Da ich am Wochenende zu meiner Familie in die Heimatstadt fahre, bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Nintendo Switch in den Rucksack zu stopfen, um sie in den freien Minuten zwischen richtigem Essen und sozialen Verpflichtungen für Skyrim herauszukramen. Jetzt, wo es langsam wieder kälter wird, habe ich wieder Lust, durch eine Open World zu streifen. Mit seinen verschneiten Bergen und Tundren hat Himmelsrand genau das richtige Ambiente.
Mehr:Skyrim für Nintendo Switch im Test - Himmelsrand für unterwegs
Mirco, dessen Hände mittlerweile wahrscheinlich schon mit der Switch zusammengewachsen sind, taucht ebenfalls in die Quests und Schneehaufen von Himmelsrand ab. Zwischendurch schaut er sich außerdem This Is The Police auf der Nintendo-Konsole an.
Weniger besonnen geht's bei Heiko zu, der bei Forza Motorsport 7, Mittelerde: Schatten des Krieges und Halo 5 in 4K und mit Dolby Atmos die Wände wackeln lässt.
Mehr:Forza Horizon - Ex-GTA- & Metal Gear Solid-Macher helfen bei Playground Games' neuem Open World-RPG
Unser freier Autor David hingegen kann bei diesem ganzen modernen Kram nicht mitreden und zockt stattdessen lieber das erste Watch Dogs, während sich Max schon einmal auf den Ernstfall vorbereitet und ins Ödland von Fallout 4 reist. Hannes vertreibt sich seine Zeit mit demFree to Play-Shooter Warframe, der mit "Plains of Eidolon" ein vielversprechendes Open World-Update für PS4 und Xbox One erhalten hat.
Unsere beiden Social Media-Manager Dennis und Lea (die übrigens daran Schuld ist, dass mit "Räudi 2" unser zweites Tamagotchi-Haustierchen flöten gegangen ist) spielen gemeinsam Path of Exile. Dennis schlendert mit Assassin's Creed: Origins außerdem im alten Ägypten umher. Und vielleicht traut er sich ja dann auch, an der zweiten Prüfung der Götter teilzunehmen und Jagd auf den Kroko-Gott Sobek zu machen...
Und jetzt seid ihr an der Reihe: Was zockt ihr am Wochenende?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.