Yu Yu Hakusho: Dark Tournament

DBZ war gestern: Atari bringt endlich neues Futter für darbende Fans von Anime-Prügeleien.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wenn ihr mit dem Titel »Yu Yu Hakusho« nichts anfangen könnt, müsst ihr euch nicht schämen: Bisher sind in Deutschland lediglich zwei Filme zur japanischen Anime-Serie auf DVD erschienen. Die Manga-Vorlage von Yoshihiro Togashi lässt ebenfalls noch auf sich warten. Dabei hätte die Serie um den Schüler Yusuke, der nach seinem Unfalltod mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet wird und für das Gute kämpft, durchaus Hit-Potenzial.

Zeichentrick-Kämpfer

Genau wie Ataris Dragon Ball Z: Budokai-Reihe lehnt sich auch Yu Yu Hakusho: Dark Tournament durch Cel-Shading-Optik stark an das Manga-/Anime-Vorbild an. So habt ihr beinahe das Gefühl, einen Zeichentrickfilm zu steuern. Im Hauptmenü habt ihr die Wahl zwischen »Dark Tournament«, »Wettkampf«, »Arcade« und »Training«. Während ihr beim Tournament die Geschichte nachspielt und euch Clips aus der Serie anseht, tretet ihr im Wettkampf gegen einen Kumpel oder Computergegner an, den ihr selbst aussucht. Beim Arcade-Modus prügelt ihr euch in typischer Beat-’em-Up-Manier nach und nach durch eine Gegnerhorde, bis ihr schließlich auf einen vorher ausgewählten Endgegner trefft. Habt ihr von dem ganzen Geprügel mal genug, könnt ihr euch bei einer Runde »Markenkampf« entspannen: Dabei handelt es sich um ein simples Brettspiel, bei dem ihr mit speziellen Spielmarken gegen einen Computergegner antretet. Zusätzliche Charakterkarten schaltet ihr während des Dark Tournaments frei.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.