Wie bereits seit einiger Zeit bekannt ist, wird sich das Entwicklerstudio Ready At Dawn mit seinem kommenden PS4-Exklusivtitel The Order: 1886 einzig und alleine dem Einzelspieler-Genre widmen. Warum das so ist, hat nun CEO Ru Weerasuriya im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine näher erläutert.
Irgendwie würde jeder, der The Order: 1886 zum ersten Mal sehe, erwarten, dass das Spiel eine Mehrspieler-Komponente beinhalte. Er verstehe und respektiere diesen Wunsch, so Weerasuriya - er selbst sei schließlich auch ein Multiplayer-Spieler. Allerdings liebe er es genauso, alleine Zeit in einem Spiel verbringen zu können, ohne dass ihm dabei ständig jemand über den Weg laufe.
»Ich will einfach etwas genießen, das eine Gruppe von Leuten entworfen hat, um mich zu unterhalten. Das ist genau das, was wir den Spielern mit The Order: 1886 zurückgeben wollen«, so der Firmen-Chef laut gamefront.de.
Wann das Action-Adventure, das derzeit exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt wird, konkret auf den Markt kommt, ist bisher noch unklar. Im Raum steht derzeit ein Release-Termin im vierten Quartal 2014.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.