Spieler im Laufe der Kampagne absolvieren muss. Während der Rennen können Power-Ups wie Rakten oder Geschwindigkeits-Booster eingesetzt werden. Der Split-Screen-Modus erlaubt gemeinsames Spielen zu zweit an einem Computer.
2004 – Lego Insel Extreme Stunts In Lego Insel Extreme Stunts schlüpft der Spieler in die Rolle des Stuntsmans Pepper Roni und muss sich in 25 Missionen als waghalsigster seiner Art beweisen. Alle Quests sind Stunt-bezogen und werden wahlweise mit dem Jetski, Fahrad, Skate- oder Sky-Board absolviert. Im späteren Spielverlauf stehen auch Flugzeuge, Helikopter oder Motorräder zur Verfügung. Bei abgeschlossenen Missionen schaltet der Spieler neue Minispiele auf der frei begeh- und befahrbaren Legoinsel frei.
2005 – Lego Star Wars Lego Star Wars umfasst die Handlung der neueren Star Wars-Filme (Episode 1,2 und 3). Die spannendsten Momente der Vorlage erlebt der Spieler in der Rolle verschiedener Charaktere, wobei je zwei Figuren unterwegs sind, das das Spiel komplett auf Koop ausgelegt ist. Zur Wahl stehen Figuren wie Obi-Wan Kenobi, Yoda, Anakin Skywalker oder R2-D2 die alle spezielle Fähigkeiten beherrschen, die entweder im Kampf oder zum Lösen von Rätseln eingesetzt werden müssen.
2006 – Lego Star Wars 2: Die klassische Triologie Lego Star Wars 2 macht da weiter wo der erste Teil der Serie aufhörte. In der Rolle verschiedener Figuren aus dem Star Wars-Universum erlebt der Spieler die Geschichte der Star-Wars-Episoden 4, 5 und 6, angefangen auf dem Planeten Tatooine bishin zum Endkampf auf Endor. In den schön gestalteten Leveln finden sich zahlreiche lustige Anspielungen auf die Original-Filmtriologie und durchaus knifflige Rätsel. Mehr noch als der direkte Vorgänger bietet Die klassische Trilogie auch Fahrzeug-Sequenzen.
2008 – Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer In Lego Indiana Jones schlüpft der Spieler in die Rolle des bekannten Archäologen und spielt die Handlung der ersten drei Indiana Jones-Filmen nach, die in je sechs Kapiteln zusammengefasst sind. Typisch für die Lego-Reihe von Traveller's Tales (ab Lego Star Wars bis heute, außer Lego Universe) wird die Geschichte mit viel Witz erzählt und Teile des der Filmvorlagen parodiert. Besonders gewalttätige oder politisch anzügliche Szenen der Filme wurden in der Spielumsetzung entschärft.
2008 – Lego Batman In der Rolle von Batman und Robin liegt es am Spieler, aus Arkham Asylum ausgebrochene Superschurken wie Joker, Two-Face und Mr. Freeze zu besiegen und wieder hinter Gitter zu bringen. Das Spiel ist in drei Hauptkapitel mit je zehn Leveln unterteilt, in denen sich der Spieler mit Horden an Bösewichten anlegen muss bis er die Chance hat einen der Haupt-Schurken zu fassen. Wem die Lauferei irgendwann zuviel wird, darf auch auf diverse Fahrzeuge wie das Batmobil zurückgreifen. Neben den Batman-Levels bietet das Lego-Spiel auch Abschnitte, in denen der Spieler als Bösewicht unterwegs ist, jeder mit einer anderen Spezialfähigkeit. Wie es in den Lego-Spielen von Traveller's Tale üblich ist.
2008 – Lego Rock Band In diesem Musikspiel-Ableger der Lego-Reihe treten bis zu vier Spieler gemeinsam auf der Steinchen-Bühne an. Lego Rock Band orientiert sich dabei am klassischen Rock-Band-Spiel, ebenfalls von Harmonix Music Systems entwickelt. Es gilt also die richtigen Tastenfolge in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und auf unterschiedlichen Instrumenten zu drücken, um den perfekten Highscore hinzulegen. Neben den 45 Liedern auf der DVD konnten weitere Songs heruntergeladen werden, aber nur, wenn sie »familienfreundlich« waren. Vor dem Auftritt können die Bandmitglieder vielseitig angepasst und umgebaut werden. Lego Rock Band konnte gute Kritiken einfahren, besonders da einige Hilfsfunktionen den leichten Einstieg ermöglichen. Kritisiert wurde hingegen der Soundtrack, der nicht sehr umfangreich ausviel und auch qualitativ nicht jeden überzeugte.
2009 – Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer Der Zweite Teil von Lego Indiana Jones beinhaltet neben den drei Filmen des ersten Teils auch den letzten Kinofilm Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Auch die bereits im Vorgänger enthaltenen Filme erhalten mit zahlreichen Rätseln gespickte, neue Level-Abschnitte die auch im Koop-Modus, zu zweit an einem Bildschirm bestritten werden können. Neu ist zudem der Level-Editor, der es dem Spieler erlaubt, eigene Spielwelten und Objekte zu basteln. Teils langweilige Fleißaufgaben und Fahrzeugsequenzen bieten jedoch Anlass zur Kritik.
