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Ende einer Multiplayer-Schlacht: Mit Panzern, Schützen und Flammenwerfern erledigen wir die feindlichen Unterkünfte.
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Detailliert: Mörser und schwere MGs werden beim Transport zusammengeklappt.
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In Multiplayer- oder KI-Schlachten können auch deutsche gegen deutsche Truppen antreten. Links ein Nebelwerfer-Halbkettenfahrzeug, rechts eine Skfz-Variante mit je einem seitlichen Flammenwerfer.
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Einschläge erzeugen nicht nonstop Hollywood-Feuerbälle, sondern wirbeln auch mal Schnee, Eisbrocken und Wasser hoch.
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Im Spielverlauf schalten wir Kommandanten frei, einen davon dürfen wir in ein Gefecht »mitnehmen«. Mit Kommandopunkten können wir zum Beispiel drei Eisenbahngeschütz-Granaten anfordern – direkt auf dem Luftweg.
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Über diesen Festungs-Kommandanten können wir unter anderem ein Halbkettenfahrzeug mit Mörser auf der Ladefläche bekommen.
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Eine Stuka mit 50-Kilo-Bombe gefällig? Dieser Kommandant macht’s möglich. Oder doch lieber einen Elefant-Panzerjäger?
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Oh-oh: Bei der Jagd auf zwei Scharfschützen kommt unserem Spähfahrzeug ein Panzerabwehrgeschütz aus dem Schatten entgegen.
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Zahnloser Tiger: Unsere russischen Pioniere flicken den erbeuteten Panzer, um zumindest Motor und Kanone wieder flottzumachen.
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Volltreffer! Das deutsche Spähfahrzeug wollte unseren Mörsertrupp beharken, wird aber selber seitlich von der Pak erwischt. Macht 315 XP für die Kanoniere, die das Geschütz gerade erst besetzt haben.
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Perspektivwechsel: Wer mag, kann sehr nah ran ans Geschehen und die Kamera zusätzlich auf Bodenhöhe kippen. Ist zwar unübersichtlich, sieht für ein Strategiespiel aber klasse aus. Nettes Detail: der brennende Baum im Hintergrund.
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Pimp my Tank: Beförderungen schalten unter anderem Fahrzeuglackierungen für Sommer und Winter ein.
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Schneesturm: Infanteristen im offenen Gelände frieren—zu erkennen am Thermometer-Symbol links oben. Und daran, dass sich zwei der Soldaten schön animiert in die Handschuhe pusten.
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Flammenwerfer-Soldaten, -Panzer und -Halbkettenfahrzeuge sind gegen besetzte Gebäude ideal.
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Abgetaucht: Der Mörsertrupp im Hintergrund (oben Mitte, unter dem Granaten-Symbol) hat die Eisfläche unter dem Feindpanzer zerbröselt, der in den eisige Fluten versinkt.
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Ungenau, aber brachial: Stalinorgeln machen den charakteristischen Radau. Veteranen zielen etwas präziser.
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Die Strategische Karte ist die große Version der Minimap. Theoretisch kann man einen Einsatz auch komplett darüber bestreiten – abgesehen vom Ausheben frischer Einheiten.
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Ausgespäht: Mit Molotov-Cocktails und Anti-Panzergranaten haben wir einen Spähpanzer geknackt.
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Panther auf der Pirsch: Der KI-Gegner greift gern unsere Basis frontal an.
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Während unsere Pioniere ein Gebäude reparieren (Bildmitte), feuert eine Stalinorgel auf gut Glück in den Nachbarsektor.
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Company of Heroes 2 - E3-Screenshots
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Company of Heroes 2 - E3-Screenshots
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Mit unserem PAK-Geschütz (rechts) feuern wir auf das links anrollende Sturmgeschütz und erwischen den Motorblock, ...
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... eine Sekunde später explodiert das STUG – die Fahne ist gehalten.
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Gute Deckung ist das A und O für unsere Infanterie, die hier mit erbeuteten Flammenwerfern die Stellung hält. Vorerst.
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Nebenmission: In Stalingrad stöbern wir eine von zwei versteckten Haubitzen auf. Unsere Wehrpflichtigen beherrschen immerhin schon den Umgang mit Molotov-Cocktails.
