Es ist angesichts des nahenden Starts des Kinofilms Solo: A Star Wars Story keine Überraschung: Der neue, kostenlose DLC für Star Wars: Battlefront 2 wird sich um den Weltraumschmuggler Han Solo drehen. Das gab EA gestern, einen Tag vor dem heutigen Star-Wars-Day (May the Fourth), über Twitter bekannt.
Die Reaktionen fielen bisher äußerst gespalten auf, um es positiv zu formulieren. Eine Menge Fans zeigen sich wenig beeindruckt. Der Top-Comment unter dem Tweet ist ein simpes "Nope"-GIF mit Obi Wan Kenobi, welches bereits über 1.000 Likes sammeln konnte.
Link zum Twitter-Inhalt
Zu wenig Inhalte, zu wenig Fanliebe
Die meisten Fans, die sich negativ äußern, ärgern sich entweder immer noch über EAs Miktrotransaktions-Desaster von letztem Jahr oder rufen laut nach "Clone Wars"-Inhalten. Ein weiteres Problem: EA hat in den letzten Monaten recht wenig Content für den Shooter bereitgestellt. Stattdessen musste Entwickler DICE daran arbeiten das Fortschrittssystem zu überarbeiten, welches ursprünglich an optionale Mikrotransaktionen gekoppelt war.
Das hat offensichtlich Kapazitäten für die Bereitstellung von Gameplay-Inhalten gekostet. Nun gilt es in jedem Fall die Community so langsam wieder zu versöhnen, indem fesselnder Content bereitgestellt wird. Ob das mit einer "Han Solo"-Season gelingen kann, sei dahingestellt.
Link zum Twitter-Inhalt
EA muss sich anstrengen
Für EA wird es höchste Zeit die Community zu befrieden, denn die fängt langsam an daran zu glauben, dass ein möglicher und von der Fangemeinde vehement geforderter "Clone Wars"-Inhalt vielleicht gar nicht mehr als "Battlefront 2"-Season erscheinen, sondern für ein mögliches Star Wars: Battlefront 3 zurückgehalten wird.
Ein Erfolg der Han Solo Season wird für EA also ein Stück weit richtungsweisend, denn mit einem enttäuschenden DLC könnten weitere Spieler abspringen und die Beziehung zwischen Electronic Arts und Disney weiter belastet werden. Das Film-Imperium ist alles andere als erfreut über das EA-Management und das PR-Desaster im Zuge des letztjährigen Mikrotransaktions-Skandals.
Vielleicht sieht nächste Woche die Welt aber auch schon ganz anders aus, denn dann werden die Entwickler Details zum DLC bekanntgeben, über den aktuell nur feststeht, dass er kommen wird. EA zumindest hat "ein ganz gutes Gefühl", bei dieser Sache und spielt damit auf Solos berühmtes "ganz mieses Gefühl" an. Die nächsten Wochen werden zeigen, was davon zu halten ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.