Den widerstandsfähigen »Long Coat«-Gegner kancken wir zu zweit: Doc (links) schießt ihn an), Cooper erledigt den Betäubten von hinten per Messer.
Doc betäubt zwei Zivilisten und einen Wachmann per Gasflaschenwurf, damit sich Kate das Kleid schnappen kann.
Cooper (links oben) wirft dem Ochsen eine Münze an den Kopf, der vor Schreck einen Gegner auf die Hörner nimmt.
Hoppla! Solche »Unfälle« locken zwar Feinde an, doch die untersuchen die Ursachen nicht.
Zündende Idee: Während drei Gegner eine Sprengladung im Steinbruch platzieren, betätigt der fleißige Cooper schon mal den Zünder. Danach können wir uns das Dynamit für die Brücke holen.
2 Revolver + 1 Deringer – 3 Gegner = 0 Probleme!
Das Dynamit aus dem Steinbruch ist platziert, Doc schießt mit seinem Colt Buntline Special drauf – die Brücke stürzt eindrucksvoll zusammen. Jetzt ab zum Bahnhof!
Sobald wir die Brücke zerstört haben, ist Hector am Zug. Mit seiner doppelläufigen »Abgesägten« räumt der Trapper (rechts) den Fluchtweg schon mal frei.
Weil fast alle Gegner Richtung Brückenruine zielen, hat Hector bessere Chancen als seine drei Freunde.
Geschafft! Alle vier kriegen den Zug. Wer die Mission in unter 13 Minuten und 20 Sekunden schafft, gewinnt übrigens das Speedrun-Abzeichen. Und unseren tiefsten Respekt.
Alternativ hätten wir das Dynamit auch bei diesem Schießstand holen können, statt am Steinbruch.
Immer nur Schleichen? Von wegen! Hier erledigen wir mit einer eroberten Gatling Gun jede Menge Wachen. Das macht natürlich ein kleines bisschen Lärm (blaue Kreise) und alarmiert Verstärkung (Anzeige links oben).
Voodoo-Fan Isabelle kann zwei Gegner geistig »verknüpfen« und ihnen bei einem Angriff denselben Schaden zufügen.
Im so hilfreichen wie coolen Showdown-Modus pausiert ihr (optional!) das Spiel, gebt Befehle und führt sie sofort oder auf Abruf aus. Eine sehr gute Neuerung.
Die höchste Zoomstufe zeigt hier rund ein Achtel der Karte. Die rote Linie in der Mitte markiert eine Gefahrenzone – solange wir auf der Straße bleiben und nichts anstellen, lassen uns Gegner in Ruhe.
Game Over: Das sicher geglaubte Dachversteck erweist sich als Todesfalle.
Das hier ist kein Grafikfehler, sondern die Trophäe eines blitzschnellen Spieletesters: Der Screenshot entstand mitten im Gewitter.
In diesen Wachposten waren vier Gegner. Zwei laufen auf Patrouille, einer ist noch drin, der vierte hat überraschend … gekündigt!
Munition ist rar, hier laden unsere drei Helden nach.
Am Ende fast jeder Mission müssen wir noch zum Sammelpunkt. Hier hat Hector den verkaterten Doc über die halbe Map geschleppt.
Wachen haben einen gefesselten Spießgesellen entdeckt, gleich schlagen sie Alarm.
Wir haben da mal drei Fragen: Warum liegt da ein Tresor mit zwei Leichen auf der Straße? Was hat die Kanone damit zu tun? Und wie kommt der Stier auf den Balkon?
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