Etherium Mit mehreren Kriegskolossen legen wir eine feindliche Basis in Schutt und Asche.
Etherium Freien Basisbau gibt es in Etherium, wir kämpfen stattdessen um solche auf der Karte verteilten Außenposten.
Etherium Türme dürfen wir als einzige Gebäude frei platzieren, allerdings nur eine beschränkte Zahl pro Gebiet.
Etherium Nur die Vektiden dürfen fliegende Festungen in die Schlacht schicken, die mächtigsten Luftwaffen des Spiels.
Etherium Auf drei normale Befehlsfähigkeiten, darunter das Bombardment, haben alle drei Völker Zugriff.
Etherium Weitere drei Fähigkeiten bieten jeder Seite eigene Möglichkeiten, die Vektiden rufen etwa Drohnen und lassen sie ein Schutzfeld projizieren.
Etherium Panzer können unwegsames Gelände wie diesen Wald nicht betreten, Infanterie erhält dort Deckung und verbirgt sich vor den Augen des Feindes.
Etherium Wirbelt ein marsianischer Tornado auf uns zu, geben wir besser schnell Fersengeld: Er zerlegt alle Truppen im Umkreis, bewegt sich aber völlig zufällig.
Etherium Im Schneesturm gefrieren die Gewässer und uns eröffnen sich neue Angriffswege.
Etherium Kein Wetterphänomen, aber trotzdem gefährlich: An festgelegten Rissen im Boden sprudelt Lava hervor und versperrt uns den Weg.
Etherium Auf der Strategiekarte wählen wir das nächste Angriffsziel für unsere Flotte, tiefere Verwaltung unserer Planeten fehlt aber.
Etherium Über das Forschungsmenü schalten wir neue Truppen frei.
Etherium Für jeden Eroberungsfeldzug kriegen wir drei zufällige Missionen zugewiesen und verdienen dadurch Siegpunkte.
Etherium Gegen eine kleine Summe können wir die meisten Einheiten mit Schutzschilden versehen.
Etherium Über dem Schlachtfeld schwebt unsere Flotte, die der Feind auch direkt mit Orbitalkanonen zerstören kann – dann haben wir verloren, unabhängig davon wie die Bodenschlacht verlief.
Etherium Die drei Fraktionen nutzen größtenteils das gleiche Einheitenarsenal und unterscheiden sich nur durch eine Spezialtruppen und Zusatzfähigkeiten.
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