Erneut konnten die Entwickler Bethesda Softworks Erfolge mit dem Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim verzeichnen. Wie die Muttergesellschaft ZeniMax Media jetzt bekanntgibt, wurde Skyrim seit dessen Release am 11. November 2011 rund zehn Millionen Mal ausgeliefert. Auf den Plattformen, Xbox 360 und PlayStation 3 sowie dem PC mache dies kumuliert einen möglichen Umsatz von zirka 650 Millionen US-Dollar aus. Im Monat nach dem Release ging Skyrim - laut ZeniMax - dreimal so oft wie andere PC-Titel über den Ladentisch.
Außerdem verkaufte sich Skyrim in einem nicht näher ausgeführten Zeitraum öfter und schneller als alle bisherigen auf Online-Plattform Steam veröffentlichten. Dazu sagt Jason Holtman vom Entwickler und Steam-Betreiber Valve: »Bethesdas Hingabe und Verständnis für die PC-Version spiegelt sich in den großartigen Test-Ergebnissen, dem spektakulären Launch und der kontinuierlich hohen Spielerzahl wider«.
»Wir werden uns auch weiterhin bemühen, qualitativ hochwertige Inhalte zu bieten«, sagt ZeniMax-CEO Robert Altman. Unter anderem will Bethesda den Spielern von Skyrim im Frühjahr 2012 das Mod-Tool »Creation-Kit« bieten. Außerdem sollen viele DLCs »die Reichheit der epischen Abenteuer« erweitern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.