Wii schwingst du heute?
Die Story der Wii-Umsetzung ist die gleiche wie bei den Playstation-3- und Xbox-360-Versionen von The amazing Spider-Man – so weit, so gut. Weniger gut ist hingegen die Präsentation. Wir waren zwar anfangs positiv überrascht, dass die Animationen der Hauptfigur so gelungen sind, die Umgebungsgrafik allerdings ist selbst für Wii-Verhältnisse indiskutabel. Beispiel gefällig?
Das in den HD-Versionen ziemlich lebendig gestaltete Oscorp-Labor aus dem Tutorial macht auf der Wii den Eindruck, dass die Leveldesigner nur eine einzige, gammelige Wandtextur im Baukasten hatten – schade!
Der Open-World-Teil ist der große Pluspunkt der »großen« Versionen von The amazing Spider-Man. Also muss das sicher auch für die Wii-Version gelten, oder? Weit gefehlt! Es gibt schlicht keine Open-World-Elemente für Wii-Spieler.
Bei einem Titel, der seine Faszination hauptsächlich aus der frei begehbaren Stadt und den coolen Schwing-Einlagen bezieht ist das ein unverzeihlicher Fehler. So als würde man Mario die Sprungfähigkeit wegnehmen.
Die besonderen Fähigkeiten der Wiimote kommen, wie schon bei der Move-Version, kaum zum Tragen. Lediglich ein paar Schütteleinlagen um Attacken zu kontern, oder das Zeigen auf den Fernseher zum Zielen für die Spinnenfäden nutzen die Möglichkeiten der Wii aus.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.