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Tigerjagd: Molotovs, Panzergranaten und -gewehre richten zwar wenig bis gar keinen Schaden an, doch gaaaanz langsam schrumpft der Gesundheitsbalken des deutschen Panzers.
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Heldenhaft: Der letzte Mann unseres Sechsertrupps zündet eine Molotov-Pulle an und ...
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... schmilzt damit das Eis unter dem deutschen Sturmgeschütz, das daraufhin abtaucht. Macht 445 XP für unseren Helden!
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Wenn Stalin orgelt: Katyushas verfeuern ihre 16 Raketen zwar ungenau, aber ...
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... WENN sie treffen, dann richtig!
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Die Artillerie gegen den anrückenden Feind einsetzen? Nix da – wir sollen die Geschütze sprengen, damit die Deutschen sie nicht gen Moskau richten können.
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Zwischensequenz: Wer sich ohne Befehl zurückzieht, wird von Politkommissaren erschossen. Und tatsächlich stehen die im Spiel zumindest kurzzeitig hinter der Front – dass sie wirklich einen Fliehenden erschießen, haben wir aber nicht erlebt. Vermutlich waren wir einfach dermaßen gut, dass niemand stiften ging.
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Erfahrene Soldaten können Feindfahrzeuge schon am Geräusch erkennen, orten und auf der Minimap rot markieren.
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Gegen Stukas helfen unter anderem Infanteriewaffen und besonders Flugabwehr-MGs, die wir per Upgrade auf Halbkettenfahrzeuge montieren.
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Wer nach dutzenden PC-Spielen mit Panzerbeteiligung immer noch nicht weiß, dass die Dinger hinten empfindlicher sind: Der hüpfende rote Pfeil zeigt’s. Zum Glück nur in der ersten Stalingradmission, die auch als Tutorial dient.
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Schick: Vor seinem Einsatz gibt’s erst eine taktische Karte zu sehen, dann ...
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... eine animierte Totale aus der Vogelperspektive und schließlich ...
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... eine Nahansicht auf die deutschen Verteidigungslinien. Technisch nicht der Kracher, für die Atmosphärisch aber allemal gut.
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In solchen Unterständen rekrutieren wir diverse Infanterietypen, hier zum Beispiel Pioniere und Gewehrschützen. Per Upgrade kommen Sanitäterinnen dazu. Andere »Kasernen« produzieren zum Beispiel Mörser- und MG-Trupps, Scharfschützen und Panzerjäger. Oder schweres Gerät: Panzerabwehrkanonen, Stalinorgeln, Halbkettenfahrzeuge und so weiter.
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Apropos Halbkettenfahrzeug: Hier versucht ein deutsches, unsere Stellung zu knacken.
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Diese Videosequenz zeigt schon mal, womit wir es im folgenden Einsatz zu tun kriegen: Halftracks, Sturmgeschütze, MG-Schützen, Stoppelhopser.
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Company of Heroes 2 - Bilder zum Theatre of War-Modus
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Mörserschläge, Kampfpanzer und versprengte Fußtruppen: Während der Gefechte ist es stellenweise schwierig den Überblick zu behalten.
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Die Mischung machst: Schwere Stand-MGs, eine Haubitze und Scharfschützen sind ein unschlagbar gutes Team.
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Mit schweren Geschützen (unten Rechts im Bild) kommen wir gegen die Fußsoldaten nicht an, Sandsackbarrieren sprengen wir damit aber problemlos aus dem Weg.
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Der direkte Weg übers Eis ist nicht immer der beste: Bei zu starker Belastung brechen unsere Einheiten ein und sind verloren.
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Die BM-13 sind zwar nicht besonders zielsicher, eignen sich aber hervorragend um große Areale mit Raketen einzudecken.
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Nach feindlichem Artilleriebeschuss brechen zwei unserer Kampfpanzer auf dem zugefrorenen See ein.
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Im kniehohen Tiefschnee kommen unsere Fußtruppen nur sehr langsam voran.
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Ein gegnerischer Truppentransporter setzt neue Einheiten ab. Für unsere Scharfschützen ist das aber kein Problem.
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Die Feuerstellen halten unsere Infanterie am Leben. Die Kollegen rechts im Bild kamen zu spät.
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