2010 – Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 lässt den Spieler die Geschichte der ersten vier Harry Potter Filme erleben. Anders als im Vorgänger Lego Indiana Jones 2 sind die Rätsel deutlich abwechslungsreicher und auch der Umfang von rund 15 Stunden Spielzeit ist ordentlich. Wie üblich stehen Ihnen mit den Hauptfiguren der Filme verschiedene Charaktere zur Verfügung um sich in der Zauberer-Schule Hogwarts herumzutreiben. Der Koop-Modus via Splitscreen an einem Bildschirm ist ebenfalls wieder enthalten, über das Internet oder lokale Netzwerk können Sie jedoch nicht gemeinsam spielen.
2010 – Lego Universe Mit Lego Universe versuchte der Publisher Warner Bros. Die Lego-Marke auch im MMO-Bereich zu etablieren. Anders als die meisten Online-Rollenspiele richtet sich Lego Universe an ein jüngeres Publikum, verzichtet auf die üblichen Klassen-Rollen und bietet Spieler-Grundstücke, die selbst bebaut und gestaltet werden können. In den kinderfreundlichen Quests müssen neben Kämpfen auch Rätsel und Hüpf-passagen absolviert werden. Ab August 2011 wurd das Online-Rollenspiel rund um die bunten Klötzchen auf ein Free2Play-Modell umgestellt. Zwei von mehr als 15 Spielwelten stehen allen Spielern zur Verfügung, nur wer monatlich zahlt bekommt das Gesamtpaket zu sehen. Geholfen hat es wenig, Lego Universe stellt Anfang 2012 den Betrieb ein.
2011 – Lego Star Wars 3: The Clone Wars Teil drei der beliebten Star Wars-Umsetzung von Lego widmet sich erstmals der seit 2008 laufenden Fernsehserie Clone Wars. Auf Basis der CGI-Serie legen Sie sich alleine oder gemeinsam mit einem Freund mit zahlreichen Gegnern an, absolvieren knifflige Rätsel und zerlegen effektvoll Star Wars-Kulissen. Massenschlachten, Basisbau und frische Machtfertigkeiten runden das Gesamt-Paket ab. Der Entwickler Traveller's Tales spendiert dem Klötzchen-Spiel zudem eine neue Grafik-Engine mit schärferen Texturen und stimmigen Lichteffekten.
2011 – Lego Pirates of the Caribbean: Das Videospiel In der Rolle des Piraten Captain(!)Jack Sparrow und 70 anderen Figuren der vier Kinofilme macht der Spieler in mehr als 20 Leveln die Karibik unsicher. Wie in der Reihe üblich erzählt das Spiel die Geschichte der Filmvorlagen mit einer gehörigen Portion Humor und stimmigen Zwischensequenzen. Das Piratenabenteuer kann wie in allen jüngeren Lego-Ablegern auch im Koop-Modus, zu zweit an einem Bildschirm erlebt werden. Zu den witzigen und abwechslungsreichen Rätseln gesellt sich der original Soundtrack der Kinofilme und lässt so echten Karibik-Flair aufkommen.
2011 – Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 Der zweite Lego Titel von Traveller's Tale im Harry-Potter-Universum beinhaltet die Geschichte der letzten drei Romane und vier Kinofilme und schließt damit die Geschichte um den Zauberer Harry ab. Neben bekannten Schauplätzen aus den Filmen wie dem Ligusterweg, der Winkelgasse oder Hogsmeade ist der Spieler in der Rolle des Zauberers auch wieder in Hogwarts unterwegs. Neben den serien-typischen Rätseln, stehen Unterrichtsbesuche, Zaubertränke brauen und natürlich Zauberei auf dem Programm.
2012 – Lego Batman 2: DC Super Heroes Im zweiten Lego-Spiel mit Batman und Robin bekommt das dynamische Duo Unterstützung von weiteren DC-Helden wie Superman, Wonder Woman und Green Lantern. Ebenfalls neu: Erstmals in einem Lego-Spiel von Traveller's Tales sprechen die Lego-Figuren, auch wenn die deutsche Synchro nicht mit der Original-Tonspur mithalten kann. Zudem können wir uns diesmal frei in Gotham City bewegen und die Stadt mit dem Batmobil und vielen anderen Fahrzeugen erkunden. Als Superman fliegen wir über die Häuserdächer und nehmen Gauner mit dem Laserblick aufs Korn.
