Super Mario Run - iOS-Version knackt in zwei Wochen 30-Millionen-Marke

Super Mario Run wurde innerhalb von nur zwei Wochen rund 90 Millionen Mal heruntergeladen. Allerdings haben davon nur 3 Millionen Menschen das Spiel dann auch gekauft, was insgesamt um die 30 Millionen US-Dollar an Umsatz ergibt.

Super Mario Run liegt noch deutlich hinter dem Erfolg von Pokémon GO Super Mario Run liegt noch deutlich hinter dem Erfolg von Pokémon GO

Super Mario Run erfreut sich großer Beliebtheit. Insgesamt wurde Nintendos Endless Runner 90 Millionen Mal heruntergeladen. Mit dem Finanzierungsmodell des Titels können sich aber offenbar nicht so viele Menschen anfreunden: 'Nur' drei Millionen haben Super Mario Run nach den Gratis-Levels dann auch tatsächlich gekauft. Macht bei einem Preis von knapp 10 US-Dollar insgesamt rund 30 Millionen US-Dollar Umsatz innerhalb von zwei Wochen. (via: The Wall Street Journal)

Mehr: Nintendo - Suchanfragen steigen um das 60-fache: Mehr als PlayStation & Xbox zusammen

Damit legt Super Mario Run zwar einen starken Start hin, trotzdem dürfte es hinter dem überwältigenden Erfolg von Pokémon GO-Erfolg zurückbleiben. Wenn es so weitergeht, knackt Super Mario jedenfalls wohl kaum den Rekord von 200 Millionen US-Dollar innerhalb von nur 32 Tagen.

Mehr:Nach Super Mario Run - Nintendo will 2-3 Mobile Games pro Jahr veröffentlichen

Allerdings steht auch noch der Launch von Super Mario Run für Android-Smartphones an, für den man sich bereits vormerken lassen kann. Unsere Review zu Super Mario Run findet ihr hier:

Mehr: Super Mario Run im Test - Netz und hopp!

Was haltet ihr von Super Mario Run und dem Bezahl-Modell?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.