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Dishonored
Beim Maskenball müssen wir herausfinden, welche Lady Boyle die richtige (sprich: das Ziel) ist. Es gibt nämlich drei Lady Boyles.
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Dishonored
Wachen und Zivilisten lassen sich beklauen. Die KI juckt das in diesem Fall übrigens nicht die Bohne, auch wenn uns der NPC genau im Blickfeld hat.
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Dishonored
Mit dem entsprechenden Masken-Upgrade können wir auch in eine Nahansicht zoomen.
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Dishonored
Die Loyalisten finden die Machtübernahme von Hiram Burrows gar nicht lustig. Raten Sie mal, wer ihn für die Jungs ausschalten soll?
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Dishonored
Da guckt er blöd: Bisweilen amüsieren uns die Gegner mit herrlich schrägen und verblüfften Gesichtsausdrücken.
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Dishonored
Kein Zombie, sondern ein »Weiner«: Diese greinenden Gesellen sind Opfer der in Dunwall ausgebrochenen Seuche.
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Dishonored
Mit der Fähigkeit »Nachtsicht« spähen wir durch Wände und Hindernisse und sehen dabei auch den Sichtbereich von dahinter verborgenen Feinden.
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Dishonored
Die so genannten Tallboys gehören zu den stärksten Gegnern. Um sie auszuschalten, müssen wir die leuchtenden Tanks auf ihrem Rücken zerstören.
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Dishonored
Nicht besonders nett, aber besonders effektiv: Gegner auf dem Klo ausschalten. Das merkt nämlich niemand.
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Dishonored
So böse sind die Verschwörer, dass ihre Hauptquartiere auch mal an ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte erinnern.
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Dishonored
Das Herz zeigt uns jederzeit an, wo sich im aktuellen Gebiet noch Runen oder Artefakte verstecken.
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Dishonored
Igitt: Rattenschwärme fressen nicht nur Leichen auf, sondern auch uns, wenn wir ihnen zu nahe kommen.
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Dishonored
Kennen wir noch aus Bioshock: Tonbandaufzeichnungen der verschiedenen NPCs. Werden aber eher selten eingesetzt.
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Dishonored
Schlüpfen wir in den Körper eine Ratte, stehen uns plötzlich völlig neue Wege offen.
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Dishonored
Keine Panik: Bloß weil wir seinem Kumpel gerade einen Bolzen in den Kopf geschossen haben, macht diese Wache doch keinen Aufstand.
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Dishonored
Uns mit mehreren Gegnern im Nahkampf anzulegen, ist prinzipiell keine gute Idee. Macht Krach und Unordnung.
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Dishonored: Die Maske des Zorns - gamescom-Screenshots
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Dishonored: Die Maske des Zorns - gamescom-Screenshots
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Dishonored: Die Maske des Zorns - gamescom-Screenshots
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Dishonored: Die Maske des Zorns - gamescom-Screenshots
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Dishonored
Walöltanks liefern in der Welt von Dishonored die Energie.
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Dishonored
Teile von Dunwall stehen unter Wasser. Gut für uns: Hier gibt's einige Tiere, die wir übernehmen können.
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Dishonored
Je aufgeregter das Herz schlägt, das Carvo in der linken Hand trägt, desto näher sind wir einer Rune. Die tauschen wir beim Outsider gegen neue Fähigkeiten ein.
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Dishonored
Die markanten Gesichter der Charaktere sind beinahe comichaft, passen aber perfekt in das Design des Spiels.
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Dishonored
Mit der Nachtsicht können wir auch tagsüber besser sehen. Etwa durch Wände. Und wo die Gegner gerade hinsehen, wird und auch gleich angezeigt. Praktisch!
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Dishonored
Zwei Gegner auf einmal sind im Nahkampf schwer zu schlagen. Hier empfiehlt sich der Einsatz der Spezialfähigkeiten.
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Dishonored
Die rot gekleidete Boyle-Schwester ist unser Ziel. Hier versuchen wir, sie zu übernehmen und sie in ihr Verderben rennen zu lassen.
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Dishonored
Der Lord Regent ist der ultimative Bösewicht in Dishonored. Er ist dafür verantwortlich, dass Arm in Dunwall strikt von Reich getrennt ist.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
Eines der intressanteren Spiele, die auf der E3 gezeigt wurden: Dishonred: Die Maske des Zorns. Bei der Entwicklung waren auch Macher von Half-Life 2 und Bioshock beteiligt, ein bisschen beider Spiele ist auch in Dishonored wieder zu finden.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
Oft kämpfen wir in Dishonored mit Magie oder Stichwaffen, wie Schwertern und Dolchen. Wenn es schnell gehen muss, greifen wir auch zur Pistole. Dishonored ist aber kein klassischer Shooter sondern eher ein Action-Adventure und erinnert auch oft an die Thief-Serie.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
Dishonored wird von den Arkaane Studios entwickelt, die zuvor das Rollenspiel Arx Fatalis und das Action-Adventure Dark Messiah of Might & Magic veröffentlicht haben.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
Das Setting von Dishonored ist irgendwo zwischen Steampunk und Neo-Viktorianismus anzusiedeln. Während der Grafikstil leicht comicartig wirkt. Eine Referenz für die Spielwelt war wohl das London des 19. Jahrunderts.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
Mit Magie können wir Ratten auf Gegner hetzten, wir können uns aber auch in den Körper von Tieren hineinbeamen und so neue Wege entdecken.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
In Dishonored schlüpfen wir in den Rolle des Leibwächters der Kaiserin von Dunwall, Corvo Attano, von dem wir meist nur die Hände sehen.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
Als die Kaiserin ermordet wird, wird Corvo unschuldig verhaftet, und soll hingerichetet werden. Kurz davor erscheint aber eine Gottheit, überreicht ihm eine übernatürliche Maske und befreit ihn aus der misslichen Situation.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
Corvo zieht dann los um die wahren Mörder der Kaiserin zu finden und um Rache zu nehmen. Dabei begegnet er auch solchen Tall Boys, Wachpolizisten auf mechanischen Hochbeinen.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
Während man der Grafik-Engine in der Bewegung ansieht, das sie nicht mehr ganz taufrisch ist, überzeugt der prägnante Grafikstil.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
Die Level von Dishonored sind überschaubar groß, es gibt keine offene Spielwelt. Allerdings gibt es immer unterschiedliche Lösungsansätze, die uns teilweise in ganz andere Abschnitte des Areal führen. Es ist sogar möglich Dishonored durchzuspielen, ohne zu töten.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
Granaten für solch hübsche Explosionen besorgt sich der Held bei seinen Verbündeten.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
In der Golden Cat, einem Puff, gibt's auch ein schickes großes Planschbecken.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
Ein Stadtteil von Dunwall ist komplett überflutet.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
Mit Magie kann Corvo auch heftige Windstöße beschwören, die Gegner von den Füßen heben.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
In Dunwall regiert die Furcht, die örtliche Exekutive (auf Stelzen) schreckt auch vor Morden nicht zurück.
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Dishonored: Die Maske des Zorns
Leise oder laut? Mit Armbrust und Messer bewaffnet geht Corvo eher bedacht vor.
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Schleichen ist oft sinnvoll: Angeblich kann das Spiel - wenn's denn sein muss - ohne einen Mord beendet werden.
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Dishonored
Die Tallboys sind Flammenwerfer-bestückte Wachen auf Stelzen - sie wecken sanfte Erinnerungen an Half-Life 2.
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