Nintendo positioniert sich seit einigen Monaten auch immer stärker auf dem Mobile Games-Markt. So soll es auch weitergehen: Unter anderem denkt das Unternehmen darüber nach, wie der chinesische Markt erobert werden kann und welche Nintendo-Spiele in Zukunft für unsere Smartphones erscheinen sollen. Der Plan sei klar und deutlich, auch wenn Nintendo sich selbst als Newcomer auf dem Markt betrachtet. Zu den bisher drei veröffentlichten Mobile-Titeln sollen noch einige hinzu kommen. Allerdings können wir unsere Hoffnung auf einfache Portierungen von Nintendo-Klassikern wohl endgültig begraben. Laut Nintendo kommen simple Portierungen nicht in Frage.
Mehr:Super Mario Run - Nintendo ist enttäuscht von den Erlösen der App
"Nintendo ist ein Newcomer im Smart Device-Geschäft und es gibt da noch viel, das wir lernen müssen. Nintendo besitzt eine große Anzahl an wertvollen IP-Charakteren und hat viele Spiele entwickelt. Wir können aber nicht einfach unsere bestehenden Spiele und IPs auf Smart Device-Anwendungen portieren."
"Viele Gedanken drehen sich darum, welche Art von Spielen für Smart Devices unser Geschäft erweitern werden und wie wir gute Beziehungen mit unserem bestehenden, speziell für Videospiele vorgesehenen Plattform-Geschäft pflegen können."
"Unter den vielen Ideen ist eine Haupt-Sorge, unsere Konsumenten dazu zu befähigen, nicht nur auf Smart-Geräten zu spielen, sondern auch auf unseren speziell für Videospiele vorgesehenen Systemen."
Wieso sich dazu nicht auch Portierungen alter Klassiker eignen sollen, bleibt allerdings etwas unklar. Offenbar hat Nintendo aber bereits sehr genaue Vorstellungen davon, wie es auf dem Mobile-Markt weitergehen soll – und simple Portierungen von beliebten Klassikern für iOS und Android zählen ganz offensichtlich nicht dazu.
Mehr:Super Mario Run - Bezahlmodell war nicht erfolgreich, gesteht Nintendo
Was haltet ihr von den Aussagen und der generellen Entscheidung? Welche Nintendo-Klassiker würdet ihr gern auf eurem Handy spielen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.