2012 – Lego Herr der Ringe Das Lego-Spiel zu Herr der Ringe umfasst die bekannten Abenteuer aus den drei Kinofilmen. Dabei springt die Handlung zwischen den einzelnen Hauptfiguren, bzw. Gruppen hin und her. Neu ist ein Inventar-System für jeden Helden, mit Platz für unterschiedliche Waffen und magische Gegenstände. Zwei weitere spielerische Neuerungen: Einige Figuren können Magie nutzen, Zerg Gimli kann geworfen werden. Außerdem ist Mittelerde als offene Spielwelt zu erkunden, in der es abseits der 18 Story-Missionen auch einige Nebenaufgaben gibt. Mehr als 80 Figuren aus dem Herr-der-Ringe-Universum sind spielbar, viele müssen freigeschaltet werden. Wie bei LEGO Batman 2 sind die Dialoge mit Originalsound aus den Filmen vertont.
2013 - Lego City Undercover Mit einer großen, offenen Welt und dem typischen Lego-Humor macht das Action-Adventure Lego City Unercover vom Entwickler Traveller's Tales seit 2013 der GTA-Serie Konkurrenz. Dabei verzichtet Traveller's Tale auf eine Fremd-Lizenz und bietet stattdessen Abenteuer im typischen Lego-Stadtset, vollgestopft mit Anspielungen auf bekannte Film- und Fernsehserien, aber auch auf andere Spiele. Die Story: Als Polizist Chase McCain heftet man sich an die Versen von Gangster Rex Fury und schlüpft dabei in zahlreiche Verkleidungen, die auch neue Gameplay-Elemente freischalten.
2013 - Lego City Undercover: The Chase Begins The Chase Begins ist keine einfache Portierung des Hauptspiels für den Nintendo 3DS, sondern ein komplett eigenständiges Spiel. 2 Jahre vor der Handlung von Lego City Undercover verdienen wir uns als Polizeineuling Chase McCain unsere Sporen, indem wir wie im großen Bruder überall in der offenen Spielwelt witzige Missionen im typischen Lego-Stil erledigen.
2013 - Lego Marvel Super Heroes
Traveller's Tales bringt mit Lego Marvel Super Heroes nach den DC-Charakteren nun auch die Marvel-Helden in die digitale Klötzchen-Welt. Neben einer riesigen Charakterauswahl und 15 Story-Missionen gibt es auch ein frei begehbares Manhattan mit massig Nebenaufgaben. So kann man als Ironman, Wolverine oder einem der anderen hundert Marvel-Helden gegen Loki, Doctor Doom und andere Bösewichte in die Schlacht ziehen. Während die englische Synchronisation, die Lego-Soundeffekte und der Slapstickhumor wie gewohnt hervorragend sind, ist die deutsche Synchronisation hingegen leider enttäuschend.
2014 - The LEGO Movie Videogame Zum Kinofilm The LEGO Movie von Warner Bros. Pictures und Village Roadshow Pictures gibt es das zugehörige Action-Adventure, in dem die Spieler in die Rolle von Emmet schlüpfen, dem Hauptcharakter der Leinwandvorlage. Der Durchschnittstyp muss einen Superschurken aufhalten und dazu mit der Unterstützung von über 90 Charakteren aus dem Film 15 Levels absolvieren. Mithilfe von sammelbaren Konstruktionsplänen darf man außerdem eigene Klötzchen-Kreationen in die Spielwelt bauen.
2014 - LEGO Der Hobbit LEGO: Der Hobbit ist die LEGO-Spieleumsetzung der Kinofilmreihe The Hobbit von Peter Jackson. Die Handlung umfasst die ersten beiden Teile, die Story des dritten Teils erscheint per DLC.
2014 - Lego Batman 3: Jenseits von Gotham LEGO Batman 3 spielt das erste Mal im Weltraum. Denn Batman besucht verschiedene Planeten seiner Kollegen - und seiner Widersacher. Dabei sind ein Großteil Der Helden und Schurken der Justice und Injustice League mit von der Partie.
2015 - Lego Jurassic World Zum Kinostart von Jurassic World besucht auch Lego die Welt der Saurier. Neben dem neuen Film werden auch die Geschichten von Jurassic Park 1 bis 3 liebevoll nacherzählt.
2015 - LEGO Marvel's Avengers Nach zwei erfolgreichen Filmen, landen Marvel's Avengers auch in ihrem eigenen LEGO-Spiel. Viele der Charaktere sind bereits in LEGO Marvel Super Heroes spielbar, Avengers dreht sich aber vor allem um die titelgebende Truppe run um Iron Man, Hulk, Black Widow und Co.
2015 - LEGO Dimensions Mit LEGO Dimensions geht LEGO den erfolgreich von Skylanders und Nintendo Amiibos geebneten Weg: Plastikfiguren sammeln, Codes einscannen und mit den Charakteren in verschiedenen Playsets im Spiel Missionen erledigen.
2015 - LEGO Worlds LEGO Worlds ist LEGOs Attacke auf Minecraft. Spieler können in der Open-World-Sandbox nach Herzenslust bauen, die Landschaft verändern und Abenteuer erleben. In der Early-Access-Version ist vom Spiel noch nicht viel zu sehen, das Bauen funktioniert aber schon. Wahrscheinlich lassen sich in der fertigen Version auch gekaufte LEGO-Sets in LEGO Worlds integrieren.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.